Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Es gab ein paar Vergleiche zwischen Golf R und GTI TCR. Der R müsste sich etwas entspannter flott bewegen lassen. Aber hast du eigentlich auch mal den GTI Clubsport in Betracht gezogen? Ist zwar etwas älter, könnte dir aber ggf. auch zusagen. Und zur größten Not hast du es ja nicht so weit bis in die Schweiz. Dort kannst du den Golf R360s erwerben.
Hallo Max,

Also wenn es tatsächlich ein Golf werden sollte, dann wird es der TCR. Ich hab die anderen Modelle angeschaut, aber in Sachen Alter, Laufleistung, Optik, Preis und Gesamtpaket ist der TCR sehr nah an dem was ich suche.

@Bummler
Ich kann es verstehen. Den TCR bin ich leider damals nicht im direkten Vergleich gefahren. Aber der Golf 7.5 R (non-OPF) hat es mir durchaus ein Stück weit angetan. Und es kommt immer wieder der Gedanke "hättest du doch mal beim Angebot für den Variant zugeschlagen" hoch...aber ich brauche aktuell kein weiteres Auto, weil ich mich für das Gegenteil dessen entschieden habe (älter, Motor "verdoppelt", nur für schön Wetter...und einfach eine Kindheitserinnerung verwirklicht).

Man kann es aber drehen und wenden wie man will...egal ob GTI Performance, TCR oder R. VW hat da verdammt gute Fahrzeuge auf die Räder gestellt, die einem im Alltag beim Fahren viel Spaß bereiten. Von so einem Angebot sucht man im BMW-Portfolio aktuell leider vergebens. Und auch der E85 kann da nicht mehr wirklich mithalten...

Moin ☕😎

Hast du denn originale Magnetventile verwendet?
Man liest immer wieder das nicht Originale zu Problemen führen!
Moin!

Ich hatte die von Vaico bestellt, aber dann die Annahme der Sendung verweigert, da ja unter anderem du von schlechten Erfahrungen berichtet hattest.
Welche jetzt drin sind und gereinigt wurden, weiß ich nicht, ich gehe aber davon aus, dass es noch die ersten sind

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende:@und allen viel Spaß mit ihren systemrelevanten Reparaturen und Verbesserungen. Hier wird heute am Z4 gebastelt - eines der wenigen Dinge die hier überhaupt noch erlaubt sind.
Hier noch ein Bild - da ist doch wirklich für jeden Liebhaber was dabei :D:inlove:
IMG_20200404_113752_resized_20200404_113844088.jpg

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende:@und allen viel Spaß mit ihren systemrelevanten Reparaturen und Verbesserungen. Hier wird heute am Z4 gebastelt - eines der wenigen Dinge die hier überhaupt noch erlaubt sind.
Hier noch ein Bild - da ist doch wirklich für jeden Liebhaber was dabei :D:inlove:
Anhang anzeigen 426051
Da ist auf jeden Fall für jeden was dabei...wobei, wenn ich bedenke das zwischen dem Z und dem Golf so 10-12 Jahre liegen und mir dann noch den emotionalen Part dazudenke.... ich stell immer wieder fest, dass ich mich richtig entscheiden habe🥳

Zurück
Oben Unten