Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Jap. Mache aber zu 90% nur die Front und lasse das Felgenbett aus. Diesmal gab's auch keine Vorreinigung in der Waschbox.
Vorne waren die schon gut dreckig🙈
Bei den Felgen bringe ich es nicht ĂŒbers Herz. Außerdem bin ich bekennender FelgenbettwĂ€scher...:D

Ich hĂ€tte ja gerne vorne diese Jurid weiß BremsbelĂ€ge oder sowas, aber das vertrĂ€gt sich nicht mit den Compound Bremsscheiben.
Insbesondere diese Felgen brauchen in etwa die Zeit die ich fĂŒr den restlichen Z4 brauche :D

Doch, dass vertrÀgt sich gut!
Ich fahre das so am Z4...
Das schreib ich mir auf.
Ich denke nÀchstes Jahr ist die Bremse fÀllig. Ist das bei den Jurid anders als bei den ATE Ceramic? Die empfehlen ja extra das ganze nicht mit gelochten Scheiben zu verwenden.

Screenshot_20220626-071303_Gallery.jpg

Im Hintergrund (die Böschung hoch) sieht man nach 33 Jahren immer noch genau wo der Grenzzaun hinaufging, logischerweise auch ĂŒber die Straße, sprich hier am Ortsausgang Probstzella war sprichwörtlich Endstation.

Mitten in diesem Ort war ein kl Bhf an dem ALLE ZĂŒge anhalten mussten (egal ob Rg DDR oder Rg Oberfranken (Ludwigsstadt) und ALLE IMMER aussteigen mussten (ausser Schaffner und LokfĂŒhrer) wer dumm geschaut hat oder das falsche sagte bekam den Gewehrkolben in die HĂŒften oder ins Genick).

Heute ist da ein Museum

IMG-20220626-WA0001.jpg

Rechts bhf, links (heute noch) normale WohnhÀuser die den direkten Blick auf die Geschehnisse hatten

Der Ort ist 25km ca 25min von der Whg (Saalfeld) meiner Oma weg,
allerdings bist du als DDRLER gar nicht bis nach Probstzella gekommen weil du bereits am Ortsausgang Slf (rg Probstzella) gefragt wurdest wo du hinwillst).
Nach Probstzella ging es nur per Genehmigung.
Auf den 25km Weg bis dahin gab es 5 Kontrollstellen die dir ohne Genehmigung GENAU gezeigt haben wie du am schnellsten umdrehst.

Auch wenn da heute nix mehr ist, ein seltsames GefĂŒhl ĂŒber diese heute imaginĂ€re Grenze zu fahren war es fĂŒr meine Eltern immer und fĂŒr mich irgendwie auch.

@Isoklinker Àtsch habs trotzdem geschafft :D

ZurĂŒck
Oben Unten