Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Alles was moderner als Fax und Analoge Telefonie ist, abschalten, da können wir jede Menge Energie sparen.

Soweit möchte ich gar nicht gehen aber speziell für die Generation Greta wäre DAS eine sehr gute Erfahrung mal ohne den modernen Schnick Schnack, Handy, Internet, Streaming, Helikoptereltern auszukommen....

Soweit möchte ich gar nicht gehen
Ich rein theoretisch auch nicht, da wäre mein Arbeitsplatz mehr als überflüssig.
Aber: Unmengen an Kunstoff könnten eingespart werden, Makro- und Mikroplastik wird nicht mehr in der Umwelt entsorgt, Zehntausende von Kraftfahrzeugen würden nicht mehr durch D fahren, um irgendwelches Material (Rohre, Sand, Kabel, Montagematerial etc.) zu transportieren, Tausende von Euro 0 Kompressoren würden nicht mehr die Luft verpesten, keine Transporter mehr im Stand laufen (8h und mehr)… und das nur für die Montage vom Weitverkehrsnetz, da ist noch kein PoP oder ASAT ( oder anderer Technikstandort) in Betrieb genommen, die rund um die Uhr Strom verbrauchen.
Dazu noch Millionen von Routern und Switches, die in Firmen und Privathaushalte laufen (Analogtelefonie wurde von der Technikseite mit Strom gespeist, da brauchte kein mensch aktive Technik, um zu telefonieren (Privathaushalte).
Dazu noch Mobilfunkmasten und Smartphones.
Ich möchte die moderne Kommunikation nicht mehr missen, ich habe durch dieses Forum viele super Menschen kennenlernen dürfen, aber Umweltschonend ist das nicht wirklich.
Aber nur das Auto zu verteufeln ist der falsche Weg.

..., abschalten, ...
dann schaltet alle mal einen Gang runter. Achtung - alles was jetzt kommt ist meine Meinung.
Die Erde hat ein Problem, da sind wir uns einig, oder? Der Klimawandel ist ein Problem, darin sind wir uns auch einig, oder? Was mir auf den Geist geht, sind die billigen Witze. Oh ja, es geht uns allen gut, viele Dinge sind selbstverständlich, die zu unseren "Grundbedürfnissen" zählen. Die Kinder in Bolivien und Afrika haben andere Fragen, aucht das ist richtig. Aber diese Einstellung ist "Kindergarten" - "da gibts ganz viele die sind viel,schlimmer als ich" :j . Aber ist Greta anliegen deswegen falsch? ihr geht es um den Klimawandel nicht um alle Missstände dieser Welt. In den Niederlanden hat man jetzt das Tempolimit verschärft, glaubt ihr etwa die jubeln? Das Elektromobilitä nicht das Allheilmittel ist, unterschreibe ich blind. Das der Diesel ein potenzieller Umweltkiller ist, glaube ich auch nicht. Haben ja zwei und kein schlechtes Gweissen deswegen. Hat VW scheixxxxxxe gebaut - Ja. Sind die deswegen am Diesel Dilemma schuld - oh ja, zumindest zu mehr als 80%.
@Harleyzqp du schreibst "besserwisserische Verbots und Regulierungsrhethorik" - ich hab in Deutschland noch nix davon gespürt. Ausser du möchtest dich mal mit mir über Ansprüche gegen den deutschen Staat unterhalten, ... im Finanzsektor hätte ich sicherlich nix gegen etwas mehr Regulierung und "be - steuerung".
Neulich habe ich mich mal über unseren Verkehrsminister geäußert und die vermutlich anstehenden Schadensersatzforderungen. ... Dann kam die Info, ich soll es doch besser machen. Muss ich nicht, dafür gibt es Fachleute, einige die gewählt werden, und aus Steuern bezahlt werden um einen vernünftigen Job zu machen. Andere haben was vernünftiges gelernt, sind Fachleute und haben eine Meinung. Dazu zählen Forscher und Wissenschaftler.

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten hab ich euch alle lieb und akzeptiere auch andere Standpunkte, ggf. bin ich lernfähig und ihr könnt mich eines besseren Belehren. gebt euch mühe :p :P

und jetzt wieder zurück zu übertriebenen Verherrlichung unser Zettis. Na gut - ihr übertreibt und ich seh das realistisch :D - einer muss ja den schönsten haben :5jesterz:. Andere haben gar keinen :eek: :o, andere noch keinen .:whistle:.

Was ich mir wünschen würde, wäre mal ne Info, wie die Monster ins neue Jahrzehnt gekommen sind ... lange nicht gesehen :crynew:.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten