Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Nachdem ich heute früh um 7 zwei Felgensätze vom Winterschmodder befreit habe ist die Flasche Koch Chemie ReactiveWheelCleaner so langsam leer.

Ihr Putzteufel habt doch bestimmt Empfehlungen für was neues - oder einfach beim KC RWC bleiben? :rolleyes:

Ich nehm gern was, was weniger müffelt, das mit der Verfärbung ist ja ganz cool für die Show - aber fraglich, ob man das braucht :b
Tuga Chemie Felgenreiniger Alu-Teufel Spezial
381890

Nachdem ich heute früh um 7 zwei Felgensätze vom Winterschmodder befreit habe ist die Flasche Koch Chemie ReactiveWheelCleaner so langsam leer.

Ihr Putzteufel habt doch bestimmt Empfehlungen für was neues - oder einfach beim KC RWC bleiben? :rolleyes:

Ich nehm gern was, was weniger müffelt, das mit der Verfärbung ist ja ganz cool für die Show - aber fraglich, ob man das braucht :b
Du weißt doch, nur was stinkt taugt was, war schon beiden Lacken so, Auto Finesse - Iron Out oder TUGA Alu Teufel

Jaufenpass ist offen 😜
Für das Timmelsjoch stehen die Chancen nicht schlecht 👍🏻
Also alles wird gut und uns wird schon nicht langweilig werden 😁

Wir werden berichten... 💪🏻💪🏻💪🏻😎

Und Edit will sagen natürlich ist Namlos fahrbar 🙊 schöne Strecke ich weiss 😉

Timmelsjoch macht ja morgen früh auf und bei den anderen Pässen sieht es so aus:
Wegen der teils noch enormen Schneemassen im Hochgebirge bleiben andere, vor allem bei Bikern beliebte, Straßen noch gesperrt. So bleibt das Hahntennjoch noch mindestens eine Woche zu – hier müssen noch lose Felsbrocken entfernt werden. Die Silvretta Hochalpenstraße geht vermutlich kommenden Donnerstag wieder auf.

Morgen zusammen,

darf man fragen, was für @Nebb die wesentlichen Gründe zur "Übernahme" waren?
Hmm.. das Auto hat neben dem Innenraum noch ein paar Sachen (M-Haube..) welches meins nicht hat 🙈

Wäre natürlich ein Aspekt.
Ich frage nur deshalb, weil ich mein QP nicht gegen ein anderes mehr tauschen wollen würde, da ich jetzt in dem einen Jahr auch schon Arbeit reingesteckt hab.
Und Nebb hatte seins ja noch länger, wodurch normal eine noch stärkere Bindung zum Auto entsteht.
🤔
Bindung ist definitiv da... hab das Auto ja zu dem gemacht was es jetzt ist und da bin ich auch stolz drauf. Der Neue ist nochmal eine Steigerung. So eine Chance kommt nur 1x ... auch wenn viele bei der Aktion nur den Kopf schütteln 🙈

.. er fährt einfach traumhaft :)

Hmm.. das Auto hat neben dem Innenraum noch ein paar Sachen (M-Haube..) welches meins nicht hat 🙈

Bindung ist definitiv da... hab das Auto ja zu dem gemacht was es jetzt ist und da bin ich auch stolz drauf. Der Neue ist nochmal eine Steigerung. So eine Chance kommt nur 1x ... auch wenn viele bei der Aktion nur den Kopf schütteln 🙈

.. er fährt einfach traumhaft :)
Ich kann Dich verstehen 👍
Und bei Dir hat die Senftube einen guten neuen Besitzer gefunden.

Kurze Zusammenfassung der 900 Km

Tag 1

Stuttgart - Ulm über Landstraßen
Ulm - Lindau über Autobahn
Alberschwende
Hochtannbergpass
Flexenpass
St Anton
Reschenpass
Dann Naturns - Eppan über Landstraße

Tag 2

Eppan
Mendelpass
Unsere liebe Frau im Walde
Gampenpass
Meran
Jaufenpass
Sterzing
Landstraße bis Innsbruck (Brennerpass gesperrt)
Innsbruck - Fernpass (Autobahn)
Berwang - Namlos - Stanzach
Gaichtpass
Haldensee im Tannheimer Tal
Jochstraße
Riedbergpass - Balderschwang

Leider waren Hahntennjoch und Timmelsjoch noch zu aber umso mehr ein Grund mit dem Blauwal wieder zu kommen 😜

Danke an @Nebb und Eileen für die tollen 2 Tage 👍🏻

FDF55547-F39C-4BB6-9AB9-C1AE4E4E43F9.jpeg

F064BC47-0000-44BC-B0AB-38E7E822FF5E.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Zusammenfassung der 900 Km

Tag 1

Stuttgart - Ulm über Landstraßen
Ulm - Lindau über Autobahn
Alberschwende
Hochtannbergpass
Flexenpass
St Anton
Reschenpass
Dann Naturns - Eppan über Landstraße

Tag 2

Eppan
Mendelpass
Unsere liebe Frau im Walde
Gampenpass
Meran
Jaufenpass
Sterzing
Landstraße bis Innsbruck (Brennerpass gesperrt)
Innsbruck - Fernpass (Autobahn)
Berwang - Namlos - Stanzach
Gaichtpass
Haldensee im Tannheimer Tal
Jochstraße
Riedbergpass - Balderschwang

Leider waren Hahnntenjoch und Timmelsjoch noch zu aber umso mehr ein Grund mit dem Blauwal wieder zu kommen 😜

Danke an @Nebb und Eileen für die tollen 2 Tage 👍🏻

Anhang anzeigen 381975

Anhang anzeigen 381976
Besser hätte man mich echt nicht treffen können 🙈 ... Augen zu und durch

Die Versorgungseinheit ist endlich eingetroffen...
1D9471F4-9635-4B37-A759-D902735E5709.jpeg

Die im Glas ist ohne Palmöl. Die im Plastikbecher ist dann mit Palmöl... Geschmacklich aber annähernd identisch! 👍
Die Gläser werden in Vorarlberg und Allgäu verteilt. Eine Art umgekehrtes Care-Paket, dreißig Jahre nach der Wende... 😉

Zurück
Oben Unten