Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Moooin,

was ist das hier eigentlich für ein Thread, durch Zufall drauf gestoßen - 27xx Seiten?! Gibt's noch was längeres hier (im Forum)? :eek: :o :D Ich glaube bei den E85-Roadstern ist weniger los.. :crynew:

Ihr seid doch wahnsinn(ig)..[emoji14]:P

LG
Marco
Ich würde sagen der teuerste Thread im ganzen Forum [emoji13]

Ich würde sagen der teuerste Thread im ganzen Forum [emoji13]
Wann wird @Ravenhard wohl das erste Mal Opfer des Phönixfreds? Es sind ein paar attraktive Autos im Netz gerade :p :P

Oder bleibt er ein Verweigerer? Ewiger Dachschaden?
Günstig ist es dadurch trotzdem nicht, hier mit zu lesen :roflmao:

Herzlich willkommen

Günstig ist es dadurch trotzdem nicht, hier mit zu lese

da hast du sehr Recht ja.

Anekdote vom Wochenende: Habe mit nem kumpel Felgen getauscht am Roadster.
Als wir gerade drüber waren, fragte er "Also die Felgen kommen jetzt an den Roadster, die andren sind am Coupe, der Touring steht auf seinen auch schon, was machen wir jetzt mit denen die wir hier abschrauben?, und welches Auto wird demnächst mit den Stabis und Compounds, umgerüstet?

Ich fahre den Hecktriebler mit 235/265er Reifen und bringe diese selten an ihre Grenzen... Dafür lenkt das Heck schön mit und er fährt sich so wie ein BMW fahren sollte. Ein X-Drive soll da anders sein, habe ich aber persönlich noch nicht probiert. Die Fahrwerks-Modifikationen mit M-teilen passen beim X-Drive auch nicht, diese Möglichkeit entfällt dann also auch. Auch ist das Verteilergetriebe beim X-drive eher anfällig, bzw. sollte dort regelmäßig das Öl gewechselt werden.

Den X-drive braucht man in meinen Augen nur in wirklich bergigen Gegenden, wenn dann gerade frisch Schnee gefallen ist und noch nicht geräumt wurde, bzw. der Schnee noch nicht komprimiert ist. Ich hatte diesen Winter genau 1x die Situation und bin quer mit 10km/h die wirklich steile Straße hochgedriftet... Hatte keine Lust die Ketten zu montieren und hab mir die Strecke aus der Seitenscheibe angeschaut. Aber wie oft hat man so eine Situation wirklich und dann vor allem noch bei euch in Deutschland... ;-)
Bei nem 3l diesel macht Allrad auch Sinn. Bei Nässe muss man schon aufpassen mit den Nm. Vor allem wenn noch bissl optimiert.
Ansonsten ist xDrive ganz praktisch beim Anhänger ziehen wenn man mal in einer Wiese rangieren muss.

Gibt beim E9X LCI auch den 20d als Allrad. Reicht aus die Leistung und verbraucht dazu noch wenig. R6 is halt schöner :D

Moooin,

was ist das hier eigentlich für ein Thread, durch Zufall drauf gestoßen - 27xx Seiten?! Gibt's noch was längeres hier (im Forum)? :eek: :o :D Ich glaube bei den E85-Roadstern ist weniger los.. :crynew:

Ihr seid doch wahnsinn(ig).. :p :P

LG
Marco
Willkommen hier im Fräd, Vorsicht hier wird sehr viel Wortwitz und teilweise sogar Ironie verwendet! Außerdem Insider-Witze und Kosenamen!
Bitte dies als ernstgemeinte Warnung verstehen, ansonsten kann sich dies sehr stark auswirken, vor allem kann es zu Tränen kommen, vor allem deine Geldbörse wird weinen :P

moin, schwimmen check, gleich radfahren :sneaky:. Im Sommer nehm ich alles mit Heckantrieb :thumbsup:, Rennrad, MTB, Motorrad und Dampfer. Im Winter bisher "quattro" (das A3-quattro" :whistle:) - weils hier oben besser ist und mehr Spaß macht. ;)

Stand seit 2009 abgemeldet, fachmännisch und gut gepflegt in einer Garage neben teuren Oldtimern. Unterboden sieht tip top aus.

Zurück
Oben Unten