Pirelli PZero Nero oder Pirelli PZero Rosso?

AW: Pirelli PZero Nero oder Pirelli PZero Rosso?

Also ich würde ja gern mal probehalber auf meinem Z4 (mit M-Fahrwerk) Non-RFT-Reifen fahren. Ich habe nur hier so oft gelesen, dass sich viele Wechsler darüber freuen, dass der Wagen dann nicht mehr so hart und unkomfortabel ist und sich quasi wie von selbst fährt. Das will ich aber absolut überhaupt nicht, denn ich fahre einen Roadster und keine Cabriolimousine! Und das Risiko, Fahrspaß zu verlieren, ist mir dabei irgendwie zu hoch - da spielen die 300,- EUR Mehrkosten pro Satz eine untergeordnete Rolle. Schließlich ist die Kiste (zumindest bei mir) ein Sommer-Spaß-Auto. :t

Falls mir jetzt jemand aus der Gegend NU/UL einen 3.0i mit M-Fahrwerk und 18" Non-RFT-Bereifung zur Probefahrt anbieten will, nur zu! :d

Also ich kannvom Wechsel RFt auf dem 3.0 Coupe zu Non-RFT auf dem M-Roadster berichten. Es ist weniger polterig mit normalen Reifen, aber man ist wesentlich sportlicher unterwegs als vorher. Sprich höhere Kurvengeschwindigkeiten etc.
Vielleicht findest du einen Forenkollegen, der dich mal Probe fahren lässt.

Allerdings erst morgen wieder, jetzt gibbet Futter...
Nicht zu spät essen, das macht dick! :X :wm

Also ich kannvom Wechsel RFt auf dem 3.0 Coupe zu Non-RFT auf dem M-Roadster berichten. Es ist weniger polterig mit normalen Reifen, aber man ist wesentlich sportlicher unterwegs als vorher. Sprich höhere Kurvengeschwindigkeiten etc.
Vielleicht findest du einen Forenkollegen, der dich mal Probe fahren lässt.
Ob das nur an den Reifen liegt, dass du jetzt mit dem M wesentlich sportlicher unterwegs bist...? &: :d

Nicht zu spät essen, das macht dick! :X :wm

Ob das nur an den Reifen liegt, dass du jetzt mit dem M wesentlich sportlicher unterwegs bist...? &: :d

Natürlich nicht, aber die Leistung des M's würdest du mit den Bridgestone RFT im Leben nicht auf die Straße bringen. Der M lengt zum Beispiel wesentlich präziser und direkter ein, was sicher auch an der direkten Lenkung im Gegensatz zur elektronischen liegt, aber bei hohen Geschwindigkeiten auf der Autobahn war der 3.0si extrem nervös und zickig - die gleichen Erfahrungen die andere hier auch geschildert haben. Das hat der M gar nicht und auch Fahrer, welche die RFT weglassen berichten immer ähnliches.
Mit den Bridgestone am 3.0si brauchte man auch nicht groß provozieren um "Wheelspin" an den Hinterrädern zu bekommen. Die Traktion war einfach ziemlich besch...
Klar wenn du ihn bretthart und trotzdem unsportlich willst dann nimm RFTs.

Nicht zu spät essen, das macht dick! :X

Alles eine Frage des Timings: ich esse mittags nichts, das macht mich immer so müde + ich müsste dann ein Schläfchen halten...ja ja, das Alter...:wm

Zum eigentlichen Thema: ich habs mir jetzt nochmals durch den Kopf gehen lassen, ich werde auf jeden Fall auf normale Räder und auch andere Felgen wechseln - irgendwas leichtes von OZ oder Motec - und voraussichtlich auch auf Mischbereifung verzichten (8x18" oder 8.5x18" auf beiden Achsen), das Ganze dann mit 235/40 R18 oder - wenn der TÜV Schwierigkeiten macht, eben 225/40 R18. Mal sehen, das muss ich noch mit meinem :) diskutieren.

Performance vor Schönheit...:M außerdem sparts Kohle, weil ich dann auch mal die Räder von vorne nach hinten tauschen kann. Und Spurrinnen sind auch garantiert kein Thema mehr :t

Alles eine Frage des Timings: ich esse mittags nichts, das macht mich immer so müde + ich müsste dann ein Schläfchen halten...ja ja, das Alter...:wm

Das liegt nicht am Alter, sondern am abflachenden Blutzuckerspiegel, wenn du nichts isst (Hypoglykämie, vllt. schleichend kommendes Diabetes Typ II). :s

Das liegt nicht am Alter, sondern am abflachenden Blutzuckerspiegel, wenn du nichts isst (Hypoglykämie, vllt. schleichend kommendes Diabetes Typ II). :s

Kann nicht sein, denn in meinem Alter geht "Mann" zum jährlichen "check-up" = Neudeutsch für Vorsorgeuntersuchung. Danach habe ich Werte wie ein 25-jähriger...:bierwein: corn2

Darum brauche ich auch ein strafferes FW und besser dämpfende Reifen...:+

Was haltet ihr denn von Pirelli P Zero hinten mit Pirelli P Rosso Directionala (oder so ähnlich) für vorne? Die sollen ja als Kombination aufeinander abgestimmt sein!

Naja, klar kannst du jeden Reifen kombinieren, aber aufeinander abgestimmt sind definitiv immer nur die gleichen Modelle, zumindest bei Pirelli.

Gruß
Florian

Was haltet ihr denn von Pirelli P Zero hinten mit Pirelli P Rosso Directionala (oder so ähnlich) für vorne? Die sollen ja als Kombination aufeinander abgestimmt sein!

Nix!

Zumindest nicht ohne Not - weil z.B. ein Pärchen ohnehin schon bei Dir liegt. :w

Der Rosso gehört zum Rosso und der Zero zum Zero.

Man muss allerdings beachten, dass die WWW Seite von Pirelli selten dämlich gemacht ist. Dort wird empfohlen (leider nicht direkt, habe jetzt aber keinen Nerv die Stelle zu suchen :7 ), dass bei Autos mit Frontmotor (nicht Frontantrieb!) der Asimmetrico für BEIDE Achsen verwendet werden soll, wenn Wert auf Kurvenagilität gelegt werden soll. Wenn Ruhe ins Geradeausfahren gebracht werden soll, sind die Direzionale angesagt.

Ne Oliver,

waren knapp 1 Jahr alt und hatten 4000 Km gelaufen.

Hier im Board hatte sich aber jemand dafür gefunden.

Gruß

Dobo:+

Der Rosso gehört zum Rosso und der Zero zum Zero.

Pirelle hat "PZero System" und "PZero Corsa System" mit PZero Corsa Direzionale als Vorderachsprofil, PZero Corsa Asimmetrico bzw. PZero HA und PZero Direzionale als Hinterachsprofil, steht so auf der Webseite.
Die Direzionale sind sehr hochpreisig verglichen mit den anderne PZero. Ich vermute eher etwas für die Rennstrecke als für den Alltag?

Edit: Achso das Rosso hatte ich überlesen, nevermind.

Mittlerweile habe ich mich auch für die Pirelli PZero Non-RFT entschieden. Bin schon gespannt. :)
Hat zufällig einer von euch PZero Fahrern Mischbereifung, ein M-Fahrwerk und H&R Distanzscheiben (30/40)? Schleift es?

Doppelpost.

Hi rfk,

ich fahre genau diese Kombi, Pirelli P Zero, 18" und Distanzen 20 und 30 und bei mir hat es noch nie geschliffen, sei es bei Schlaglöchern oder voll eingeschlagenem Lenkrad oder wie auch immer.

Ansonsten kann ich dir sagen, freue dich auf den Reifen, ist eine Wucht!!!

Hallo zusammen .....
da bei mir auch ein Reifenwechsel ansteht und ich auf der Suche bin nach neuen Sohlen wollt ich mal fragen, ob schon jemand mit dem Dunlop SP Sport Maxx TT erfahrung gemacht hat ...
momentan fahr ich noch die Bridgestone Potenza RFT in 18" will aber auch auf NonRFT umsteigen....

http://www1.adac.de/Tests/Reifentes...xx.asp?ComponentID=280195&SourcePageID=280689

Dunlop SP Sport Maxx TT

Suchfunktion- da wird zwar hauptsächlich der Dunlop SP Sport Maxx ohne TT besprochen, aber da kannst Du dieselben Analogien finden, wie Du sie findest, wenn Du einen 17" Test auf einen 18" Reifen überträgst.

Hi rfk,

ich fahre genau diese Kombi, Pirelli P Zero, 18" und Distanzen 20 und 30 und bei mir hat es noch nie geschliffen, sei es bei Schlaglöchern oder voll eingeschlagenem Lenkrad oder wie auch immer.

Ansonsten kann ich dir sagen, freue dich auf den Reifen, ist eine Wucht!!!

Danke für die Info. M-Fahrwerk hast du auch? Ich habe nämlich in einem anderen Beitrag gelesen, dass es mit 30/40 vorn "extrem" schleifen soll (wegen den breiten Flanken des Pirelli) und man auf jeden Fall mit dem Heißluftföhn ran muss!? &:

Danke für die Info. M-Fahrwerk hast du auch? Ich habe nämlich in einem anderen Beitrag gelesen, dass es mit 30/40 vorn "extrem" schleifen soll (wegen den breiten Flanken des Pirelli) und man auf jeden Fall mit dem Heißluftföhn ran muss!? &:

Bei 19" bestimmt, aber bei 18"??

Hi Rfk,

jap, M-Fahrwerk und bei mir hat, wie gesagt, noch nie was geschleift.

Hmm, 1cm kann doch nicht aus "gar nicht Schleifen" ein "extremes Schleifen" machen...

1,5cm! Und darauf würde ich nicht wetten, ich denke mal, dass das schon einiges ausmachen kann. Wenn es vorher gerade so nicht schleift und du den Wagen dann 1,5cm tiefer legst wird es sicherlich gut schleifen.

Zurück
Oben Unten