Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Meist eine gute Sache. Auch wenn ich inzwischen seit 1993 bei meinem Arbeitgeber bin, so hätte ich die Zeit nicht überlebt wenn es zwischenzeitlich nicht zwei Standortwechsel und zwei Abteilungswechsel gegeben hätte.
In meiner ursprünglichen Abteilung wäre ich heute wohl entweder reif für die Klappse oder Massenmörder 🙄

Ich hatte mir mal vorgenommen max 10 Jahre bei einem Unternehmen zu sein. Das wäre beim aktuellen dann nächstes Jahr soweit 😅
Wenn ich da meinen Vater sehe… seit dem 15. Lj bei der gleichen Firma und hat vor Kurzem jetzt unterschrieben zur Altersteilzeit. Sowas gibts nicht mehr so oft.

Ich denke es kommt auch immer auf das Unternehmen an.

Ich arbeite in einem größeren Konzern und da können auch interne Wechsel eine stetige Weiterentwicklung realisieren und ermöglichen, so dass ich nicht unbedingt den externen Wechsel als unabdingbar erachte.

Sicherlich sind die Möglichkeiten der persönlichen Entfaltung auch in einem 10 Mann Betrieb in einem eingeschränkten Rahmen umzusetzen.

Zuletzt bearbeitet:
War ja auch fast 39 Jahre im selben Unternehmen und bin jetzt raus gekickt worden.
Aber was sich jetzt nach zig Verkäufen und Übernahmen da abspielt bin ich froh.
Gerade von Ex Kollegen gehört das Weihnachts und Urlaubsgeld gestrichen wird.
Dann genieße ich lieber die Rente.

Zurück
Oben Unten