Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

und wieviel Golf muss VW verkaufen um die Produktionskosten eines solchen Prestigeobjektes vom Normalbürger finanzieren zu lassen? :confused:
(gilt für alle anderen Hersteller ebenso :crynew: )

falls ich falsch liege, bitte ich um Aufklärung[emoji14]:P
Ich hoffe doch dass unter Berücksichtigung der damit erzielten Marketingwirkung und des hohen Verkaufspreises zumindest die Ausgaben wieder gedeckt sind.
Ich habe die Karre zwar nie verstanden aber das muss ich ja auch nicht, ich verstehe ja auch nicht die Leute die sich sowas kaufen. Ich habe auf der Messe nicht einmal den Stand betreten, wollte mir die Schuhe nicht dreckig machen... [emoji13]

VW kauft man nicht [emoji33]
Bei Bugatti würd ich ne Ausnahme machen...sogar du vermutlich bei dem Biest.:p :P

Der Titan-ESD ist übrigens nur aus Designgründen 4flutig nach hinten...der hat noch 2 zusätzliche dicke Rohre die nach unten raus gehen. Also eigentlich 6flutig...mit 4 Rohren wären die nicht ausgekommen. Die 2 Hauptkats sind so groß wie große Wassermelonen und haben Ein- und Aulassseitig ca. 25cm Durchmesser und sind direkt am ESD angeflanscht. Schon beeindruckend alles. Habe den Turbolader in der Hand gehabt. So einen riesigen Auslass hab ich noch nie gesehen. Und davon sind einfach mal 4 verbaut. Die fahren max. 2,8bar Ladedruck (absolut) und die Registeraufladung bzw. die variable Umschaltung zwischen den jeweils 2 Ladern ist auch ziemlich geil gelöst. So ziemlich jedes Bauteil ist einfach ziemlich geil muss ich sagen. Die Doppelkupplung gibt max. 1600Nm ab und ich konnte sie kaum anheben. Wiegt schätzungsweise alleine 30kg das Teil. Mit nem VW kann man das also weniger vergleichen, auch wenn Bugatti zu VW gehören mag...
Mit einem Wort: Beeindruckend. :) :-)

und wieviel Golf muss VW verkaufen um die Produktionskosten eines solchen Prestigeobjektes vom Normalbürger finanzieren zu lassen? :confused:
(gilt für alle anderen Hersteller ebenso :crynew: )

falls ich falsch liege, bitte ich um Aufklärung :p :P
Es kann ja jeder halten davon was er will...ich find die Karre nicht nur technisch gesehen, einfach geil.
Auch wenns total unnötig ist. Aber die unnötigsten Sachen sind eben meistens die geilsten. :rolleyes:

So, nun ist dann aber mal Zeit für Feierabend und das gelbe Auto...ich hab mal ne Bosch Nachkatsonde Bank1 bestellt. Die Vorkatsonde Bank1 werde ich auch noch bestellen und zuerst mal diese tauschen. Da kommt man von oben ran. Die andere ist etwas sportlicher zu erreichen. Dann mal weiterschauen...
Immer eins nach dem anderen. ;)

Jemand hier Benutzer eines Apple Pencils?

Habe meinen seit gerade mal einer Woche und gestern hole ich ihn aus meiner Tasche, die im Auto gelegen ist und bemerke, dass oben unter dem Metallring zwei kleine Risse entstanden sind.

Ich schwör, dass das Ding keiner mechanischen Belastung etc. ausgesetzt war.

Kunstoff - Temperaturschwankungen - Risse?!

Ich! Keine Risse, Metallring jedoch verloren.

erstmal Mountainbiken ;)
Zetti steht leicht angestaubt in der Garage (ist zu warm zum putzen :confused: ) - vielleicht nächste Woche mal die "Esslinger Blütenpollen" wegwaschen :5jesterz:

erstmal Mountainbiken ;)
Zetti steht leicht angestaubt in der Garage (ist zu warm zum putzen :confused: ) - vielleicht nächste Woche mal die "Esslinger Blütenpollen" wegwaschen :5jesterz:
Zu warm? Zu kalt kenne ich, da muss man immer ne beheizte Waschanlage suchen aber zu warm? Kannst ja das Auto laufen lassen und die Klima. [emoji41]

Weiß ich doch. War heute halt mal so. Werde ich nicht von sterben :D
Falls doch: ich vererbe meine Felgen Sascha und er ist verpflichtet sie mindestens eine Saison auf der Berta zu fahren :D :P

Ich hab es ja selber Jahrelang gemacht, wird bestimmt auch übertrieben, aber es lässt sich ja recht leicht verhindern, und Alzheimer ist schon fies, da sterbe ich lieber vorher

Weiß ich doch. War heute halt mal so. Werde ich nicht von sterben :D
Falls doch: ich vererbe meine Felgen Sascha und er ist verpflichtet sie mindestens eine Saison auf der Berta zu fahren :D :P

Ok..... es hätte auch der Passat werden können.... Du kannst mich ja immer besser leiden...?! :D :D :D

JESSES! :D

Zurück
Oben Unten