Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Echt? Krass...
Ich fahre damit ca das 10-Fache😟

2005 E46 320i Touring
H&R CupKit sportliche Version
Domstrebe vorne
Z4 Domlager
Powerflex Querlenkerlager
Spur wie original mit option Sportfahrwerk.

2,4 bar vorne
2,8 bar hinten

Beim 1998 E36 318i Touring ging der S1Evo1 ca 30tkm, allerdings mit viel RĂ€uberei auf der Landstraße.

STX Gewinde
Domstrebe
Powerflex Querlenkerlager VA
Powerflex SchrÀglenker HA

Spur war individuell und Luft weiß ich nicht mehr...

Auf dem Audi bin ich die Hankook auch mehrere 10.000km gefahren. Da fÀhrt man aber doch ganz anders...
Der Z4 holt das Gummi an beiden Achsen schön gleichmĂ€ĂŸig runter, also im VerhĂ€ltnis der VA zur HA. Bei dem werden die Reifen auch nicht alt, also hart. :whistle:

Die VA sah allerdings schon ein bisschen schlimmer aus, weil ich da zwischendurch mit relativ viel Sturz gefahren bin.
Das habe ich jetzt durch weniger Sturz und mehr Nachlauf an der VA korrigiert. Die Lebensdauer der HA muss dann aber auch erst noch mitspielen, sonst bringt das ja nichts. Beim Z4 sollte die VA und die HA ja möglichst gleich "alt" sein. Soll heißen: Wenn, dann tauscht man die VA und die HA zusammen aus...

Zuletzt bearbeitet:
Der Z4 holt das Gummi an beiden Achsen schön gleichmĂ€ĂŸig runter. Bei dem werden die Reifen also mal nicht alt, also hart. :whistle:
Deshalb habe ich sie nach 2 Monaten von Z runter genommen und auf den 3er gesteckt 😄

Das Heck am Zetti war nach jeder Tour schwarz ver"staubt"🙈

Danke! Sportlich ein unheimlich toller Tag! Wirklich freuen kann man sich aber leider nicht... Die Gedanken sind dann doch in Wien!

Aber ja, das Team hat sich unheimlich entwickelt und da kann diese Saison noch einiges kommen! Mit ein bisschen GlĂŒck wĂ€re man heute schon unter den Top 5. Mindestens 4 Punkte hat man diese Saison schon liegen lassen, obwohl man in diesen beiden Spielen (auf Schalke und zu Hause gegen Freiburg) sportlich besser war...

ZurĂŒck
Oben Unten