Plauderthread

Tztztztz.... Du e89-Fahrer!
(und das ist ein anerkanntes Schimpfwort) :D

Nicht in der Schweiz. Da ist das ein Helvetismus und bedeutet "Mit der besten und schoensten Fahrmaschine gesegnet". Ist auch anerkannt, steht irgendwo in unserer Verfassung. :)

Da gabs mal so eine Wette mit Highheels und Kopfsteinpflaster :D
Aber der e89-Fahrer hatte dann doch Angst.... :b

Hey,
:11stopz:
das Stimmt nicht, ich habe keine Angst vor der Wette. Ich habe dir schon einige Daten genannt wann und wo wir das machen können, ein Vorschlag von dir blieb bisher aus.
:b:b:b
Also das We am 15/16. 10 bin ich einen der beiden Tage wieder in der nähe.
So einfach mir den Schwarzen Peter zuschieben is nicht :b

...soll das eine Drohung sein? :b

...klingt eher nach einem Gefallen :X

...nein, alles nur Spaß, odrrrrrr :wm

Tun wer doch gerne, den Gefallen :b Ihr koennt auch gerne alle ueber den Brenner in die Toscana, die ganzen Paesse gehoeren dann auch wieder uns allein und in Zuerich, Basel etc werden irgendwie spontan 10'000 Wohnungen und lauter Stellen frei oder so :) Und die Schoggi behalten wer auch fuer uns, pft!

Schweizer niedlich zu nennen fuehrt recht schnell zu lebenslaenglichem Landesverweis :11skullz:

Das stimmt.
Das ist nämlich Salz in der Wunde des sowieso schon in Ansätzen vorhandenen Minderwertigkeitskomplexes (das sind tatsächlich die Worte eines schweizer Soziologen), der gerade in einem TV-Bericht über die unerwünschte deutsche Zuwanderung in die Schweiz als ein Grund für Letzteres genannt wurde :D
(Kann man das noch verstehen, was ich ausdrücken wollte? :rolleyes5)

Tun wer doch gerne, den Gefallen :b Ihr koennt auch gerne alle ueber den Brenner in die Toscana, die ganzen Paesse gehoeren dann auch wieder uns allein und in Zuerich, Basel etc werden irgendwie spontan 10'000 Wohnungen und lauter Stellen frei oder so :) Und die Schoggi behalten wer auch fuer uns, pft!

aber wer schafft dann bei euch noch im Spital und der Gastro ? :b

manchmal muss man nur nicht immer alles verstehen, was einem die (deutschen) ärzte so alles erzählen :)

Die Aerzte reden eh Kauderwelsch, egal in welcher Sprache .... aber wänni äs Melange bstell, denn sött die Gueti scho kapiere, wasi demit mein, oder? :)

tja, da bin ich ehrlich gesagt bei dir :) da tun sich viele offenbar recht schwer mit - für mich wäre es zumindest eine Grundvoraussetzung um dort zu arbeiten
aber da ich weder mediziner noch gastro bin, nicht lohnenswert - einzig zürich wäre beruflich nicht sehr uninteressant

Das bekommt die Gute ja vielleicht noch hin, aber bei Schale oder Güppli wirds schon schwierig.

Grüße vom Doppelbürger ;)

Tim

Es Stärnli lüchtet hüt z Nacht für Di,
es isch es liebs Grüessli vo mir a Di!
Es söll Di begleite au morn de ganz Tag,
und Dir säge, dass i Di mag!

Also das ist doch mal wirklich niedlich!
(Auf Deutsch wär's kitschig)
:D

Zurück
Oben Unten