Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Servus Jungs,
mal was trauriges 😢

nachdem ein Auto wegfällt, wegen Arbeitsweg, hätte meine Frau nix gegen einen Z4 zu fahren.
Nur will sie was Neues (G29)
Und mein Bronco müsste weichen 😭
Neuer G29 ist gleich gekauft, aber mein Zetti, keine Ahnung.

Lass deine Frau den G29 fahren und du fährst deinen Bronco weiter.

Scheinbar waren vorher doch auch 2 Autos da.

Wenn es finanziell drin ist, warum denn nicht? ;)

Lass deine Frau den G29 fahren und du fährst deinen Bronco weiter.

Scheinbar waren vorher doch auch 2 Autos da.

Wenn es finanziell drin ist, warum denn nicht? ;)
Naja, es waren drei, und ein Kombi mit AHK muss da sein, den ich im Alltag brauch.
Daher wär das Auto für sie 🤪 wer findet den Fehler😭

Der Fehler wäre, es dürfte eigentlich kein Auto wegfallen.

Wenn ein neues her soll, sollte es nicht dein Spassauto sein, was weichen muss.

Kauft den G29 dazu und gut ist es. ;) Natürlich nur unter der Vorraussetzung, dass es finanziell machbar ist.

Eigentlich würde uns fast ein Auto reichen.
Kombi und E85 wäre da eigentlich gut.
Aber Madame 🤷‍♂️
Wobei ein G29 schon nicht schlecht wär.
Einzig in meinen Braunen ist so viel Herzblut geflossen 🥰
Vielleicht einfach mal schauen was der Markt bringt, verschleudern tu ich ihn nicht.
Muss dann eh auf März warten.

Tach auch.
Hatten plötzlich über Nacht auch einiges von dem weißen kalten Zeugs da. Heute konnte ich noch drüber hinweg sehen... hat mit den Kidz gar so etwas ähnliches wie Spaß bereitet. Iglu gebaut und rodeln gewesen.
Aber morgen; spätestens Dienstag hätte ich gerne den ursprünglichen Zustand bitte wieder hergestellt.

Eigentlich würde uns fast ein Auto reichen.
Kombi und E85 wäre da eigentlich gut.
Aber Madame 🤷‍♂️
Wobei ein G29 schon nicht schlecht wär.
Einzig in meinen Braunen ist so viel Herzblut geflossen 🥰
Vielleicht einfach mal schauen was der Markt bringt, verschleudern tu ich ihn nicht.
Muss dann eh auf März warten.
brauchen...
wir haben drei Autos - und irgendwie - wenn auch ganz schlecht - würde eins irgendwie reichen... zwei wären gut und mein Zetti ist nur ein teil das etwa Geld kostet - das teuerste daran ist die Garagenmiete - aber ich geb denn nicht weg. und ich glaube die wenigsten hier haben hier ihr Spaßmobil aus Vernunftgründen :D. Von daher - begründe es damit, das der Zetti am wenigsten Geld kostet... und falls du weitere Argumente gegenüber deiner Frau brauchst um ihn zu behalten - mit der Farbe nimmt ihn eh keiner - mit den Felgen ist er unverkäuflich - ein Dach hat er auch nicht - untermotorisiert ist der auch - aber zum verschrotten trotzdem zu Schade ... sollte reichen :t

Und ich hab für mich alleine auch 2 Stück. :D Meine Lebensgefährtin hat keinen Führerschein.

Haben ist besser als brauchen. So lange man es sich leisten kann und will, würde ich kein Auto weggeben, wo mein Herz dran hängt. Das bereut man irgendwann.

@FrankWS aus meiner Sicht ist die Frage wie oft Du alleine mit Deinem Alteisen unterwegs bist. Sofern dies fast nie der Fall ist und in Zukunft sobald der G29 da ist auch die gemeinsamen Spaßfahrten im neuen Wagen stattfinden, dann würde ich ihn abstoßen.

P.S. welche Motorisierung soll der G29 überhaupt bekommen?

...ach übrigens, wir haben zu zweit vier Fahrzeuge, völlig überflüssig. Allerdings unterscheiden die sich doch recht gravierend so dass es selten die Entscheidung zwischen den Fahrzeugen gibt. Meine Frau kann aufgrund ihrer Einschränkung nur ihr Fahrzeug (330d) fahren, also ist die Fahrzeugwahl klar wenn sie fahren soll. Ich kann wählen zwischen Superb, Z4 und Ducato, für alles was Alltag, schlechtes Wetter oder lange langweilige Strecken betrifft gibt es den Superb, für Spaß den Z4 und für Urlaub bzw Ausflüge das Ducato Wohnmobil.

@FrankWS allein wg der Farbe würde ich den Roadster behalten, so lange es geht. Und dann hat er ja auch noch einen "vernüftigen" R6-Motor drin. Was bietet schon der G29? Mehr Masse und weniger Klasse (also mbMn). Die Kosten dürften sicherlich auch recht gering sein - gerade wenn man dann ggf. an der Kilometerleistung etwas schraubt. Und vermutlich hast Du ja auch eine enge Beziehung zu dem Auto aufgebaut - da trennt man sich nicht (ist halt wie eine Ehe) ... :whistle:

Und was die Unvernuft angeht: habe 3 von 3 "unvernüftige" Autos - wobei zumindest der A5 einen tauglichen Kofferaum hat. Und hätte nix dagegen, da auch noch aufzustocken. Und dann brauche ich kein Auto wirklich.

brauchen...
wir haben drei Autos -
[...]
das teuerste daran ist die Garagenmiete
[...]
und ich glaube die wenigsten hier haben hier ihr Spaßmobil aus Vernunftgründen :D.
Word!

2 Personen (aktuell, und noch min 6 Monate 100% und 80% Homeoffice).

4 Garagen
1x E46 Touring 320i
1x F54 Mini Clubman SD
1x E86 Z4 Coupe
1x Harley Sportster
4 Fahrräder

Vernunft?

😅😅😅😅

😏

😂

Fuck it, it's fun!😉

Mir hat zeitlebens meine schon in früher Jugend getroffene automobile Grundsatzentscheidung bei meinen Autokaufentscheidungen geholfen: nie ein 4-Türer, nie ein Cabrio und nie ein Kombi (abgesehen von früheren Familienkaleschen wie z.B. Nissan Prärie -ugliest car ever-, MB W123 / 124. Aber die waren immer auf meine Ex zugelassen).
Meine jetzige Perle fährt einen X 1 18D und eine HD Sportster 1200 Nightster und somit haben wir mit meinem QP und HD Road Glide und Fatboy einen ziemlich idealen Fuhrpark. Ich überlege z.Z. mir noch eine Vespa Ape mit Kastenaufbau anzuschaffen und einen regionalen Einkaufsservice für Leute anzubieten, die nicht mehr selbst aus dem Haus kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten