Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Pipercross Luftfilter verbaut :thumbsup: für....

UPDATE

100 KM (alle Fahrprofile) später kann ich folgendes berichten, NIX, das Ding tut absolut gar nix, genauso wenig wie die KN Plattenfilter. Zumindest nichts was man als Fahrer (ich) bemerkt, kein Geräusch, keine spürbare Leistung, nichts. Womöglich mag das jemand anders anders sehen aber ich hab Ihn eben wieder rausgeschmissen..... Vielleicht doch mal die APR Tröte testen wenn die wieder lieferbar ist!
 
Hab aus Langeweile alle Rechnungen die ich vom Z4 habe zusammengerechnet. Reparaturen, Optimierungen, Teile von BMW, Lackierungen :D etc...
Komme da so auf 25k .. und da ist das ein oder andere nicht dabei... ist das "viel" für 10 Jahre? Immerhin übersteigt es den Kaufpreis von 16380€


Edit: Was habt ihr bis dato in euren Z4 gesteckt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab aus Langeweile alle Rechnungen die ich vom Z4 habe zusammengerechnet. Reparaturen, Optimierungen, Teile von BMW, Lackierungen :D etc...
Komme da so auf 25k .. und da ist das ein oder andere nicht dabei... ist das "viel" für 10 Jahre? Immerhin übersteigt es den Kaufpreis von 16380€


Edit: Was habt ihr bis dato in euren Z4 gesteckt?
Nix 🤣🤣🤣 und was ich in den E39 oder den e36/7c gesteckt habe werde ich aus gesundheitlichen Gründen sicher nie aufaddieren, nie, bin doch nicht lebensmüde 🤣🤣🤣🤣
 
Hab aus Langeweile alle Rechnungen die ich vom Z4 habe zusammengerechnet. Reparaturen, Optimierungen, Teile von BMW, Lackierungen :D etc...
Komme da so auf 25k .. und da ist das ein oder andere nicht dabei... ist das "viel" für 10 Jahre? Immerhin übersteigt es den Kaufpreis von 16380€


Edit: Was habt ihr bis dato in euren Z4 gesteckt?
rechne ich nicht zusammen, alleine beim grobüberschlagen würde ich - angesichts der aktuellen Kosten und des noch ausstehenden Bedarfs beim Hausbau - anfangen zu weinen :5jesterz:
 
rechne ich nicht zusammen, alleine beim grobüberschlagen würde ich - angesichts der aktuellen Kosten und des noch ausstehenden Bedarfs beim Hausbau - anfangen zu weinen :5jesterz:
Du müsstest ja die gesellschaftlichen Kollateralschäden mit einrechnen. Alleine die Therapiekosten für alle Menschen denen du diese kackbraunen Felgen zugemutet hast... das alleine geht in die 100tausende 😝😝😝
 
Ich hab mal eben mit meiner Frau über das Thema Tuningausgaben gesprochen und sie erinnert sich da noch ganz gut daran.
Felgen A für ungefähr das verkauft was Felgen B kosten... Reifen mussten eh neu, also nur Verschleißkosten
Felgen B für ungefähr das verkauft was Felgen C kosten... Reifen mussten eh neu, also nur Verschleißkosten.
So ging das ungefähr 10x....
Fahrwerk A kam rein weil Dämpfer defekt
Fahrwerk B kam rein damit die Reifen gleichmäßiger abgefahren werden, also eher Sparmaßnahmen...
Die Folierung dient dem Steinschlagschutz und der Konservierung wie sollte man sowas rechnen?

Also Felgen ungefähr nix plus ungefähr nix plus ungefähr nix.... paar Verschleißsachen die woanders auch wären und bisschen Konservierung...

In Summe vielleicht so 500 bis 700 Euro, könnte aber auch deutlich weniger gewesen sein....

Meine Frau sagt das war schon teuer genug, aber als Mann muss man sich auch mal was gönnen 😎

Am 3er wurde sowieso immer nur das Allerallernötigste gemacht, ist ja ein Daily... 🤷‍♀️
 
Zurück
Oben Unten