Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Strasse zu glatt, Z steht an der Frischluft. 4m vor Hofeinfahrt bleib ich hängen, auch mit Schwung. Mehr Schwung geht net, sonst springt die eine Mauer in den Weg :b Naja, Räumdienst kommt ja bald :D

E85?
Da kann man doch garnicht genug Schwung holen?!?! :D
:X:x3:

Edit:
Du bist doch fit??!? &:
Warum schiebst du ihn nicht die letzten paar Meter?! :3drunkz:
corn2

Zuletzt bearbeitet:
Strasse zu glatt, Z steht an der Frischluft. 4m vor Hofeinfahrt bleib ich hängen, auch mit Schwung. Mehr Schwung geht net, sonst springt die eine Mauer in den Weg :b Naja, Räumdienst kommt ja bald :D
Ist doch eine einfache Sache...
Im Abstand von 50cm legst Du 40cm unter dem Asphalt Weichenheizungen, da hast keine Probleme mehr mit hochfahren :t
Okay, der Stromverbrauch könnte etwas hochgehen :whistle:
Ein Stab hat nur 2KW Anschlussleistung :M

Vorgestern BMW um eine Traglastbescheinigung für einen bestimmten Felgentyp gebeten...heute kam erstmal die Mitteilung, dass ich doch bitte eine Rechnung der felgen vorlegen müsste, um die Bescheinigung zu erhalten.... :roflmao::j
Super Geschäftsmodell...hauptsache der Kunde hat teure Felgen gekauft... ob sie freigegeben sind, erfährt er dann danach....erhöht die Spannung! :O_oo:
Ja klar! :D
:finger

Genau mein Humor... :D
Da haben sie mal wieder irgeneinen hohlkörper mit der Bearbeitung meiner Anfrage beauftragt... :D

Hab denen jetzt mal in feinstem Beamtendeutsch geantwortet...
corn2

Vorgestern BMW um eine Traglastbescheinigung für einen bestimmten Felgentyp gebeten...heute kam erstmal die Mitteilung, dass ich doch bitte eine Rechnung der felgen vorlegen müsste, um die Bescheinigung zu erhalten.... :roflmao::j
Super Geschäftsmodell...hauptsache der Kunde hat teure Felgen gekauft... ob sie freigegeben sind, erfährt er dann danach....erhöht die Spannung! :O_oo:
Ja klar! :D
:finger

Genau mein Humor... :D
Da haben sie mal wieder irgeneinen hohlkörper mit der Bearbeitung meiner Anfrage beauftragt... :D

Hab denen jetzt mal in feinstem Beamtendeutsch geantwortet...
corn2
Viel Spaß, einmal musste sie ver* um an eins zu kommen, beim 2ten mal, bin ich durch 3 Instanzen mit insgesamt ca 4 Wochen Bearbeitungszeit, also etwas schneller als im Beamtentum :P

Die Alternative ist, fahr zu einer NL und lass dir die Echtheit der Felgen bestätigen, dann geht es schneller.
Welche Felge ist es?

Bin gespannt, ob du die richtige Sprache mit denen sprichst. Hab ich schon häufiger gelesen, dass die neuerdings eine Rechnung verlangen. Ist denen wohl zu bunt geworden nach den vielen Anfragen aus den Foren.
Offiziell wollen sie vor Plagiaten schützen, inoffiziell wollen sie natürlich, dass man neue Felgen bei Ihnen kauft.
Die Wahrheit wird dazwischen liegen.

Hatte die Story hier geposted:
Felgenthread

Habe bereits 2x traglastgutachten angefragt...letztmals 2015... aber scheint sich irgendwie geändert zu haben....
Die Herangehensweise ist und bleibt allerdings schwachsinnig....
Naja... abwarten was kommt... ansonsten Ruf ich da mal an...dann sollen die mir das mal erklären... vielleicht gibt's ne geld-zurück-Garantie wenn die Felgen nicht zugelassen wären... corn2

Bin gespannt, ob du die richtige Sprache mit denen sprichst. Hab ich schon häufiger gelesen, dass die neuerdings eine Rechnung verlangen. Ist denen wohl zu bunt geworden nach den vielen Anfragen aus den Foren.
Was ist daran zu viel Arbeit?
Mail Lesen, Felgentyp/Teilenummer ins System eingeben und in die Antwortmail als PDF mitschicken.
Ist auch nicht viel mehr Aufwand, als eine Mail zu lesen, zu verstehen und auch eine Antwortmail zu verschicken.
Und durch die "bekloppten" in Foren machen die bestimmt auch viel Geld.

Habe bereits 2x traglastgutachten angefragt...letztmals 2015... aber scheint sich irgendwie geändert zu haben....
Die Herangehensweise ist und bleibt allerdings schwachsinnig....
Naja... abwarten was kommt... ansonsten Ruf ich da mal an...dann sollen die mir das mal erklären... vielleicht gibt's ne geld-zurück-Garantie wenn die Felgen nicht zugelassen wären... corn2
Angerufen hatte ich auch. Ändert primär nicht viel.
Wo hast du die Felgen denn gekauft?

Zurück
Oben Unten