Plauderthread

168060_197347746957753_100000475860382_724379_6489719_n.jpg

Die haben gefehlt *schlürf*

Aber bitte nur frisch aus dem Meer....

Und das was man den Dingern nachsagt ist wohl nur ein Placeboeffekt. :D Wissenschaftlich bewiesen: die bewirken ein-rein-gar-nichts...

Gesund sind Austern trotzdem ..:D

Das ist geschummelt, die Zitrone haben die definitiv nicht serienmäßig mit an Bord! :D

Eeek, nicht mein Fall, v.a. wenn man weiss, wie diese Schenkel "entnommen" werden..... da ist mir ne schoen goldgelb knusprige Roesti mit ner netten Weinrahmsauce lieber.

Das sagt übrigens wiki zum Thema Zitrone zur Auster bzgl. Geschmack und Frischeprüfung :

Zitrone: Traditionell wird den Austern auch ein Stück Zitrone beigegeben. Manche Esser beträufeln damit das Fleisch, um zu überprüfen, ob die Auster tatsächlich noch lebt. Ist dies der Fall, so zieht sich beim Beträufeln der äußerste Teil der Muschel, der Bart, leicht zusammen. Diese Art der „Frischeprüfung“ ist nicht sehr sicher und folglich auch nicht sehr sinnvoll. Außerdem dominiert der kräftige Zitronensaft den eher zarten Eigengeschmack des Fleisches.

aus dem grund mache ich austern immer selbst auf, da weiß man sicher, ob die noch lebt, oder nicht..
auster noch geschlossen -> auster lebendig :)
auster leicht zu öffnen -> auster tod :(

ist doch klar :@ jeden tag zwei solche brownis, wenig bewegung, in drei monaten ist zetti durch entwickeltes gewicht (bestimmt an 200kg) so tief, dass der hinter auf dem asphalt schleift.:t :rolleyes:

Zurück
Oben Unten