Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Ne, das hat Perfektion nix mehr zu tun.

Er hat das vor wenigen Tagen so gut erklärt was bei ihm los ist und warum und wieso, daher auch mein Appell ihn mindestens 10% weniger zu ärgern.

Er muss seine Probleme und evt auch (Familie-Probleme) alleine bzw mit seiner Familie lösen.

Hilfe können wir ihm anbieten ob er die annimmt ist seine Sache.

Auch du mm13 bist mehr als intelligent.

Ich denke jeder hat mich verstanden was ich sagen wollte.

Er muss seine Probleme und evt auch (Familie-Probleme) alleine bzw mit seiner Familie lösen.
Sorry, das ist kein Alleinstellungsmerkmal.
daher auch mein Appell ihn mindestens 10% weniger zu ärgern.
nun ja, könnte man machen, aber wer austeilt, der darf nicht erwarten, das er kein Spruch zurück bekommt.

Wenn er mal anfangen würde, statt nur zu schreiben, dann wäre ein Ölwechsel schon erledigt.

Glaube mir, wenn es mir nicht an Kohle mangeln würde, da wäre bei mir immer noch die PB Bremse vorne und mittlerweile hinten drin (inkl. TÜV!) dazu mindestens noch ein KW V3, ohne das ich ein Fass aufmache.

Soll er mal vorlegen das er was erledigt hat, ohne 478 Threads aufzumachen.

Für den Platz denn Du zur Verfügung hast beneide ich Dich! :t
Lass mich mal überlegen 🤔

Meine Domlager vorne und die Stoßdämpfer hinten wollte ich dieses Jahr wechseln.
In der Tiefgarage darf ich nicht Schrauben, auf dem Parkplatz bei meiner Mom ist zu wenig Platz, die Selbsthilewerkstätten am Wohnort haben zu viel Vorlauf.
Tja, das ganze Zeug in den Z gepackt und auf einem öffentlichen Parkplatz in Buchholz geschraubt.
Ich wollte es machen, Punkt.
Also muss es machbar sein, Punkt.

Du willst nicht, Du lamentierst rum.
Sonst wäre schon längst was passiert.

Du willst nicht, Du lamentierst rum.
Sonst wäre schon längst was passiert.
Ich mag Dich auch! 😘

Es gibt Dinge in meinem Leben die nicht akut oder zweitrangig sind.
Zur Zeit haben andere Angelegenheiten Vorrang gegenüber meinem Hobby.
Du hast Recht, wenn ich etwas wirklich unbedingt wollte, wäre das auch bereits längst erledigt.
Bei der Eintragung der Performance Bremse an der VA hatte ich damals auch nicht aufgegeben.
Da Du auch die PB erwähnt hast -
Ist an der HA nice, aber nicht unbedingt notwendig.
An dieser Stelle nochmal ein Dankeschön an @Cheffe123 für seine Unterstützung! :t
Ich hatte kürzlich ein Gespräch mit BREMBO Deutschland zum Thema Bremse, Brems-Balance etc. und hatte auch die „Mickey Mouse Bremse“ an der HA angesprochen.

Zum Thema Ölwechsel:
Es ist kein Problem für mich diesen weiterhin in einer Werkstatt machen zu lassen, aber wie viele User hier auch, würde ich einige Arbeiten gerne selbst und zu Hause am Zetti machen, schon allein aus dem Hobby Gedanken.
Ich habe auch schon im Haus und Garten einige Reparaturen erfolgreich selbst durchgeführt, ohne gleich einen Fachmann zu rufen.
Klar kann dabei eventuell auch mal was schief gehen, ist dann eben learning by doing. ;)

Für den Platz denn Du zur Verfügung hast beneide ich Dich! :t

Dann lass doch solche Beiträge die einfach nur nach Mitleid rufen.

Sorry, das ist kein Alleinstellungsmerkmal.

nun ja, könnte man machen, aber wer austeilt, der darf nicht erwarten, das er kein Spruch zurück bekommt.

Wenn er mal anfangen würde, statt nur zu schreiben, dann wäre ein Ölwechsel schon erledigt.

Glaube mir, wenn es mir nicht an Kohle mangeln würde, da wäre bei mir immer noch die PB Bremse vorne und mittlerweile hinten drin (inkl. TÜV!) dazu mindestens noch ein KW V3, ohne das ich ein Fass aufmache.

Soll er mal vorlegen das er was erledigt hat, ohne 478 Threads aufzumachen.

Ich weiß noch wie ich bei einem e36 die Handbremse hinten machen musste, weil die Stifte aus dem Ankerblech gerostet waren.

Mit Bordwerkzeug und Wagenheber der dabei war beim Obi noch den 7er Inbus gekauft für die Bremse und direkt auf dem Obi Parkplatz das ganze Gerümpel hinten raus geschmissen. Das war echt eine witzige Aktion.

Dann lass doch solche Beiträge die einfach nur nach Mitleid rufen.

Ich weiß noch wie ich bei einem e36 die Handbremse hinten machen musste, weil die Stifte aus dem Ankerblech gerostet waren.

Mit Bordwerkzeug und Wagenheber der dabei war beim Obi noch den 7er Inbus gekauft für die Bremse und direkt auf dem Obi Parkplatz das ganze Gerümpel hinten raus geschmissen. Das war echt eine witzige Aktion.
Anderes Forenmitglied, alle Teile für die Performance Bremse vorne gekauft, Sonntags auf den Weg nach Hamburg kurzer Stopp bei mir, 4 Schrauben noch geholt und in Hamburg nachts von Sonntag auf Montag die Bremse auf einem beleuchteten Parkplatz montiert.

Beispiele für machen gibt es genug, da ergibt sich mir das Getue um einen Ölwechsel nicht.
Ich könnte es „vielleicht“ Verstehen, wenn ich kein Eigenes Grundstück besitzen würde, aber mit eigenem Grundstück erschließt sich mir überhaupt nicht die Problematik.

Zurück
Oben Unten