Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Heute war mein Off-Road Training beim ADAC in Linthe (BRB) hat richtig Laune gemacht und das Kraxeln
mit dem Lada Niva war wie die Reise in einer Zeitkapsel :D

Was mich aber noch mehr gefreut hat, war die Anzahl an Teilnehmer für den Kurs "Junge Fahrer" da waren mal locker
25-30 Jungs und Mädels am Montagmorgen um 8.00 Ur am Start um was zu lernen :t:t

IMG_5487.jpeg

So, übers lange Wochenende mal ein bisschen den Phoenix gepflegt.
Am Samstag intensive Außenreinigung und Innenreinigung. Anschließend mit Iso abgezogen und Sonax Ceramic Spray Versiegelung aufgezogen. Stand schon länger hier und nachdem ich den Detailer und die Nassversiegelung an einem Auto, dass ich ab und zu reinige, getestet habe und mit dem Ergebnis zufrieden war, durfte die Spray Versiegelung jetzt mal auf den Phoenix. Farbauffrischung finde ich (subjektiv) ziemlich gut, einfach zu verarbeiten, auf dem Phoenix als Sonntagsauto wird es auch eine Weile halten (werde es mit dem Detailer pflegen). Bin zufrieden.
Heute Radhaus und Unterbodenpflege :D.
Die Alleggeritas waren diese Saison ja komplett drauf ( nächstes Jahr müssen unbedingt wieder die Leggeras herhalten). Also auch die Räder runter, gereinigt (dank Polishangel Supersport schnell erledigt) und nach der Radkastenreinigung als Standräder wieder drauf.
Resizer_16962811538315.jpg
Resizer_16962811446363.jpgResizer_16962811372571.jpg
Nächstes Wochenende noch eine kleine Lederpflege, durch den Motorraum wischen und Kunststoffe und Gummis außen pflegen. Ich glaube, dann kommt das Tuch drüber. :D Für die restlichen brauchbaren Tage muss der Z3 herhalten, der dann auch noch ein kleines Beauty-Programm bekommt...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten