AW: Pirelli PZero Nero oder Pirelli PZero Rosso?
Also ich kannvom Wechsel RFt auf dem 3.0 Coupe zu Non-RFT auf dem M-Roadster berichten. Es ist weniger polterig mit normalen Reifen, aber man ist wesentlich sportlicher unterwegs als vorher. Sprich höhere Kurvengeschwindigkeiten etc.
Vielleicht findest du einen Forenkollegen, der dich mal Probe fahren lässt.
Also ich würde ja gern mal probehalber auf meinem Z4 (mit M-Fahrwerk) Non-RFT-Reifen fahren. Ich habe nur hier so oft gelesen, dass sich viele Wechsler darüber freuen, dass der Wagen dann nicht mehr so hart und unkomfortabel ist und sich quasi wie von selbst fährt. Das will ich aber absolut überhaupt nicht, denn ich fahre einen Roadster und keine Cabriolimousine! Und das Risiko, Fahrspaß zu verlieren, ist mir dabei irgendwie zu hoch - da spielen die 300,- EUR Mehrkosten pro Satz eine untergeordnete Rolle. Schließlich ist die Kiste (zumindest bei mir) ein Sommer-Spaß-Auto.
Falls mir jetzt jemand aus der Gegend NU/UL einen 3.0i mit M-Fahrwerk und 18" Non-RFT-Bereifung zur Probefahrt anbieten will, nur zu!![]()
Also ich kannvom Wechsel RFt auf dem 3.0 Coupe zu Non-RFT auf dem M-Roadster berichten. Es ist weniger polterig mit normalen Reifen, aber man ist wesentlich sportlicher unterwegs als vorher. Sprich höhere Kurvengeschwindigkeiten etc.
Vielleicht findest du einen Forenkollegen, der dich mal Probe fahren lässt.

außerdem sparts Kohle, weil ich dann auch mal die Räder von vorne nach hinten tauschen kann. Und Spurrinnen sind auch garantiert kein Thema mehr 

), dass bei Autos mit Frontmotor (nicht Frontantrieb!) der Asimmetrico für BEIDE Achsen verwendet werden soll, wenn Wert auf Kurvenagilität gelegt werden soll. Wenn Ruhe ins Geradeausfahren gebracht werden soll, sind die Direzionale angesagt.