Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Kleines Resümee meinerseits:

Zuerst gilt mein Dank @Heavysquat, @Sven.zet und @Cornyman für eine sehr angenehme, überwiegend gemeinsame, Woche und speziell @Heavysquat für seine excellente Routenausarbeitung.

Ich bin als Norddeutscher insofern ein wenig "ins kalte Wasser" geworfen worden, als ich bereits nach relativ kurzer Zeit festgestellt habe, dass diese 3 Strategen einen Grad an Expertise im Befahren anspruchsvollster Bergpässe erreicht haben, den ich (noch) nicht schaffe. Ich habe versucht, erstmal mitzuhalten, aber was die 3 Kollegen lässig aus dem Ärmel schütteln, war für mich schon ziemlich anstrengend. Ausserdem ist ein Fahrstil, der wohl durchaus als recht "materialmordend" bezeichnet werden kann, nicht so meins. Nach dem ersten, für mich herausfordernden Tag, habe ich mich die 2 nächsten Tage deutlich wohler gefühlt, einfach mit meiner für mich passenden pace " hinterherzufahren". Verbunden über Sprechfunk wusste ich immer über den nächsten Abzweig bzw. Wartepunkt bescheid und ich hab mich sehr gefreut, dass die 3 betont haben, dass sie sich nicht behindert gesehen haben und sich jeder für sich gut fühlen soll. Für das freundschaftliche Verständnis hier noch mal mein besonderer Dank. Wenn die 3 bestimmte Strecken, nur um des "Heizens" wegen mehrfach rauf und wieder geballert sind, war ich froh am vereinbarten Wartepunkt etwas zu chillen, die tolle Landschaft zu genießen, um dann wieder mehr oder weniger gemeinsam weiterzufahren. Ich habe sie niemals auch nur ansatzweise verloren, aber mir war ein deutlich zurückhaltender Fahrstil wie gesagt lieber.

Die letzten 3 Tage habe ich mich entschlossen, aus dem Tagesprogramm auszusteigen, dem Ganzen für mich einen touristischen Aspekt hinzuzufügen (z.B. Meran und Bozen ansehen) und komplett stressfreie, für mich als Flachlandtiroler jedoch auch ungewöhnlich schöne Strecken zu wählen. Dann haben wir uns abends wiedergetroffen und sehr angenehme Abende im jeweils gebuchten Hotel verbracht. Mit schauderndem Interesse habe ich dann die jeweiligen Stories über einige haarige Situationen, wegradierte Reifenprofile und sonstige technische Belastungen der Autos auf mich wirken lassen.

Letztlich hab ich 3 wirklich tolle Typen kennengelernt und möchte die gemeinsame Zeit nicht missen. Schön war auch, dass heute noch @ZZZZefix aus München dazugestoßen war.

Man sieht sich in Luisenthal...

Moin.

@andifossi Happy birthday!

@Harleyzqp war schön mor dir! Und habe gerade wieder herzhaft mit dir am Frühstückstisch gelacht! Ich freue mich schon darauf, dich bald mal wieder zu treffen!

Heute Morgen hatten wir noch einen schönen Abschluss und jetzt verteilen wir uns wieder in alle Himmelsrichtungen. Danke an alle für die schöne Zeit!

20210627_085931.jpg

Zurück
Oben Unten