Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also habe heute bei Auto Cloppenburg BMW (in Trier) nachgefragt, kostet ca 1000 Euro um die Lager neu zumachen. Bei Carlo Schmitz (Lux) bekomme ich erst naechste Woche bescheid gesagt, ich glaub Laurent hatte damals von 1000-1200 Euro geredet?!
@Laurent: Stimmt ja oder 1000-1200 Euro. Das heisst Insp 2 und die Lager, du hattest damals einen Kostenvoranschlag gefragt, weiss du den noch, dann brauch ich nicht bis Montags zuwarten![]()
Alles viel zu teuer.
Habe für den Pleullagerwechsel bei BMW 780 € gezahlt, Inspektion 1 war 530 €, Inspektion 2 ist auch nicht viel teurer.
Da würde ich noch einmal weiterfragen.
Wem sagst Du´sDie Preise hier in Luxemburg sind nicht normalb: (75€ pro Stunde beim :))b:
Leider bin ich sehr misstrauisch wenn es drum geht mein geliebtes QP abzugeben und dann auch noch eine Woche im Ausland.... Naja ist wohl nur eine Kopfsache aber da könnte ich nicht beruhigt schlafen
Also sag ich mir, dass es hier in Luxemburg zwa teurer ist, jedoch habe ich dann Garantie und das QP ist in meiner Nähe.... (wenn ich das QP abgebe hier in Lux. für mehrere Tage, fahre ich jeden Tag kurz vor Feierabend zum :) und erkundige mich wie es voran geht und schaue ob er auch schön brav in der Garage steht)
Hört sich filleicht total blöd an, aber ich hab immer Angst, dass Gepfuscht oder das QP "Missbraucht" wird. Es ist einfach mein absolutes Traumauto und wenn er in "fremden Händen" ist.......das ist einfach die reinste Horrorvorstellung für mich![]()
(wenn mein QP nur en Tag in der Werkstatt ist, nehme ich mir sogar frei und warte in dem Wartezimmer bis er fertig ist, selbst wenns 8 Stunden dauert)
lg
Laurent
Wo hast du es denn machen lassen?
Wenn ich nach wien komme muss ich 1000 km fahren, dann lohnt es sich eher hier in Luxemburg![]()
Wenn du mal hier im Forum liest, bei wie vielen Leuten der Lüfter den Kühler zerlegt hat, dann macht es Sinn bei einer gewissen KM-Leistung die Wasserpumpe zu wechseln.
Die ist eh irgendwann fällig. Und nur die Pumpe ist preiswerer als Pumpe, Lüfter und Kühler.
Nein, es waren immer M52 6-Zylinder betroffen gewesen. Zur Zeit steht aber auch bei eBay ein Kühler vom M mit Spuren vom Lüfterrad drin.
Das Lüfterrad soll direkt mit der Wasserpumpe zusammenhängen und bei defekter Wasserpumpe zerfetzt das Lüfterrad den Kühler.
Aha. Nagut. Bin trotzdem der Meinung, daß man dann das halbe Auto tauschen kann. Wenn man erst die "typischen Teile" und dann noch die potentiell gefährdeten Teile tauscht. Wo hört das auf?
Zumal die Pleullager eben auch nur Sinn machen weil die Reparatur so extrem teuer ist und man vorher keine Anzeichen erkennen kann.
Bei einer defekten Wasserpumpe bleiben die Schäden (solange man den Motor nicht überhitzt) aber noch im Rahmen.
Aha. Nagut. Bin trotzdem der Meinung, daß man dann das halbe Auto tauschen kann. Wenn man erst die "typischen Teile" und dann noch die potentiell gefährdeten Teile tauscht. Wo hört das auf?
Zumal die Pleullager eben auch nur Sinn machen weil die Reparatur so extrem teuer ist und man vorher keine Anzeichen erkennen kann.
Bei einer defekten Wasserpumpe bleiben die Schäden (solange man den Motor nicht überhitzt) aber noch im Rahmen.
Oder evtl in Bitburg, war immer sehr zufrieden dort!Vergleichsweise würd ich auch noch beim Orth am Verteilerkreis in Trier fragen... Die sind auch BMW Servicebetrieb
Er meint, der Zylinderkopf muß runter. Die Ölwanne muß aber trotzdem ausgebaut werden, sonst kommt man nicht an die Pleuellagerschrauben.![]()