Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

- breiter als ein Golf 8, aber weniger Platz Vorne
-viel zu kleiner Kofferraum
- ausgeliefert auf Michelin CrossClimate, extremes Aquaplaning
- SUV, wankt extrem
- DSG ist wild am schalten
- 150 PS Benziner, lauter als der 190 PS Golf
- Entertainment-Bildschirm von der Größe gleich dem Golf (großer Bildschirm) aber kleiner Bildschirm drin
- Außenfarbe schwarz, schwarz ist halt doof
- ziemlich viel Hartplastik verbaut.
- Kein Keyless Go.
- Kein Schlüsselloses starten

Positiv: IQ Light

SUV… Autos, die kein Mensch braucht
Klare Aussage, dankeschön

Guten Abend allerseits, mal ot heute

Anhang anzeigen 561579

Mal eure Meinung, was am besten damit machen?
Paar Euro verlangen?
Die Details sind wirklich krass.
"Wert" ist schwer einzuschätzen. Für den "richtigen" Sammler fehlen schon mal die OVP. Dann sollten die Modelle natürlich unbespielt sein ...

@MM13 sieht nach 1:18 und 1:24 aus. Im wesentlichen Modelle von bburago und Maisto.

Gute Referenz wäre Ebay / Ebay-Kleinanzeigen - ggf. wäre der Porsche oder die schwarze Corvette etwas "wertvoller". Die übrigen Modelle sehen mir nach "Standard" aus. Aber ggf. täusche ich mich und es sind selten Farbkombis dabei ... - aber bitte nach den verkaufen Artikeln schauen (die Angebote sind teils recht optimistisch eingepreist)

Verkauf im Konvolut wird natürlich weniger bringen - aber macht auch weniger Ärger. Aber bei Ebay bin ich jetzt länger als VK raus, da es mit dem neuen Bezahlsystem für private VK aus meiner Sicht nix ist ...

Bevor Du die einem "Wertstoffverwertung" zuführst, melde Dich mal - aber davor könntest Du diese Modelle natürlich auch spenden ...

Und damit Du noch Zahlen bekommst: für die 1:24 würde ich mal mit 3 bis 5 EUR/Modell rechnen. Und bei den 1:18er würde ich mal zwischen 7,5 und ggf. 15 (Porsche / Corvette) ansetzen.

sieht nach 1:18 und 1:24 aus.

Ja würde ich sagen.

Bevor Du die einem "Wertstoffverwertung" zuführst, melde Dich mal - aber davor könntest Du diese Modelle natürlich auch spenden ...

Ich versuche es mir zu merken :d

Und damit Du noch Zahlen bekommst: für die 1:24 würde ich mal mit 3 bis 5 EUR/Modell rechnen. Und bei den 1:18er würde ich mal zwischen 7,5 und ggf. 15 (Porsche / Corvette) ansetzen.

Danke dir, für die tolle Aufklärung

Viele sind von burago

Kommt bei Modellautos auch echt auf den Hersteller an. Wenn es ein AutoArt, Kyosho oder LaudoRacing ist, kriegst auch ohne Packung schnelle +50€
Das ist korrekt - aber in dem Fall sind es "Massenwaren" von bburago und Maisto - bestenfalls in seltenen Farbvarianten (aber da bin ich raus) - aber diese würde ich bei der Zusammenstellung der "Sammlung" eher ausschließen.

Und daher gibt es eher "wenig" für die Modelle (Angebot und Nachfrage halt).

Wären für mich typische Flohmarktartikel, die jemand als "Staubfänger" für sich oder als "Spielzeug" für den Nachwuchs im Vorbeigehen kauft. Halt leider keine "hochwertigen" Sammlermodelle.

Edit:

Mal drei Beispiele verkaufter Ebay-Artikel mit zum Forum passenden Modellen:

2* 1:18 und "hochpreisig":

1* 1:24 und "günstig":

Zurück
Oben Unten