Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Warum muss ich immer das Glück haben und den Prüfer erwischen, der sichtbar gar keine Freunde an seinem Job hat...:rolleyes:
War schon guter Dinge als ich ihn in der Anmeldung nicht erblickt hatte. Leider waren alle seine Kollegen beschäftigt, sodass er aus den Katakomben doch noch empor stieg...
Zuerst mal den Standardspruch "Wird der mehr geputzt als gefahren?" wie alle 2 Jahre kassiert. Natürlich wie immer mit dem grantigen Unterton, nicht mit dem spaßigen... Diesmal ging es sogar mit Vorsicht auf den Bremsenprüfstand.
HU und AU waren eigentlich schon durch. Die Stirn legte sich in Runzeln. An einem 20 Jahre alten Fahrzeug keinen Mangel finden? Geht ja eigentlich gar nicht. Also nochmal die Motorhaube aufziehen und schon huschte ein Grinsen über des Prüfers Gesicht... "Da fehlt die Abdeckung am Batteriepol!" (Die fehlt schon seit ich den Z3 besitze und wurde noch nie bemängelt). Meine Antwort: "Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Ich fahre auf dem Rückweg beim Freundlichen vorbei und bestelle die Abdeckung gleich." Der mündliche Hinweis reichte aber nicht...:rolleyes:

Resizer_16539131781301.jpg
Zur Einordnung: Mein alter Herr ist vor zwei Jahren mit asbachuralt Reifen auf dem Anhänger zum gleichen Prüfer. Plakete erteilt, mündlicher Hinweis die Reifen zeitnah zu tauschen...
Fazit: Der Z3 darf für zwei weitere Jahre auf die Straße. Dieser Prüfer und ich werden wohl keine Freunde mehr...
So, ausgekotzt. Jetzt geht es mir wieder besser.:D
 
Zurück
Oben Unten