Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Wann kommt der und was kost der Rost?
2019 und den Preis willst nicht wissen. Wird wohl Grundpreis knapp unter 100kilo liegen. Aber das ist Glaskugel der Preis ist so ziemlich das einzige was ich noch nicht weiß von der Karre Option hab ich auf jedenfall und vom Gt4 wie bereits so viele auch.

Darf ich leider nicht sagen. Du kannst dich aber am alten orientieren. Oder z.B. hier schauen. Sollte aber dieses Jahr erscheinen. ;-)
http://www.autobild.de/artikel/porsche-718-boxster-spyder-2018-erlkoenig-motor-preis-12824731.html

Ich bin letztes Jahr schon damit gefahren und es war für mich ein Aha Erlebnis... [emoji41]

Alles andere gerne per PN.
Na da liegts aber doch a bisserl falsch. Preis steht noch nicht fest und kommen tut der def. 2019

2019 und den Preis willst nicht wissen. Wird wohl Grundpreis knapp unter 100kilo liegen. Aber das ist Glaskugel der Preis ist so ziemlich das einzige was ich noch nicht weiß von der Karre Option hab ich auf jedenfall und vom Gt4 wie bereits so viele auch.
100kilo?
Muss ich noch bissl Holz verkaufen...

Na da liegts aber doch a bisserl falsch. Preis steht noch nicht fest und kommen tut der def. 2019

Ich kann am Montag schauen. Wie oder wann auch immer, ist mir eh zu teuer! Ab und zu damit fahren reicht mir aber auch. Hätte ich die Kohle würde ich mir ihn aber kaufen. Viel kaputt machst da nicht, im Gegenteil. In ein paar Jahren steigen die sicher im Preis. Es kommen aber noch andere geile Sondermodelle, die sich lohnen. [emoji41]

Ich kann am Montag schauen. Wie oder wann auch immer, ist mir eh zu teuer! Ab und zu damit fahren reicht mir aber auch. Hätte ich die Kohle würde ich mir ihn aber kaufen. Viel kaputt machst da nicht, im Gegenteil. In ein paar Jahren steigen die sicher im Preis. Es kommen aber noch andere geile Sondermodelle, die sich lohnen. [emoji41]
Alles VW - Dreck, in sowas steige ich nicht ein. Aus Prinzip. [emoji123]

Selber Schuld ich steig in jeden Dreck wenn er geil ist Hauptsache ich muss keine Bayrische Luftpumpe kaufen [emoji23] [emoji23] in dem Zusammenhang den M2 gibt's mittlerweile mit 20% und mehr Rabatt das verramschen hat begonnen [emoji106] [emoji23] [emoji23] [emoji23]

Zuletzt bearbeitet:
Mit so nem ....Roadster....:confused: ... kannste ruhig auch in die Waschanlage fahren...am besten so ne ganz alte Anlage. Der kann das ab ! :whistle::rolleyes::whistle:

:roflmao:

Jedem das seine... Ich kann den Hass aufgrund des Dieselskandals ja ein Stück weit verstehen. Vor allem wenn man jetzt teilweise immer noch die Rückruf-Schlagzeilen in der Presse liest. Ist mir schleierhaft wie man nach der langen Zeit immer noch diesen Mist verbauen kann. Ehrlich.

Aber: Meiner Meinung nach und nachdem was ich die letzten Jahre so wahrgenommen habe, machen alle irgendwie das selbe. Der eine OEM mehr, der andere weniger ausgeprägt. Warum da nur an VW ein Exempel statuiert wird, ist mir schleierhaft. Von daher kann ich es nicht nachvollziehen, warum man seine Augen davor verschließt und genau so dumm wie die Politik oder die USA nur auf VW rumhackt. Den Mist machen doch alle gleich. Und sie werden ein Stück weit auch durch die dämlichem und nicht zielführenden Umwelt- und Emissionsgesetzgebungen dazu „gezwungen“. Keiner kann in diesem Abstand jeweils einen komplett neuen Otto oder Dieselmotor entwickeln. Jeder setzt auf vorhandener Technik auf und versucht es soweit zu optimieren, dass die Normen im Zyklus bzw. bei der Fahrzeugtypisierung eingehalten werden. Da sind alle gleich.
Und Porsche z.B. mit VW gleichzusetzen, nur weil sie zum Konzern gehören oder teilweise auch Konzernmotoren verbauen, ist auch nicht ganz fair. Details erspare ich mir jetzt hier.

Was mich an der Stelle nervt sind z.B. die Strafzahlungen und die Unverhältnismässigkeit wie das Thema aufgebauscht wird. Das steht in keiner Relation zu der propagierten Umweltverschmutzung. Hier wurde ein Riesen Fass aufgemacht, welches eigentlich alle OEMs betrifft und eben nicht ausschließlich VW!!! Und noch schlimmer oder vielleicht sogar gewollt um die E-Mobilität voranzutreiben: Der Diesel wurde künstlich totgemacht.

Zum Nachdenken:
Der Dieselskandal hat VW in den USA um die 20Mrd. USD gekostet. BP hat für das Einleiten von 800Mio Litern Rohöl in den Golf von Mexiko ganze 18,7Mrd. USD zahlen müssen. Ich glaube es steht außer Frage, dass dieses Verbrechen damals das weitaus schlimmere für Mensch, Tier und Umwelt war. Zumal die Auswirkungen heute noch sichtbar sind. Die 15 größten Schiffe der Welt stoßen soviel Schadstoffe pro Jahr aus wie 750Mio PKW. Der Urlaubsschiffverkehr ala AIDA und Co boomt. Also hör bitte mit dem dümmlichen Anti-VW Gesabbel auf. Nicht wegen mir und auch nicht wegen VW. Ist mir ja scheissegal auf was du sauer bist. Aber es ist einfach nur Fehl am Platz und schlichtweg falsch, denn die Umwelt wirklich verschmutzen tun andere!!! Und bescheissen tut jeder...

Des Weiteren würde ich dir mal empfehlen einen GT4, GT3 oder GT2 zu fahren. Dann schimpfst du sicher nicht mehr auf VW oder stellst Porsche auf ein Niveau damit. [emoji41]

Wir werden uns dieses Jahr als neue Familienkutsche übrigens nen Touran bestellen...ich steh da drüber! (siehe oben!) Es ist nur ein Auto! Und mit Sicherheit nicht das Schlechteste... [emoji6]

Manch Reaktion mag überzogen sein, richtig.

Nein, man kann den Fall VW nicht mit anderen vergleichen, hier liegt schon Betrug in einer anderen Liga vor.

Die Verhältnismäßigkeit zu anderen Umweltskandalen hinsichtlich der Strafen ist nicht ok.

Ich mag VW nicht, deshalb würde ich mir keinen kaufen. Porsche und Bentley sind nur TeilZeit Vw‘s, die Anzahl der Gleichteile nimmt zu, würde ich mir aber auch nicht kaufen.

Einen Touran, mag er noch so praktisch sein (und man sitzt höher[emoji3], gell) ist so sexy wie eine Packung Scheibenkäse.

Zurück
Oben Unten