Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Ein gesundes neues Jahr an alle hier, :) :-)
nochmal ein herzlich willkommen an @Pepe86 von mir. ;)

Vorhin meinen ersten Lagavulin getrunken @markusoh (Herr H. , deliziös ist was anderes ich muss schon sehr bitten :whistle:)

Nun noch div. Absacker :D damit ich wieder fit bin viel VW zu fahren :p :P:b.

Wünsche für alle ein erfolgreiches Jahr auf das alle gesund bleiben, und dem Herrn @Bummler zusätzlich weniger Arbeit damit er wieder mehr b..... kann, Frau freut es mit Sicherheit :K:w.

@CityCobra Rollenprüfstand für die Garage schon gekauft damit das Auto beim fahren auch stehen kann :5jesterz:

Falls wir es dieses Jahr schaffen mal gen Dortmund zu fahren möchte ich im Cobra-Königreich anhalten um die Plattfüße der schwarzen Bedrohung selbst zu fotografieren :D.

So, nun mal gucken was man hier noch knallen kann :w

Moin Mädels
auch hier mal frohe Ostern an alle :D Angeblich ist ja Neujahr, aber das sind bestimmt Fakenews in der heutigen Zeit :confused: Aber wie auch immer, lasst es Euch einfach gutgehen und macht genau den Blödsinn, den ihr eh immer macht..das passt dann schon so:) :-) So habe fertig, Flasche leer..Zeit für äh altergemäße Nachtruhe:) :-)

@Bummler
Eine Frage an den Handwerker:
Ich muss eine Hängematte an der Wand befestigen und habe mir dafür Beschläge, 10x50er Fischer DuoPower Dübel und 8mm Schrauben (8 Stück) besorgt. (4 Stück pro Seite)
Die Wand besteht aus Kalksandstein.
Ist das ausreichend von der Haltekraft?

Laut Lastentabelle von Fischer:

halten die 2,2 kN pro Dübel. Wenn man dynamische Spitzenlasten durch Kometeneinschlag oder ein spontanes Dazuhüpfen der Metzgereifachverkäuferin ausschließen kann, dann sollte das halten. Vorausgesetzt es wird auch nach Anleitung verdübelt... ;-)

Zurück
Oben Unten