Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Aber schee war's heute... :) :-)
IMG-20180412-WA0094.jpg
Samstag geht es erstmal zum M-Guru MORK :thumbsup: bin gespannt :thumbsup:
Bremsflüssigkeit und Drosselklappengestänge schmieren 8-):) :-)
Schönen Abend!
Ich geh mal Eisen stemmen :D

Edit: der carbon seitenblinker ist selbstverständlich bestellt.. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Aber schee war's heute... :) :-)
Anhang anzeigen 304874
Samstag geht es erstmal zum M-Guru MORK :thumbsup: bin gespannt :thumbsup:
Bremsflüssigkeit und Drosselklappengestänge schmieren 8-):) :-)
Schönen Abend!
Ich geh mal Eisen stemmen :D

Edit: der carbon seitenblinker ist selbstverständlich bestellt.. ;)
Passend neben die Mülltonnen gestellt, wird dann gleich mit recycelt :D :P

@ZZZZefix : sag mal bitte was zu deiner Reifengröße und wie das mit dem federbein bei gewindefahrwerk passt.

Danke

Edit:
Also Georg, deine Reifengröße 235 40 18 und das Fabrikat PS4 kenne ich jetzt. Jetzt wäre noch der Abstand von Reifen bzw. Felge zu federbein interessant, da im Coupe ja ein V3 verbaut ist...
Das sieht mir nämlich saumäßig eng aus.

Es ist eng, passt aber gerade so. Da ist vielleicht ein knapper cm Platz.

Ich kann nochmal genau nachmessen. Es ist in der Tat eng, hatte da schon bedenken mit dem Tüv, die Flanke flext ja noch etwas beim Fahren. Für den Prüfer war es in Ordnung. Was mir in die Karten spielt ist der "eckige" Reifen. Der ist zwar insgesamt sehr breit als 235er, dafür sind die Flanken quasi vertikal. Beim Michelin könnte das eventuell knapper werden wegen dem Felgenschutz.

Edit: Beim Coupe das letztens von mir das V3 eingebaut bekommen hat waren 8,5 et35 drauf mit 225er ps4. Da war noch genügend Platz.

16std rum. Feierabend. Morgen nur 5 und dann sogar Wochenende :eek: :o
Samstag ADAC Intensivkurs Fahrsicherheitstraining mit dem Zetti, gesponsert durch die Firma. Ich freu mich :D

Ich kann nochmal genau nachmessen. Es ist in der Tat eng, hatte da schon bedenken mit dem Tüv, die Flanke flext ja noch etwas beim Fahren. Für den Prüfer war es in Ordnung. Was mir in die Karten spielt ist der "eckige" Reifen. Der ist zwar insgesamt sehr breit als 235er, dafür sind die Flanken quasi vertikal. Beim Michelin könnte das eventuell knapper werden wegen dem Felgenschutz.

Edit: Beim Coupe das letztens von mir das V3 eingebaut bekommen hat waren 8,5 et35 drauf mit 225er ps4. Da war noch genügend Platz.
Ja, das sind auch 3mm weniger ET und ein 10mm schmalerer Reifen. [emoji6]

Zurück
Oben Unten