Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Kurzes Marken-Intermezzo:
Ein guter Bekannter stand vor 3 Jahren vor der Entscheidung sich ein Z 4 M QP oder ein Maserati GT Coupé (4.4 L V 8), Bj. 2007 bzw. 2006, zu kaufen. Er entschied sich für den Maserati (Laufleistung damals 90 TKM) weil er den "noch schöner" fand. Ergebnis mit aktuell 142 TKM mit Betreuung durch eine überforderte Werkstatt:
-Achsträger vorne neu wg. Durchrostung
-Radlager hinten defekt
-Kopfdichtung durchgebrannt
-auch danach Kühlwasserverlust
-ABS-Ausfall (2x)
-permanenter Navi-Absturz
-Reifendruckanzeuge leuchtet ständig grundlos
-viele weitere Elektronikprobleme ohne finale Lösung
-gebrochene Sitzhalterung
-Rost an Türen und Heckklappe
-unrunder Motorlauf auch nach unzähligen Frickeleien durch die Werkstatt, dem Haupt-Aufenthaltsort des Autos
-aktuell Keilriemen gerissen mit abgetrennter Spannrolle (Folgeschäden noch unbekannt). Der Maserati wird z.Z. vom ADAC von Bayern nach Hause transportiert.
Mein Bekannter sucht jetzt (wieder) nach einem Z 4 M QP, wundert sich über die Preise und sieht aber vorerst keine Chance den Horror-Maserati zu einem halbwegs vernünftigen Kurs loszuwerden. Etliche Abertausend Euro hat er bereits versenkt und das Auto lief so gut wie nie wie es sollte.

Moin.
Freitag.
14 Uhr Schluss und Abfahrt :t

So einen SF90 hatte ich letztens auf der AB getroffen, ich war aber im Raptor unterwegs :confused: hätte ihn also nur Rammen können :D
:roflmao: 🤩:roflmao:🤩:roflmao:
Jürgen... you made my day 🤣

nAbend 🤓 heute Termin ausgemacht für das nächste KW Fahrwerk im Fuhrpark 🥳 da das BILSTEIN Gewinde die beste Zeit hinter sich hat bekommt der Smart jetzt ein KW V1 😍😍😍😍😍
Krass, das geht?
:D :t
#kwmarkenbotschafter 💪

Du hast doch keinen RAM sondern einen Raptor :roflmao:
Also auf- bzw. drüber springen statt rammen. Hat auch was :D
fall-guy-truck1.jpg

Zurück
Oben Unten