Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Was für das Auto gut ist kann für das Herrchen doch nicht schlecht sein...
Einmal neue Gummis zum Wandern.

889CE2C1-B28E-4672-B6D3-5ADDB009A177.jpeg

F88CBCE3-47FE-4A9A-99C5-55F1958503F7.jpeg

Marketing können die mal...

DAAE1F52-50C4-46CB-BC57-AB9EEB16AD5C.jpeg

Mal schauen wie der Grip „auf meiner Journey“ so ist... 😂 🏔🏔⛰⛰ 🥳🥳🥳
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab es doch mal beim E46 - als 320 mit 150PS :whistle: oder nicht?

Ich glaube Du meinst den 320i 2.2l 170ps 6 Zylinder.

Ist meine Frau mal 2 Jahre gefahren.

Beim E85 lief der als Z4 2.2, darunter gab es dann noch den Z4 2.0 mit 4 Zylinder 150PS. Könnte sein, dass der dann identisch war mit dem E90 320i.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab es doch mal beim E46 - als 320 mit 150PS :whistle: oder nicht?
Ja, den gab es im VFL des e46. War eine furchtbare Krücke. Das war aber meine ich noch ein M52.
Der 320 FL war dann ein 2.2i mit 170 PS, den es ja als 2.2er Z4 auch gab.

Der 2l vierzylinder geht überraschend gut vom Fleck, vorallem im Vergleich zum 2l 6-Ender. 🙊
 
Da arbeitet ein Freund von mir :)
In welchem Bereich ist das Patent?

Im weiteren Sinne ist das in der Elektroindustrie...
Das hier erteilte Patent ist von meinem letzten Projekt, da ja aus 2018.
Beim aktuellen Projekt hat die Firma auch 2-3 Patente eingereicht. Habe aktuell gar keinen richtigen Überblick... :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
mich glaube Du meinst den 320i 2.2l 170ps 6 Zylinder.

Ist meine Frau mal 2 Jahre gefahren.

Beim E85 lief der als Z4 2.2, darunter gab es dann noch den Z4 2.0 mit 4 Zylinder 150PS. Könnte sein, dass der dann identisch war mit dem E90 320i.

Nee Thorsten, ich mein den M52 (TÜ) von 98 bis 2000 im E46 320i (2.0 R6) verbaut :) :-) Früher auch im E36 und Z3.

 
Zuletzt bearbeitet:
Nee Thorsten, ich mein den M52 (TÜ) von 98 bis 2000 im E46 320i (2.0 R6) verbaut :) :-) Früher auch im E36 und Z3?


sorry, den hatte ich nicht auf dem Schirm. Wusste nur, dass der Z4 2.0 auf jeden Fall ein 4 Zylinder ist.

P.S. Mein erster BMW war ein E30 320i touring mit M20B20 Sechszylinder und 129PS :eek: :o
 
Ein Freund von mir hatte im Abitur so einen E36 als 320i als schwarzen 4-türer. Damit waren wir mit unseren Anfang 18 Jahren die Kings am Gymi...
Kurz danach, auch noch im Abitur und ich meine das war ca. 1997, gab es dann direkt noch ein Upgrade auf ein nagelneues E36 Coupe als 328i mit 193PS in British Racing Grün. Das war die Rakete und war so genial! Darüber gab es damals ja nur noch den M.

Der 328i sah in etwa so aus. Nur die Spoiler vorne und hinten waren etwas kleiner, da das hier abgebildete Coupe ja ein M3 GT ist.
Aber die Felgen vom M hatte der 328i drauf...
E36 M3GT 3.jpg

E36 M3GT 2.png

E36 M3GT.png

SOOOO ein schönes Auto!

Was wir damals im Freundeskreis alles an Kisten gefahren sind... Fiat UNO mit 75PS (Fire oder wie der hieß), oder alte Audi 80 Coupe mit Einschlafautomatik usw...
Geile Zeiten damals in der Hauptstadt und im wilden Osten...
 
Zuletzt bearbeitet:
hier könnte unser stolzer neuer Phönix-Besitzer @Pepe86 ggf. mal aus seinem jungen Erfahrungsschatz plaudern. ;)
 
Ihr seit alle so geil.... danke auch nochmal an @markusoh der von Anfang an gesagt hat kaaaauuuufen

...und wenn Du dann neben dem gelben Alltags Coupé noch was schickes fürs Wochenende brauchst berate ich Dich entsprechend ;) :whistle: :Banane03:

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:


BMW Z4 sDrive35is M Sportpaket DKG Sport-Aut NavProf
Erstzulassung: 10/2013
Kilometer: 82.560 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 28.800 €
 
Zurück
Oben Unten