Plauderthread

4,h=343.bild.jpg

Gruß

Kai

DAS ARME KIND!!

am anfang konnte ich ja noch über "schwiegertochter gesucht" lachen, aber was da jetzt für gestalten dabei sind, da stellts einem ja die nackenhaare auf..
ich glaub in einer freakshow könnten die einen haufen geld verdienen :b

Du glaubst gar nicht, wieviel Geld die Privatsender mit diesen Formaten verdienen. Besser kann man solch eine Freakshow gar nicht monetarisieren. :w

leider doch, also so ungefähr.. eine gute bekannte unserer familie hat jahrelang solche sendungen entworfen und hat mittlerweile sogar schon zwei solcher hartz 4 sendungen moderiert und bekommt bei sat1 jetzt irgend wann ihre dritte :confused:

und trotzdem schau ich mir sowas aus prinzip nicht an *punkt*

Auch bei meinen Kollegen bin ich immer wieder erstaunt, mit welch einem Spezialwissen sie über "Frauentausch" und "Schwiegertochter gesucht" stundenlang unterhalten können.

Sie fragten doch tatsächlich mal, wer sich diesen Scheiß anschaut und wie die Sender damit Geld verdienen können. :d :d

Auch bei meinen Kollegen bin ich immer wieder erstaunt, mit welch einem Spezialwissen sie über "Frauentausch" und "Schwiegertochter gesucht" stundenlang unterhalten können.

Sie fragten doch tatsächlich mal, wer sich diesen Scheiß anschaut und wie die Sender damit Geld verdienen können. :d :d

Naja, wenn man sich differenziert ueber etwas auslassen will, sollte man mit Vorteil ein fundiertes Wissen darueber haben :)

Schaut Ihr Euch wirklich diesen Schwachsinn an?

Als die Privaten vor ca. 20 Jahren damit anfingen, "Talkshows" mit und für die Personen zu machen, die den ganzen Tag über in Schiesser-Feinripp und Jogginghose vor der Glotze hocken, hat sich ein Freund mal - nur so zum Spaß - für so eine Sendung beworben. Ich weiß das Thema nicht mehr, aber es war etwas in der Art von "Meine Oma ist stolz auf ihre eingewachsenen Fußnägel". Wochen später erhielt er die Antwort, dass alle Plätze vergeben seien und ob er sich auch zu einem anderen Thema äußern wolle (auch hier habe ich den Inhalt verdrängt, aber es war etwas so entscheidend Wichtiges wie "Die Vor- und Nachteile der Senkrechtbestattung"). Hat er dann auch gemacht und wir haben uns die Bäuche vor Lachen gehalten. Die Leute werden dort richtig heiß gemacht, damit es so richtig schönen "Diskussionsstoff" gibt.

Unter dem Gesichtspunkt von Einschaltquoten sind solche Formate natürlich genial: Die Prolos erkennen sich wieder und die Anderen lachen über sie - da ist für jeden etwas dabei. Eigentlich ziemlich erbärmlich. Ich halte soetwas nicht länger als 3 Minuten aus ...

Gruß

Kai

ein guter film zu dem thema ist meiner meinung nach "free rainer - dein fernseher lügt" da wird auch angesprochen, dass sich die leute an das tv programm mit einem, naja unterirdischen niveau gewöhnen und das immer weiter treiben. es muss immer extremer werden und in den meißten fällen heißt das immer dümmer und assozialer.

... Ich weiß das Thema nicht mehr, aber es war etwas in der Art von "Meine Oma ist stolz auf ihre eingewachsenen Fußnägel". Wochen später erhielt er die Antwort, dass alle Plätze vergeben seien und ob er sich auch zu einem anderen Thema äußern wolle (auch hier habe ich den Inhalt verdrängt, aber es war etwas so entscheidend Wichtiges wie "Die Vor- und Nachteile der Senkrechtbestattung"). Hat er dann auch gemacht und wir haben uns die Bäuche vor Lachen gehalten. Die Leute werden dort richtig heiß gemacht, damit es so richtig schönen "Diskussionsstoff" gibt.

Ja, genau so ist das. :D Und freilich sind die meisten dieser Formate mehr oder weniger "gescripted". Der Rest wird dann beim Cut erledigt. :X

Unter dem Gesichtspunkt von Einschaltquoten sind solche Formate natürlich genial: Die Prolos erkennen sich wieder und die Anderen lachen über sie - da ist für jeden etwas dabei. Eigentlich ziemlich erbärmlich. Ich halte soetwas nicht länger als 3 Minuten aus ...
...

Das spricht natürlich für dich. Damit entsprichst du aber freilich nicht derjenigen Zielgruppe, mit der Privatsender ihre - überlebenswichtigen - Quoten generieren. Sie genießen nicht den Luxus der öffentlich-rechtlichen Sender einer geradezu fürstlichen monetären Unterstützung, die als Zwangsabgabe von jedem Bürger erhoben wird - unabhängig davon, ob dieser die betreffenden Programme überhaupt sehen möchte. Sie müssen das senden, was von der Mehrheit des Volkes gerne geschaut wird.

Kurioser Weise wird genau dasjenige, von den Bürgern teuer bezahlte ÖR-Programm, das den Bildungs-Grundbedarf eines jeden Bürgers abdecken soll, von genau denjenigen Bürgern, die davon profitieren sollen, kaum wahrgenommen. Die schauen eben lieber die primitiven Formate der Privatsender. Da freut man sich gleich doppelt über den Sinngehalt der Zwangsabgabe. :+

Schaut Ihr Euch wirklich diesen Schwachsinn an?

Ich finds auch immer wieder interessant wie viele drüber reden und sich lustig machen, aber doch erschreckend wie viele es auch tatsächlich gucken!
Meiner meinug sorgt jeder Zuschauer dafür, dass so ein Format weiterlebt.

Ich meine es soll sogar menschen geben die noch Zeitung lesen und keinen Fernseher haben :O

Aber schön geschrieben Bors, hat Spass gemacht zu lesen. Jetzt rasier dir noch den Schnauzer ab und wir werden gute Freunde!

Ich finds auch immer wieder interessant wie viele drüber reden und sich lustig machen, aber doch erschreckend wie viele es auch tatsächlich gucken!
Meiner meinug sorgt jeder Zuschauer dafür, dass so ein Format weiterlebt.

Ich meine es soll sogar menschen geben die noch Zeitung lesen und keinen Fernseher haben :O

Aber schön geschrieben Bors, hat Spass gemacht zu lesen. Jetzt rasier dir noch den Schnauzer ab und wir werden gute Freunde!

Für was braucht man schon nen Fernseher. Laptop, Beamer, Leinwand, Surround Sound System und eine umfangreiche Filmesammlung. Da brauche ich kein TV-Programm :w.

Jetzt beruhigt euch mal. Ist eben einfach schräg und lustig - die Leute wissen ja das sie gefilmt werden ...
Gibts echt schlimmeres.

Heute kommt noch Bauer Sucht Frau ... *dazu Homemadepizza* :D

Leider habe ich wirklich ein sehr lautes Organ :D Ich merk das auch gar nicht mehr .. kichern kann ich gar nicht, ich kreisch und schrei ..

Wer mich kennt weiss das :D

Immer raus damit :D Wir sind hier ja nicht in der Walldorfschule :M
Böse Zungen behaupten auch, ich hätte eine "dreckige" Lache :D Das, wo ich wirklich ein reinlicher Mensch bin :nice:

Bauer sucht Frau :

'Wenn's mit ihr dann doch nicht klappt, könnt ich denn dann umtauschen?'

HA HA HA ...

Zurück
Oben Unten