Andreas 325 Ci
macht Rennlizenz
AW: PKW und Fahranfänger, teurer Spaß!
Keine Ahnung, wo der Vario liegt, aber mein 75 PS Cordoba (GLX ohne Klima aber mit Glas SD) war 2000 als 1996er Wagen nicht gerade billig in der Versicherung - ein E36 318i Cabrio war ein Jahr später nicht teurer.
Dafür: großer Kofferraum, innen eh ein Polo und er lief zuverlässig. Hatte ihn ja nicht lange, aber er hatte was - weiche Federn hinten, großen Kofferraum, braves Fahrverhalten und einen Schaltknauf, der nie richtig festsaß
Und die "Pommestheke" war serienmäßig - ehrlich!
Aber das erste Auto vergißt man halt nie :)
Vielen Danke für diese Info, ich habe mir das auch fast gedacht. Für das Geld lässt sich einfach kein gescheites Auto bauen. Ich tendiere momentan wirklich mehr zum gebrauchten 54 PS VW Polo Typ 6N oder ein Seat Cordoba Vario (Kombi) mit 100 PS, beide wirklich sehr günstig eingestuft. Aber er muss diese Kisten erstmal probefahren, muss ja Ihm gefallen.
Aber ist es nicht trotzdem eine Schande, wenn sich ein 10 Jahre alter VW Polo wirklich besser fährt wie ein nagelneues Auto Baujahr 2008?
Bin die letzten Jahre auch die verschiedensten Möhren im Winter gefahren, mit Abstand das beste Auto ist der jetzige E30 Baujahr 88
Grüße
Cali
Keine Ahnung, wo der Vario liegt, aber mein 75 PS Cordoba (GLX ohne Klima aber mit Glas SD) war 2000 als 1996er Wagen nicht gerade billig in der Versicherung - ein E36 318i Cabrio war ein Jahr später nicht teurer.
Dafür: großer Kofferraum, innen eh ein Polo und er lief zuverlässig. Hatte ihn ja nicht lange, aber er hatte was - weiche Federn hinten, großen Kofferraum, braves Fahrverhalten und einen Schaltknauf, der nie richtig festsaß

Und die "Pommestheke" war serienmäßig - ehrlich!
Aber das erste Auto vergißt man halt nie :)