Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Hab gestern im Elsass mal ein paar Kurven geschrubbt, bin zwar nicht der extrem Heizer wie ein mancher hier - kein Angst ich nenne keine Namen, denn Herr Wachtmeister liest bestimmt mit. Ja ich vergleiche jetzt ne Sharon 🥰 mit ner Nashi 🥰, aber egal.
Der Golf fährt wesentlich agiler (dank fast 400 kg weniger Gewicht) um's Eck und bleibt dank 4Motion immer auf sehr hohem Gripniveau. Die montierten Sport Contact 6 hätte ich mir nie gekauft, das ist aber ein anderes Thema. Mit Michelins (sind williger und nicht so störrisch) wär das richtig geil, hat aber auch so Spaß gemacht. Die fehlenden 131 PS (zum M4) habe ich nie wirklich gemerkt vermisst, einzig wo die Emma noch im 5. Gang am Berg mächtig schob brauchte die Rachel natürlich Drehzahl und wollte auch mal den 3. Gang haben. Ich zitiere @Isoklinker der beisst wie ein Terrier. Recht hatter, der Jürgen.😁😁😁

Das DSG schaltet sehr flüssig OHNE den BMW-Typischen Schlag in den Rücken beim Gangwechsel. Fühlt sich für mich dabei etwas unspektakulärer aber auch intuitiver an (@ZZZZefix , weil Du an anderer Stelle fragtest).
Das Fahrwerk des R braucht für meine Zwecke keine Verbesserung - mein Gott, ein VW, ich hab' wirklich nen VW in der Garage. Mein 1. Wagen hätte ein GTI werden sollen - zum Glück haben mir meine Eltern den damals nicht gesponsored und so blieb tief in mir dieser Wunsch verankert.
Was mir auf dieser ersten ca. 250 km Strecke klar wurde ist die Tatsache, dass die Sitze im F83 für die Kategorie, Preisklasse und Anspruch einfach, sorry, :poop: waren und sind. Die Sitze im R sind perfekt, keine elektrischen (gewichtsbeeinflussenden) Helferlein und "nur" eine manuelle Lordose aber ausreichend Seitenhalt und straff gepolstert.

Das Entertainment System lässt sich nach einiger Eingewöhnung sehr gut steuern, zum Teil, dank Discover Pro, sogar mit Gestensteuerng. Auch das Mäusekino ist erste Sahne. Das Display im BMW 5er Ersatzwagen den ich hatte fand ich gruselig. Furchtbar pixelig und träge in der Ansprache. Auch der Sound des Dynaudio ist klasse - mehr brauche ich nicht, auch wenn's in den Fingern juckt das Hifi zu tunen... @MM13 ist Schuld! 😂

Der Verbrauch ist auch prima. 9,5 Liter bei komplett gemixt und teils 200+ auf der AB und zackig auf der Landstraße. Ich staune wirklich, was die Rachel kann. Ich hab sie jetzt schon lieb. 💛🧡❤️

EDITH meint: ich soll Euch sagen, dass das natürlich ein Wunschkennzeichen ist. 😂 😂 😂

F-Pfaffenbronn.JPG

Das Bild gibt's von fast allen meinen Fahrzeugen. Hat Tradition.

Zuletzt bearbeitet:
Update 2021:
.....und es dem Polizisten trotzdem egal ist.... :D
Wer in Mannheim im Sport-Modus durch die Stadt fährt ist dabei wenn er Pech hat. Verstösst gegen §1 der STVO, nicht mehr belästigen als vermeidbar. Hurra Deutschland, wir schaffen den Spaß ab und die §-Ritter machen mit, fahren aber alle dicke Protzkarren, aber das ist eine endlose Diskussion.

Mit dem Z4 durfte ich mal vorfahren weil, TROMMELWIRBEL, die Kennzeichenleuchte keine E-Nummer hatte und andere geblendet hätte. Alter ich kann net so viel essen wie ich 🤮 möcht.

Mit den aktuellen Felgen und dem ZUSTAND der Felgen...
Da geht der Phönix höchstens als zweisitziges Baustellenauto durch und für die zahlt man bekanntlich immer 1500 Euro. Dass es in der Preisklasse nix anderes gibt war ja klar. 😝😝😝😝

GUTEN MORGEN

Zurück
Oben Unten