Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Wir sind am Ende !
:eek: :o

Viel Spass und Gutes Wetter @Heavysquat und @Cornyman
Danke. Wir haben uns nun gegen den Schwarzwald und fĂŒr die Schweiz entschieden đŸ„° (beides lohnenswerte Ziele).

Heute Nachmittag geht es gemĂŒtlich ĂŒber die Alb Richtung Bodensee und dann ĂŒber Land ("hinten rum") Richtung SĂŒdspitze des ZĂŒrichsee wo wir unser Zwischenlager aufschlagen.

Und dann hoffen wir auf gutes Wetter 😊. DrĂŒckt uns die Daumen - aber in der Vorhersage sieht es gar nicht mal so schlecht aus 👍.

Neues aus der Werkstatt:
Habe heute Nachmittag einem FahranfĂ€nger aus der Verwandtschaft beim ersten Radwechsel auf WinterrĂ€der geholfen, da er mich um UnterstĂŒtzung gebeten hatte. Letztes Rad VL: Ich habe gerade die AuflageflĂ€che an der Bremsscheibe und die Nabe abgezogen und dann etwas unglĂ€ubig in den Radkasten geblickt 😳. Meine Frage, ob er kĂŒrzlich beim Kundendienst mit BremsflĂŒssigkeitswechsel war, hat der FahranfĂ€nger mit ja beantwortet. Es steckte der Ring-/GabelschlĂŒssel noch auf der EntlĂŒftung am Bremssattel...đŸ€Šâ€â™‚ïžHabe den SchlĂŒssel abgezogen und ihm in die Hand gedrĂŒckt. Er soll in der Werkstatt fragen, wer an dem Wagen gearbeitet hat und den SchlĂŒssel dann in die Richtung werfen, aus der die Antwort kommt.
Ist bereits der zweite SchlĂŒssel den ich dieses Jahr in einem Fahrzeug nach Servicearbeiten in der Werkstatt gefunden habe. Andere Werkstatt, anderes Fahrzeug > KlappergerĂ€usche aus dem Motorraum: GabelschlĂŒssel zwischen Haube und SchlosstrĂ€ger...đŸ€Šâ€â™‚ïž
Habe in beiden FĂ€llen nicht nach der Marke des Werkzeugs geschaut. Vielleicht mĂŒsste ich noch ein paar Werkstattbesuche abwarten und hĂ€tte dann einen hochwertigen SchlĂŒsselsatz von Hazet oder Sonic...:confused:

ZurĂŒck
Oben Unten