Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Bei den Extremwetterlagen scheint man hier im Nordwesten irgendwie wie auf einer Insel der Seeligen zu leben (auf Holz geklopft). Bis auf die letzte Überschwemmungsituation der Hunte gibt's selten echten Starkregen, zwar relativ viel Wind, aber keine Orkane und wenig bis garkeinen Schnee (und somit kaum Salz).

Deswegen auch die Brücke, damit man über die Wassermassen kommt (wobei es im RM-Gebiet (bislang) wenig Niederschlag gab)
Hier seit heute Nacht Dauerregen. Persönlich bin ich nicht betroffen, da weder Bach noch Fluß in der Nähe ist.
Da sind Starkregenereignisse immer "interessanter". Und obwohl hier im Ort bei Starkregen der Dorfbach vor ein paar Jahren mal die Rückwand einer Garage eingedrückt und das Auto vorne durch das (geschlossene) Garagentor "gefahren" ist, haben wir mit Haus und Z-Garage aufgrund der Lage innerhalb des Ortes bisher auch Glück gehabt. Der Wall, den wir oberhalb der Z-Garage angelegt haben, war in den letzten Jahren aber ein paar Mal im Einsatz. Der hat dann das Hangwasser um die Garage herum abgeleitet.
Beruflich betrifft es mich im akuten Fall eher weniger. In der Regel dann erst hinterher, wenn kaputte Infrastruktur wieder herzurichten ist. Mal sehen wie es weiter geht. Auf solche Ereignisse kann man sich ja etwas vorbereiten/einrichten.

Wer schaut gerade 24h auf Nitro?
Hat der Reichert vor dem Kommentieren was gesoffen?🙈
Ich wechsle auf YouTube, auch wenn da Schreihals Mielke am Werk ist...🙉

Schlimmer als Mielke ist nur Bildausfall :11smashz: Die #72 macht das Ding :t
Reichert at its best:
  • verwechselt Ferrari mit Porsche
  • Reifenschaden am Aston, Reichert: "Man sieht nicht warum der jetzt so langsam wird."
  • #72 ist schon auf Platz 4. Reichert: "Die 72 ist jetzt auf Platz 7."
  • ...
Echt unglaublich. 🙈

Aber Highlight gerade eben: Adorf kommentiert und prescht dabei mit der Supra über die Nordschleife.:thumbsup:

Aber du hast schon Recht: Mielke ist auch furchtbar. Regt mich regelmäßig bei der DTM auch auf.
Da wünscht man sich fast wieder Rainer Braun zurück...:D

Ja, die M4GT3 laufen im Moment nicht schlecht. Würde mich auch freuen, wenn die Jungen mit der #72 vorne landen.

Oh man, ist der #99 eingeplanckt...:( Da hat die Dame im Cayman aber völlig gepennt...🙈

Verabschiede mich jetzt mal für eine Weile zum CL-Finale...

Zurück
Oben Unten