Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Oder einfach keinen Spaß am Schalten hat.
Ich kenne Leute die immer eine Automatik müde belächelt hatten und inzwischen nichts anderes mehr fahren wollen.

Klar im täglichen Stop&Go gibt es auch nichts besseres, ACC, Spurhalteassistent ein Traum - am Wochenende zum Spass bevorzuge ich trotzdem 3 Pedale und einen Schalthebel, die Verbindung zum Fahrzeug ist einfach intensiver und die Zugkraftunterbrechung all das mag ich - ist natürlich Geschmacksache und ein modernes DKG hat sicher auch seinen Reiz.

Klar, weil niemand mehr schalten kann. Die einen sind einfach zu dumm, die anderen hängen am Handy rum 🙈
Bei einem Motorrad kann ich das noch verstehen, mit schalten....
... aber bei einer Dose? 😱

Und beim Motorrad brauchst beim Hochschalten, nicht mal die Kupplung ziehen, wenn man schalten kann 😉

Sagt mal, der ein oder andere kommt doch auch zum Treffen...bin glaube ich etwas spät zum Buchen einer Übernachtung...ist jemand halbwegs bezahlbar untergekommen und kann nen Insidertipp geben...Pension oder Hof wäre geil...oder Fewo...Oder sind alle Heimschläfer?

Sagt mal, der ein oder andere kommt doch auch zum Treffen...bin glaube ich etwas spät zum Buchen einer Übernachtung...ist jemand halbwegs bezahlbar untergekommen und kann nen Insidertipp geben...Pension oder Hof wäre geil...oder Fewo...Oder sind alle Heimschläfer?
Ach so...und NEIN...Rückenlehne zurück ist KEINE Option

Ich komm da wenn überhaupt nur mal kurz als Tagesgast hin

Boaaah, Geburtstag geschafft... die Freundin bedankt sich recht herzlich bei allen für die Geburtstagsgrüße. Kurzer Rapport des heutigen Abends in einem gewissen Schweizer Restaurant.... @Minotaurus 3.0 Achtung: es gab Wiener Schnitzel vom Milchkalb mit Bratkartoffeln für den Neuphönixfahrer und Rösti mit Spiegelei und Käse für die Dame. Schönes Fläschchen Grauburgunder und zum Dessert Lebkuchenparfait...🥳
Hier auch, der Lütte ist 7 geworden :)
Daher jetzt: Prost 8-)

🤪🤪🤪 ... die Schalterei ist natürlich etwas nervig so von Ampel zu Ampel aber der Sound und das geblubber beim abtouren entschädigt für alles...aber die BAB Fahrt gestern war einfach nur Por..... und als ich zuhause war zeigte der BC doch glatt 7.4 l Durchschnittsverbrauch...ob bin so im Schnitt 120 bis 140 gefahren und so 2-3 mal 180....aber hätte nie gedacht, dass er so weit runter geht... nicht wirklich wichtig aber ein angenehmer Nebeneffekt..... und dieser Moment, wenn Du runter in die Garage geht und zwischen all den "Fortbewegungsmitteln" dieser göttliche Hintern auftaucht.... 🤩🤩🤩:iloveyou:
Ja, das Heck des E86... :11sweethe

Zurück
Oben Unten