Heute mal wieder in die Vollen gegriffen.
Meine Räder nach langer Zeit dann mal abgeholt. Gab wohl ein "Problem" mit den Reifen vorne.
Deswegen hat es ein wenig länger gedauert.
Also Reifen bezahlt, währendessen haben schon 2 Mitarbeiter die Räder eingepackt und in den Kofferraum gelegt.
Hatte bei dem Händler schon meine Sommerreifen gekauft. Bis dato gibts nichts zu meckern. Nette Bedienung, gute Preise und schnell.
Na gut, also nach Hause und Räder in den Keller getragen. Natürlich erstmal nach dem DOT geschaut und dann der Hammer.
Die Reifen vorne sind aus KW 4X 2015 ... Uff.. find ich schon arg alt. Hinten irgendwas 2017. Auch nicht so prall, aber in Ordnung.
Bei der Bestellung hatte man mich nach einer Marke gefragt. Wollte Goodyear oder Michelin haben. Goodyear gibt es für die Hinterachse in 255/35/18 nicht, also blieb nur der Michelin.
Ich hab da auch nicht explizit nachgefragt wie alt etc. Ich geh bei einem Reifenhändler (Familienbetrieb) davon aus das man mich gescheit berät.
Nach einem genaueren Blick auf den Reifen bzw Rechnung fand ich ein A4 was wohl für Alpin4 steht, also ein älteres Modell.
Also mal im Internet auf diversen Reifenseiten geschaut. Für die Hinterachse gibt es nur den Alpin4. Wahrscheinlich haben die aber für vorne den Neueren bestellt und der musste dann reklamiert werden.
Anders kann ich mir das nicht erklären. Werde Montag direkt anrufen und das klären. Da müssen definitv neuere Reifen vorne drauf, geht kein Weg dran vorbei.
Ich fahre schließlich kein Smart und gurke nur in der Stadt rum...
Mein Wochenende ist aufjedenfall schon gegessen....
