Playstation und Gran Tourismo 4 Laber-Thread

AW: Playstation und Gran Tourismo 4 Laber-Thread

silence schrieb:
ARRRRGGGGGHHHHHHHH,

nu will ich meinen Frust loswerden, mir ist vor zwei Tagen die Memory-Card abgeschmiert...... ich könnt :ulrich:

ALLES weg, bis jetzt hab ich nur meine Lizenzen wieder, sonst NICHTS mein Fuhrpark, meine Credits alles weg......

So bekomm ich euch niemals ein....und ich wollt am WE doch die 24 Std. Nordschleife fahren.....

Traurigen Gruss
Martin

Oje... du Armer...:#

...das nehme ich gleich mal als Anlass mir eine zusätzliche MemoryCard zu bestellen, um die Daten zu sichern...

Ja danke,

genau der Gedanke ist mir auch gekommen, ich werde wohl heute auch mal losstiefeln um mir noch eine Memory-Card zu kaufen, ich steh bei 0,0% Spielfortschritt....noch mal hab ich da wenig Spass dran, sonst werf ich meine PS so weit ich sie schmeissen kann....lol...

Nachdem ich nun seit letzter Woche meine PS2 wieder habe (hatte sie zum "Tunen" weg ;) ), habe ich bei GT4 mal eine Pause eingelegt und bin zu Need for speed - Most wanted übergegangen.
Macht echt verdammt viel Spaß, kann ich nur wärmstens empfehlen. Ist zwar mit GT4 nicht vergleichbar, was die Physik angeht, aber es macht trotzdem verdammt viel Spaß als Chaot durch die Straßen zu donnern. Böse Zungen würden nun behaupten, daß ich mich damit besser identifizieren kann - eine Lüge! :P

Sib schrieb:
Nachdem ich nun seit letzter Woche meine PS2 wieder habe (hatte sie zum "Tunen" weg ;) ),
Zu welcher Variante hast Du Dich entschieden? Matrix Infinity (oder wie der heißt?)
Hatte ich zu Beginn auch mal.... nach wenigen Wochen funktionierte der Laser nicht mehr... sind die inzwischen zuverlässig (am der PS2-Slim)?

Michael_ZZZ schrieb:
Zu welcher Variante hast Du Dich entschieden? Matrix Infinity (oder wie der heißt?)
Hatte ich zu Beginn auch mal.... nach wenigen Wochen funktionierte der Laser nicht mehr... sind die inzwischen zuverlässig (am der PS2-Slim)?

Hi Michael,

schau mal unter Gametop.de oder Gamefrex.de nach... sind beide klasse... würde sagen DER/DIE Händler und "Umbauer" meines Vertrauens....
die Slim macht nunmal etwas mehr Probs als der gute alte "Schuhkarton"...

Michael_ZZZ schrieb:
Ich hatte meine bei www.progame.de , da die bei mir um die Ecke sind.
Eigentlich wollte ich den von Dir angesprochenen Matrix Infinity oder auch den Chrystal Chip, habe nun allerdings den Sniper (oder auch Ripper) in der Version 3.2. Hatte über den Vorgänger des Chips nichts gutes gehört und wollte diesen eigentlich aus diesem Grund nicht, allerdings lief das alles über mehrere Ecken via Vitamin B und so hatte ich keinen Einfluß auf das ganze. Bin den Weg auch nur gegangen, da ich dachte ich würde mehr Geld sparen, aber letztendlich hat es mich dann doch 80€ gekostet (in Aussicht waren 60-70€).

Bin bisher aber mit dem Chip relativ zufrieden. Läuft alles ohne Probleme, jedoch muß ich nach jedem Starten einmal reset drücken damit es läuft. Bei 2 Freunde von mir, die dort auch umbauen ließen, läuft es aber tadellos. Werde das noch eine Weile beobachten und ggf. auf die Garantie, die auf den Einbau gegeben wurde, pochen. (1/2 Jahr :j)

Ansonsten kann ich Dir www.tikal.de empfehlen. Da wollte ich eigentlich umbauen lassen (wie gesagt, ich dachte ich komme viel billiger über meinen eingeschlagenen Weg davon). 2 Freunde von mir sind mit den Umbauten von tikal sehr zufrieden und haben den matrix Chip verbaut, wobei der eine auch ab und an reset drücken muß.

Im Endeffekt ist es eigentlich egal, welchen Chip man nimmt. Ich finde bei dem Matrix und auch Chrystal Chip praktisch, daß man nach dem Umbau auch DivX und mp3 Dateien abspielen kann. Soll wohl auch mit dem Sniper gehen, habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.
Auch kann man sowohl den Matrix auch auch den Chrystal deaktivieren um weiterhin online spielen zu können. Ob das der Sniper auch kann, weiß ich nicht, ist aber für mich auch uninteressant - hätte mir zwar gerne die Option offen gehalten online spielen zu können, denn man weiß ja nie, ob nicht in Zukunft ein Knaller kommt, der online enorm Spaß macht.

Ansonsten lohnt so ein Umbau ungemein... :t

PS: Ich habe eine Slim-PS2.

Spielt eigentlich jemand Life-For-Speed? (www.liveforspeed.net) Kann ich nur rundum empfehlen, hat eine 1A-Fahrphysik, einen super Onlinemodus und kost nur 20 Euro oder so. Damit könnten wir tatsächlich mal alle online gegeneinandern zocken....

Gruß, Hans

S3Raser schrieb:
Spielt eigentlich jemand Life-For-Speed? (www.liveforspeed.net) Kann ich nur rundum empfehlen, hat eine 1A-Fahrphysik, einen super Onlinemodus und kost nur 20 Euro oder so. Damit könnten wir tatsächlich mal alle online gegeneinandern zocken....

Gruß, Hans

Schon mal was von gehört. Dachte aber bisher dass das noch nicht so ausgereift ist... Außerdem bin ich mit GTR: FIA GT Racing und GT4 mehr als zufrieden.

Und NeedForSpeed: Most Wanted ist für Simulationsfans natürlich ein grottenschlechtes Spiel. Schon bei NFS Underground habe ich mehr Zeit in der "Pimp-Garage" verbacht als auf dem Asphalt. Das machte mir irgendwie mehr Spaß als mit 300 km/h in ne Kurve zu fahren. Bei aller "Massenkompatibilität", können die das nicht etwas realistischer machen? Ich habe mal gelesen das die Fahrphysik bei NFS: Porsche noch am besten sein soll...

OnTopic:
Warum hat sich eigentlich bei den Bestzeiten nichts getan? Geht da nichts mehr bei den LOOOOOOSERN? ;-) Oder streikt euer Joypad/Lenkrad?
Um mich jetzt völlig um Kopf und Kragen zu reden, werde ich die besinnliche Weihnachtszeit nutzen, um an den anderen Bestzeiten zu rütteln. Mal schauen ob mir das hier und da gelingt...

Gruß
Arthur

tevion schrieb:
Schon mal was von gehört. Dachte aber bisher dass das noch nicht so ausgereift ist...

Inwiefern? :O Von der Fahrphysik her schlägt es auf jeden Fall jedes andere Spiel um Längen..

S3Raser schrieb:
Inwiefern? :O Von der Fahrphysik her schlägt es auf jeden Fall jedes andere Spiel um Längen..

Ne hatte ich mal irgendwo gelesen. War aber schon 1-2 Jahre her. Wurde das Spiel nicht ursprünglich von einer "Rennspiel-Hobbyprogrammierer-Comunity" entwickelt? Hatte da so meine Zweifel was die Qualität angeht... Aber wenn du meinst das es sich lohnt, dann werd ich das evtl. mal antesten.

tevion schrieb:
Ne hatte ich mal irgendwo gelesen. War aber schon 1-2 Jahre her. Wurde das Spiel nicht ursprünglich von einer "Rennspiel-Hobbyprogrammierer-Comunity" entwickelt? Hatte da so meine Zweifel was die Qualität angeht... Aber wenn du meinst das es sich lohnt, dann werd ich das evtl. mal antesten.

Kann ich nur empfehlen. :t Die Demo koscht ja auch nix. Das projekt ist in der Tat von ein paar Jungs mehr oder weniger als Hobby gestartet. Ist aber echt der Knaller. Was die da auf die Beine gestellt haben ist ganz erstaunlich. Da hat sich drumherum auch eine richtig aktive Szene mit diversen Rennserien und Temas mit richtigen Sponsoren und so entwickelt.

Gruß, Hans

Hi Markus,

nimm die normale 8 MB von Sony.... Kostet zwar so viel wie ne 16 MB von nem Drittanbieter, aber aus Erfahrung laß dir gesagt sein, nimm die Sony....

Morgen zusammen,

@ IQ-MAN: ich kann Dir aus leidlicher Erfahrung nur empfehlen Dir zwei! Memorycards zu kaufen. Ich würd auch die originalen nehmen, denn mir ist eine abgeschmiert und ich durfte bei 0 anfangen.

Gruss
Martin

Oder mach ein "Überkreuz-Backup" zwischen deiner Karte und der Karte irgendeines Bekannten. Dann kannst du dir eine zweite Karte vorerst sparen und das Geld besser in ein Lenkrad (Logitech Driving Force Pro) investieren. Vertrau mir, es macht mit Lenkrad wesentlich mehr Spaß. Dazu dann noch nen IKEA "Relax-Sessel" (der mit den man so wippen kann. ich glaub das Ding hat 30 Euro gekostet) und nen Brett mit Scharnieren aus dem Baumarkt. 1-2 Stunden Arbeit/Vergnügen und du hast einen "Lite-Simulator", der aber unglaublich viel Spaß macht. Den Sessel kann man übrigens auch wunderbar zum Bücher lesen "zweckentfremden". ;-)

Gruß
Arthur

@inquerior

Deine "Nordschleife - Z4 - Power - P - 06:39.425" ist in Gefahr! ;-) Hatte über die Weihnachtstage nen bissel gespielt. Fehlt noch ca. eine halbe Sekunde bis zu deiner Zeit. Ich denke die werde ich auch noch packen. Ist immer nur so energieraubend richtig gute Zeiten zu fahren. Meistens werden die Rundenzeiten bei mir nach 1/2 - 1 Stunde nicht mehr besser. Dann höre ich lieber auf.
Aber fang schon mal zu üben! ;-)

Gruß
Arthur

IQ-Man schrieb:
Ehrlich gesagt hatte ich genau so etwas nicht vor! Würd ja das ganze Wohnzimmer verschandeln :X ;)

Hab gestern mal 2h gespielt. Macht schon Spaß! Auf 127cm kommt das schon echt gut... leider ist die Auflösung etwas knapp.

Die Nordschleife scheint nicht nur im realen Leben die schwerste Strecke zu sein. Werd wohl noch ein bisschen brauchen, bis ich mir alle Kurvenfolgen eingeprägt habe. Das winzige Kärtchen in der Ecke nutzt da wenig :j

Naja verschandeln ist so ne Sache. Finde aber meine Lösung optisch gar nicht so verkehrt. Dir steht es natürlich frei auch die ~200 Euro Leder-Version des Sessels zu nehmen. Und die sieht meiner Meinung nach nicht billig aus. Und falls ein Abstellraum, Arbeitszimmer o.ä. vorhanden ist, läßt sich der Sessel (da kein hohes Gewicht) auch aus dem Wohnzimmer verbannen.
Falls dir das aber auch nicht zusagt, ich habe mal einen fertig kaufbares komplett zusammenklappbares Simulator-Gestühl gesehen, welches sich dann unterm Bett verstauen läßt. Aber das Ding sah nicht gerade super stabil aus, was aber nichts heissen muss.

Gruß
Arthur

ich sag nur üben üben üben :s;);):tq::y

IQ-Man schrieb:
Abkürzung gesucht! ;) Bei diesen Sondermissionen der 8. Durchgang "Trial Mountain" mit dem Nissan 350Z..... also ich weiß beim besten Willen nicht, wie ich da überholen soll. Die ersten 3 Kurven gehen eh mit Vollgas und nach dem Tunnel komm ich höchstens auf 2-3 Zehntel heran... egal ob ich früh oder spät einlenke und wo ich bremse...
Das geht mir auch so... war sogar mal gleich auf aber gereicht hats nie&:

Dream69de schrieb:
Das geht mir auch so... war sogar mal gleich auf aber gereicht hats nie&:

Hm, hab mir das gerade noch mal angeschaut. Die Aufgabe ist in der Tat ziemlich tough. Man muss vor allem darauf achten, seine eigene Linie zu fahren und bloß nicht auf den Kollegen in dem Skyline zu achten. Im Tunnel ist er dann deutlich langsamer als man selbst. Einfach versuchen eine saubere Linie zu finden und dann im Tunnel brutal neben den Computer bremsen :)

Nordschleife - Z4 - Power - L - 06:38.337 - tevion

Wird aber noch schätzungsweise ca. 1 Sekunde besser gehen, wenn ich mal eine fehlerfrei Runde fahre würde. Aber irgendwann läßt meine Konzentration einfach nach...

Gruß
Arthur

Anhänge

• P1030628.JPG
    P1030628.JPG
    61,7 KB · Aufrufe: 1

tevion schrieb:
Nordschleife - Z4 - Power - L - 06:38.337 - tevion

Wird aber noch schätzungsweise ca. 1 Sekunde besser gehen, wenn ich mal eine fehlerfrei Runde fahre würde. Aber irgendwann läßt meine Konzentration einfach nach...

Gruß
Arthur
Super Zeit! :t :t

Übrigens,

die "Nordschleife - MQP - Power - P - 06:49.987 - tevion"

bin ich mit dem Lenkrad gefahren. Also:

"Nordschleife - MQP - Power - L - 06:49.987 - tevion"

tevion schrieb:
Übrigens,

die "Nordschleife - MQP - Power - P - 06:49.987 - tevion"