Plauderecke und Ideensammlung zum "5. Internationalen zroadster.com Treffen 2020"

Nächster Versuch.
Miesbach mit dem Bayrischen Hof wäre nach wie vor auch mein Favorit.
Aber ich hab da noch was.
Hab eben mit Hr. Peter vom B&O Parkhotel in Maxlrain telefoniert.
Das Parkhotel ist für Tagungen und Feiern recht gut sortiert und kann so eine Veranstaltung sicher gut stemmen. Und Maxlrain ist bekannt für sein Oldtimertreffen jedes Jahr. Als Startpunkt für Ausflüge ist Maxlrain auch relativ gut geeignet.
Allerdings hat man dort auch in unserem Zeitraum eine Buchungsanfrage, die aber noch nicht bestätigt wurde.
Heißt also das, wenn, wir uns beeilen sollten.
Hr. Peter ist heute noch erreichbar und morgen dann ab 12.0 Uhr unter+ 49 (0)8061/3 89 99 0
Das Zimmerkontingent ist mit 96 Zimmern knapp bemessen, sollte aber glaub ich ausreichen.
Stellplätze sind vorhanden. ( sogar ne Tesla Ladestation ;) )

Anhang anzeigen 395591

Gruß Volker
Das hab ich doch schon längst mal vorgeschlagen, wurde aber niedergeschmettert von ein paar mehreren Usern hier... 🤔
Find den Ort und die Lokation super.
Abends evtl ins Bräustüberl.
Hotels gibt's auch im nahegelegenen Bad Aibling.

Das hab ich doch schon längst mal vorgeschlagen, wurde aber niedergeschmettert von ein paar mehreren Usern hier... 🤔
Find den Ort und die Lokation super.
Abends evtl ins Bräustüberl.
Hotels gibt's auch im nahegelegenen Bad Aibling.
Nicht nur du, siehe mein Post #133

Hans Du hast aber nur den Ort erwähnt und nicht das B&O, ;)
Bad Aibling als Standort für ein Hotel ist in meinen Augen suboptimal, da es sich um einen Kurort handelt. Ob das so gut ist wenn 100 Petrolheads da einfallen? :rolleyes:
Ist ja auch wurscht, falls weder Miesbach oder Maxlrain funktionieren könnte man immer noch in Bayrisch Zell Alpenrose und Alpenhof antrickern.

Zuletzt bearbeitet:
Das B&O steht auf dem Gelände, daß ich gemeint habe, aber ist wurscht hauptsache wir bekommen eine Location die für uns alle paßt

und @InXS du Marion störst unsere Kreise, wegen einem Ami-Kreuzer ;) :whistle: :d

Oh jetzt geht’s ja ins Oberland, dann muss ich da wohl dann doch mitfahren 😳🥳

Die Alpenrose in Bayrischzell als Hotel kann ich nicht beurteilen aber das Essen ist Top :)

So meine lieben,
die nächsten beiden Anfragen laufen.

Die erste Anfrage ist gerichtet an, meiner Meinung nach echtes Kleinod, den "feurigen Tatzelwurm" direkt an der Tatzlwurmstraße. ( @Energy Hannes Du kennst es sicher ;) )
Für die "auswärtigen" . Der Tatzlwurm ist eine kurvige Bergstraße die Tirol mit dem Bayrischen Oberland verbindet und als Ausgangspunkt für Touren auch sehr gut geeignet ist.

Die Details vom Hotel.
1567674828743.png 1567675074238.png 1567674896416.png

Parken ist gut möglich da um den Komplex doch einiges an Parkplätzen vorhanden ist.

1567675177882.png

Anfrage läuft.

Die zweite Anfrage ist gerichtet an das Arabella Alpenhof Hotel am schönen Spitzingsee am Spitzingsattel. Von hier aus ist man schnell in Tirol, am Schliersee und Tegernsee oder weiter nach Westen Richtung Sylvenstein Stausee und Vorderriß Strecke oder an den Achensee in A. ( kenn ich übrigens was gutes zum Essen und Parken von großen Gruppen )

Die Details vom Hotel.

1567675492675.png 1567675681602.png 1567675829045.png

Parken sollte auch hier kein Problem sein wie auf dem Satellitenbild zu sehen.

1567675926917.png

Auch hier läuft bereits eine Anfrage.

Gruß Volker

So meine lieben,
die nächsten beiden Anfragen laufen.

Für die "auswärtigen" . Der Tatzlwurm ist eine kurvige Bergstraße die Tirol mit dem Bayrischen Oberland verbindet und als Ausgangspunkt für Touren auch sehr gut geeignet ist.

Gruß Volker

Uähh...Akrophobie :eek: :o

Hi Marion,
die Tazlwurm/Sudelfeld Strecke ist für Biker offen.
Wurde aber schon oft in Betracht gezogen.
Ich denke Du verwechselst die Sperre mit der Kesselbergstraße nach dem Walchensee.

Volker

Hi Marion,
die Tazlwurm/Sudelfeld Strecke ist für Biker offen.
Wurde aber schon oft in Betracht gezogen.
Ich denke Du verwechselst die Sperre mit der Kesselbergstraße nach dem Walchensee.

Volker

Ok, ich war mir sicher, dass dort am WE (wegen todlicher Unfälle) die Strecke bis Bayrisch Zell und dann nabzus ins Inntal gesperrt gewesen wäre...
Du kennst die Strecken da allerdings besser
Und wir fahren da ja Camaro 😁👍😂

...die Strecke ist für alle Fahrzwuge offen, aber vom Sudelfeld zum Tatzelwurm hin mit Rüttelbalken vor den Kurven versehen und leider auch auf wenig sinnvolle 60km/h begrenzt...
...dafür landschaftlich sehr reizvoll und für die Early Bird Tour sicherlich nicht ganz so Flashlight gefährlich...

Gruß Hannes

Der Tatzlwurm ist eine kurvige Bergstraße die Tirol mit dem Bayrischen Oberland verbindet und als Ausgangspunkt für Touren auch sehr gut geeignet ist ..
...ich hätte es ja auch gerne anders :w aber der Tatzelwurm beginnt und endet in Bayern auch ist es nicht das Stück zum Sudelfeld rauf, sondern die engere Straße, die Niederaudorf mit dem Sudelfeld verbindet...
....vorbei an der schönen Hummelei mit dem hervorragender Blick :11smitten auf das Kaisergebirge, der MUC-STT kennt den Ausblick wie die eigene Westentasche....
G'scheihaferlmodus wieder aus... :zrf

Gruß Hannes

Zuletzt bearbeitet:
Ja und nein, die Gruppe ja, mehr als 6 Fahrzeuge sind bei dieser sehr flotten Tour nicht sinnvoll und ein Scout ist mit mir auch fix...
...wenn wir weitere Scouts finden - wovon ich ausgehe :w - dann wieder 6 Autos usw...

Gruß Hannes

Was bedeutet in diesem Zusammenhang early? Also wie early ist early?

Zurück
Oben Unten