Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Die Tage habe ich beim putzen vom Golf (Saharastaub/Pollen/Chemtrails :D) auch den Innenraum ordentlich von allem befreit. Dabei den Fehler begangen die Motorhaube zu öffnen :eek: :o:eek: :o:eek: :o:confused::cautious: ich war so schockiert das ich nicht mal ein Foto gemacht habe :mad: einmal Motorraum duschen und quick and dirty durchwischen später geht es dann auch wieder einigermaßen…. :thumbsup:

IMG_7765.jpeg

IMG_7767.jpeg

Diese Dämmatte ist echt unschön beim Golf. Dafür findest du doch sicher noch eine Lösung. Und nein.... neu kaufen zählt nicht 🧐

Die Haube ist von innen auch noch dreckig! Aber dazu hatte ich jetzt heute echt kein Bock mehr. Ich brauch auch ein anderes Mal noch was zu tun…

Ich entferne im Motorraum regelmäßig evtl. vorhandene Blätter in den Wasserabläufen, aufälligen Saharastaub mit 'nem Swiffer, achte darauf, ob alles trocken ist und prüfe den Batteriezustand des Marderwarners. Da meine Putzteufel-Gene sich im mitteleuropäischen Durchschnitt bewegen, halte ich Motorwäschen für überflüssig.

Diese Dämmatte ist echt unschön beim Golf. Dafür findest du doch sicher noch eine Lösung. Und nein.... neu kaufen zählt nicht 🧐

Ich hab noch mal geschaut! Und ja, die einzige Lösung, ist eine neue einzubauen! Warum? Erstens sieht das Teil aus wie die Sau, und zweitens, im unteren Bereich, wo sie so lose hängt, ist die Matte zu kurz, um sich in der Haube festzuhalten! Ich mach dann mal ein Bild zu, wenn ich weder dran bin. Das ist ein typisches Golf Problem! Es lohnt also nicht zu versuchen, das Ding zu retten. Ich werde da mal eine neue im Zubehör besorgen, eventuell passt die besser. Wenn nicht Hilft am Ende 3M Band… :whistle:

Also das mit dem Ladeluftkühler hat Jürgen schon am elegantesten gelöst. So toll wie der technisch ist, so unattraktiv ist er optisch.

Weil es mir optisch nicht gefällt….. wirkt wie nicht dazugehörender Bling Bling! Von der technischen Seite habe ich mich damit nicht befasst. Ist bei mir aber auch irrelevant, weil ich ja keine großen Leistungen fahre…. Aktuell sogar Serie :thumbsup:

Zurück
Oben Unten