Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Ich habe letztes Jahr eine Varta Silver Dynamic mit der Bestellnummer 577 400 078 3162 eingebaut, hat mich knapp 120€ gekostet.

Das Schlimme ist das es die 2. ist/war
Kurz nach Kauf 2014 kam ne Varta rein.. die hat aber nun nach einer Nacht rumstehen nur 11,9V und das merkt man leider beim starten.

Das Schlimme ist das es die 2. ist/war
Kurz nach Kauf 2014 kam ne Varta rein.. die hat aber nun nach einer Nacht rumstehen nur 11,9V und das merkt man leider beim starten.

1. Varta is kacke
2. 11,9V reicht noch zum Starten
3. CTEK dran und laden oder Batterie abklemmen/ausbauen und mit CTEK wiederbeleben (Recond Mode). Wenn du ne AGM hast, dann im AGM Modus laden!
4. Ich würde behaupten dass deine Batterie NICHT kaputt ist. —> siehe Punkt 2&3. [emoji1360]

1. Varta is kacke
2. 11,9V reicht noch zum Starten
3. CTEK dran und laden oder Batterie abklemmen/ausbauen und mit CTEK wiederbeleben (Recond Mode). Wenn du ne AGM hast, dann im AGM Modus laden!
4. Ich würde behaupten dass deine Batterie NICHT kaputt ist. —> siehe Punkt 2&3. [emoji1360]
Wurde schonmal geladen, fahre wenig bis garkeine Kurzstrecken (~24km Arbeitsweg) und laut vielen anderen Aussagen sind 11,9V doch zu wenig :D

Wurde schonmal geladen, fahre wenig bis garkeine Kurzstrecken (~24km Arbeitsweg) und laut vielen anderen Aussagen sind 11,9V doch zu wenig :D
11.9 sind zu wenig das stimmt schon. Defekt ist eine Batterie bei der Spannung aber nicht.

Wenn Sie beim Starten auf unter 10. 5 zusammenbricht dann ist sie Müll.

Hast du mal gemessen welche Spannung anliegt wenn der Motor läuft?

Ne AGM funktioniert locker bei 11,5V noch. Probier’s aus oder Kauf ne neue. Ich bin trotzdem der Meinung dass die nach der Zeit nicht kaputt ist. Recond Modus austesten. Wirkt manchmal Wunder.

11.9 sind zu wenig das stimmt schon. Defekt ist eine Batterie bei der Spannung aber nicht.

Wenn Sie beim Starten auf unter 10. 5 zusammenbricht dann ist sie Müll.

Hast du mal gemessen welche Spannung anliegt wenn der Motor läuft?

Müsste ich nochmal tun, aber ich meine die bricht etwas ein und dann wird sie ganz normal von der Lichtmaschine auf ~14,6V gebracht.

Ne AGM funktioniert locker bei 11,5V noch. Probier’s aus oder Kauf ne neue. Ich bin trotzdem der Meinung dass die nach der Zeit nicht kaputt ist. Recond Modus austesten. Wirkt manchmal Wunder.

Ist keine AGM glaub ich :X

Zurück
Oben Unten