Piepton beim Aufsperren / Zusperren?

tomx992

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Kann man das eigentlich einstellen lassen, dass beim Absperren, Aufschliessen mit der Blinkerquittung ein signalton kommt wie in den USA?

oder ist das immer noch verboten?

gruß

tom

AW: Piepton beim Aufsperren / Zusperren?

Laut den Informationen meines :) ist es nicht erlaubt (wollte es beim Dieselpanzer auch haben). Komisch das es beim Range Rover noch möglich gewesen wäre.

Laut den Informationen meines :) ist es nicht erlaubt (wollte es beim Dieselpanzer auch haben). Komisch das es beim Range Rover noch möglich gewesen wäre.

hm mal schaun, ärgerlich wäre es schon wenn es nicht geht.

ich will zumindest beim aufsperren 1x blinken und beim absperren 2x blinken. standardmäßig sieht man das aufsperren ja nicht.

Meiner blinkt beim Auf- und Absperren mit den Blinkern. Zudem hört man auch gut die Zentralverriegelung. Daher muss man auch nicht hinsehen, sondern kann beim Weglaufen einfach aufs Geräusch hören! Also kein Problem. Das Gepiepse würde mir da echt nur auf den Keks gehen..

Zudem hört man auch gut die Zentralverriegelung. Daher muss man auch nicht hinsehen, sondern kann beim Weglaufen einfach aufs Geräusch hören!

Da würde ich mich nicht "blind" drauf verlassen. Beim Z3 bzw. alten 3er sind oft und gerne mal (auch sporadisch) die Stellmotoren ausgefallen. Bei mir ist der an der Fahrertüre (jetzt dauerhaft) defekt. Hab mich ganz schön erschrocken, als ich das erste mal zu meinem Wagen zurück kam und die Fahrertüre (trotz Verrieglungsgeräusch) nicht verriegelt war ;)

Daran würde ein Piepton natürlich auch nix ändern ;)

Einfach mal googeln nach "Chirp Modul".

Preislich so bei € 50.

Gibt es für fast alles Autos, verlieren bloß etwas.....

Meist wird eine Alarmanlage nachgerüstet die auch was bringt. ;)

anl_m3.gif

Kann man das eigentlich einstellen lassen, dass beim Absperren, Aufschliessen mit der Blinkerquittung ein signalton kommt wie in den USA?

oder ist das immer noch verboten?

gruß

tom
Steinigt mich jetzt, aber in der Car Key memory List kann man das für den Roadster einstellen....

Grüße Mike

@PCHelper: Du hast Recht in der Liste steht es für E46, E52, E83 und E85 uneingeschränkt drin, beim E65 + E66 steht (nur US). Damit hätte es sich erklärt, warum es bei meinem E65 nicht erlaubt ist oder überhaupt nicht geht.

das haben ich und mein :) auch gedacht. allerdings ist mein :) kläglich daran gescheitert, das Z4 coupé beim aufschließen mit einem blinken zu quittieren, es funktioniert nur beim abschließen. :j &:

was?

kann ich mir nicht vorstellen. das geht beim E46 auch!

Muss mich korrigieren!!! (Man sieht, so wenig kenne ich mein Auto...b: ) Meiner blinkt wirklich nur beim Abschliessen.. beim Aufschliessen absolut kein Blinken oder ähnlich...b:

Steinigt mich jetzt, aber in der Car Key memory List kann man das für den Roadster einstellen....

Grüße Mike

Stimmt, geht beim Benz auch, Holländische oder Dänische Software Version.

Nur, wenn die Software stimmt - wo kommt dann der Ton her ?%:

Zurück
Oben Unten