Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Heute gibt es neue Sommerschuhe für das eine Auto und vielleicht bastel ich ein bisschen am Setup vom anderen... also hier wird auch geschafft. 🤪

IMG_E9690.JPG

IMG_E9691.JPG

IMG_E9692.JPG

IMG_E9695.JPG

IMG_E9696.JPG

Für den Daily-BMW gab es einmal neue Sommerschuhe. Es sind Diewe Impatto und Goodyear Asymmetric 5 geworden.
Vorne 8x18 ET32 mit 235/40/18 und hinten 9x18 ET35 mit 255/35/18. Passt doch ganz gut, auch ohne Spurplatten.
Vorne nehme ich vielleicht noch etwas Sturz raus, denn durch die M3-Domlager mit dem erhöhten Nachlauf und den breiten vorderen Reifen hat das schon jetzt gut Lenkung. Jetzt warte ich auf warmes Wetter, dann gibt es ein "finales" Setup... :) :-)

Zuletzt bearbeitet:
So, das Coronavirus ist im Landkreis Biberach angekommen 😷:

17.10 Uhr: Kreis Biberach schließt 20 Schulen und vier Kindergärten
Im Landkreis Biberach gibt es den ersten Coronafall: Ein 43-jähriger Familienvater aus dem Kreisgebiet ist positiv auf das Virus getestet worden. Er hatte sich vom 21. bis 24. Februar mit rund 100 Menschen aus dem Kreis Biberach, darunter 40 Kinder, bei einer Familienfreizeit auf einer Selbstversorgerhütte in Südtirol aufgehalten. Das hat nun Folgen für den ganzen Kreis.

Ich impfe mich jetzt mal mit Guinness. Bis jetzt habe ich nur das Z-Fieber. Wird Zeit, dass es April wird...

Die neuen Felgen sollten eigentlich originale BMW Nabenkappen bekommen. Welche mit 67mm hatte ich noch liegen. Ich durfte dann heute leider feststellen, das Diewe sich für ein anderes Maß entschieden hat. Also zum Freundlichen gefahren um dort einen passenden Satz zu kaufen. Leider wollten die für die vier Stück gleich mal 60€ haben... Habe dankend abgelehnt und kaufe die passenden jetzt bei Leebmann.

Habe aber die Chance genutzt und bin ein bisschen durch den Showroom schlawenzelt.
Und da stand ein sehr netter Z4 in "all-black":
FAF71866-F3FA-47CA-8BFC-0A3F75A925A1.jpeg

DFC54C20-D924-479E-A4B0-6EEB634A0773.jpeg

Schon ein bisschen teurer hier bei uns in Ösiland… Und das ist nur ein 30i. :) :-) Der hat "NUR" 10% Nova-Aufschlag. (139mg-90)/5=9,8%.

Zuletzt bearbeitet:
täusche ich mich, oder ist Orangenhaut aktuell nicht mehr "stand der Technik" ? &:

und was ich auch nicht verstehe .. warum ist ein Z4 mit 1998 ccm ein 30i ... :g .. (ich weiss, ist bei anderen Modellen auch so :furious3: )

edit: am besten gleich nach Toyota :roflmao:

@Rizzztaler Kreis Ludwigsburg hatte Mitte letzte Woche schon den ersten Corona Fall (Büro) und Rems-Murr-Kreis (Home Base) Ende letzter Woche.... 😷😷😷

#wirschaffendas ✌🏻

Zurück
Oben Unten