Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Moin, mit Deinem "SUV" alles okay?

Ernstgemeinte Frage? Der "SUV" ist lt. Zulassung ein LKW und das sieht auch das Finanzamt so und begnügt sich mit 185,- € im Jahr.
Der Raptor hat in 6 Wochen 4.500 km abgespult und im Schnitt 9,5l Diesel verbraucht, er macht seine Sache wirklich gut :t

IMG_3936.jpeg

Ernstgemeinte Frage? Der "SUV" ist lt. Zulassung ein LKW und das sieht auch das Finanzamt so und begnügt sich mit 185,- € im Jahr.
Der Raptor hat in 6 Wochen 4.500 km abgespult und im Schnitt 9,5l Diesel verbraucht, er macht seine Sache wirklich gut :t

Anhang anzeigen 566621
Ich find den sowas von Geil, das ist wenigstens ein Transporter/LKW.

Der Verbrauch ist genial, für die Größe von Auto.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find den sowas von Geil, das ist wenigstens ein Transporter/LKW.

Der Verbrauch ist genial, für die Größe von Auto.

Jup :t und das Ding macht richtig Laune.

Das klingt aber nicht nach Bummelfahrt. Unser 2.3 Tonnen schwerer Bus braucht ca 8.5 Liter im Kurzstreckenbetrieb

Mein Jumpy Kastenwagen war im Schnitt mit 6,5l zufrieden (2l-120PS/320Nm)

Du willst den coolen Raptor 3l V6 mit eurem Popel Opel vergleichen? :O :D

3.0 V6 Motoren (Diesel/Benzin) gibt es erst beim Nachfolger :rolleyes: bei mir ist es (nur) eine 2.0 Luftpumpe, immerhin als Biturbo 213PS/500Nm. Die Leistung ist völlig ausreichend, allerdings mangelt es doch an Laufkultur
und das ganze Auto könnte auch locker 500PS vertragen. Bei meiner Bestellung 09/2021 war von V6 noch keine Rede, macht aber nix und so freut man sich auf Steigerung 2025 :D

Zurück
Oben Unten