Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Hier ist es gefühlt arschkalt und ich hab keinen Bock mehr... 🥶🥶🥶 Feierabend wo bist du?
Ich bin heute Vormittag die ganze Zeit draußen gestanden und habe berufsbedingt Bussen beim Abbiegen zugeschaut. :D Da war es kühl und naß von oben. Jetzt noch 15 Minuten im Büro und dann: Wochenende! :Banane01:
Wenn es dann soweit ist: Allen ein schönes Wochenende!

Haste was von der Sperrung A7 mitgekriegt? Wir müssen am Sonntag zu einem Konzert in die Zeltphilharmonie :O_oo:
Ja, auf dem Rückweg haben die bei FFN was von 3h Stau in beide Richtungen gesagt.
Zum Glück musste ich "nur" von Fuhlsbüttel nach Hause, also einmal durch die Stadt.
Ab Elbrücken war es dann geschiebe und nur 45 Minuten oben drauf.

Busse und Bahnen sind keine Option? Hubschrauber? Flugzeug?

Bin eigentlich immer gerne Zug oder Bus gefahren (vor Corona) In Luxembourg fährst du in den Öffentlichen Verkehrsmitteln kostenlos. Bis zur Grenze aus Deutschland musst du zahlen und eine Maske tragen, in Lux tragen alle keine Maske mehr. Alles ist natürlich knüppelvoll und ich finde sehr schmuddelig. Ich mache es nun aktuell nicht mehr.
Frankreich macht es vor, Fahrplan recht gut (hier im Grenzgebiet) organisiert, sauber und mehr Kapazitäten (Waggons) und nicht so überlaufen

Sommerräder gereinigt, bei 7 Grad... Brrrrrrr. Nächste Mal etwas früher 🙈
IMG-20221118-WA0025.jpg

Erste schlechte Nachricht vom Z4.
Bremssattel hinten links undicht, muss neu...
IMG-20221118-WA0005.jpg

Gut dass ich noch Ersatzteile von @markusoh habe😬
IMG-20221118-WA0011.jpg

Dann werde ich gleich schön mit Phönixgelb drüber pinseln und den Sattel morgen früh vorbeibringen.

Viel schlimmer schaut aber das hier aus...
IMG-20221118-WA0019.jpg

Kanten werden jetzt vorsichtig gebrochen und dann schauen wir Mal. Wenn's ganz blöd läuft muss wohl eine neue Welle her :( drückt die Daumen!
Leider gibt es keinen offensichtlichen Fehler der auf diese Startschwierigkeiten und den Fehler des Stellmotors "schwergängig" hinweist.
Ansonsten schaut der Motor sehr sehr sauber aus.
Bin gespannt wie es weiter geht :(

Moin!

Das Herz schlägt wieder. Geräusch ist weg und der Exzenterwellensensor ist auch getauscht.
IMG-20221118-WA0033.jpg

Der alte Sensor hat einen Riss, weiß aber nicht genau obs vllt bei der Demontage des VDD passiert ist. Falls nicht, ist das sehr wahrscheinlich der Fehler gewesen.
IMG-20221118-WA0036.jpg

Der Bremssattel ist auch fertig.
Vorher
IMG-20221118-WA0030.jpeg

Nachher
IMG-20221119-WA0004.jpg

Zurück
Oben Unten