Polen

Naishx2

Fahrer
Hallo zusammen ich wollte mal fragen ob sich jemand schon mal mit dem Z nach Polen getraut hat?! Wie sind so eure Erfahrungen usw. und wie sind die Straßen dort?!

Gruß
Benjamin

AW: Polen

Naishx2 schrieb:
Hallo zusammen ich wollte mal fragen ob sich jemand schon mal mit dem Z nach Polen getraut hat?! Wie sind so eure Erfahrungen usw. und wie sind die Straßen dort?!
Gruß
Benjamin
...und, was für ein Auto möchtest Du Dir dann nach dem Urlaub kaufen? :X

Vorurteilsbehaftete Grüße,
Sven

Ist ein typisches Vorurteil.
Die meisten Parkplätze werden bewacht. Hat mal ein auffälliges Auto, sei es getunt, sehr selten hat man eh nichts zu befürchten.
Strassen gehen. Ausser man hat sein Wagen extrem Tief.

Zur Socherheit bei deiner Versicherung anrufen und während des Aufenthaltes einen Auslandsschutz einrichten lassen.
Dann kann nie etwas passieren.

JA das sind so meine befürchtungen...
Also meinst du denn das es mitlerweile nicht mehr so ist das die Auto´s so schnell geklaut werden?!

Na ja dann muss ich wohl wirklich mal bei der Versicherung anfragen wie es aussieht mit dem Versicherunsgschutz!

Warst du denn sonst schon mal da mit deinem Z oder mit einem anderen Auto?!

Wie ist es denn überhaupt wird an der Küste weniger entwendet als im Landinneren oder kann man das so nicht sagen?!

klein170478 schrieb:
War mit meiner alten Freundin 3-4mal im Jahr dort. Mit dem Auto ihrer Eltern. Audi A4.

kann man nicht so sagen ob im inneren mehr oder weniger.

War das Auto auf einem bewachten Parkplatz oder wie habt ihr das gemacht?!

Naishx2 schrieb:

Gruß
Benjamin

Hallo Benjamin,

ich denke, grundsätzlich sollte man nur wegen Polen keine Panik verbreiten - ein Diebstahl
kann immer passieren (kenne ich aus leidlicher, eigener Erfahrung in Frankreich).

ABER - sprich auf jeden Fall mal mit Deiner Versicherung vor dem Urlaub !!
Es gibt nämlich bei verschiedenen Vericherungsgesellschaften für bestimmte
"Risikoländer" Ausschlußkriterien, bzw. einen recht hohen Eigenanteil im Diebstahlfall
(bis zu 20 %)...

Vorm Urlaub schön breite Räder aufziehen .... dann passen die Parkkrallen der polnischen Polizei nicht :-)

Und kein Wodka sichtbar im Auto liegen lassen - das gibt putte Scheiben.

Und schon gar nicht die Bullen dabei filmen, wie sie kläglich daran scheitern, dir die Parkkralle umzuschnallen! Das gibt auch böse Mecker ...

Gruß, Frank

Hi!

Aus eigener Erfahrung kann ich folgendes berichten:
1. Parkplätze sind zwar bewacht, es stellt sich die Frage von wem. Oftmals ist es so, dass wenn ein interessanter Wagen auf den Parkplatz fährt, der Wachmann einen kurzen Anruf tätigt und der Wagen ist weg.
2. Deutsche Autos sind sehr beliebt (außer Ford).
3. An einem Zetti haben weder die Polen noch die Russen ein Interesse. Der Wagen ist einfach nicht für die dortigen Straßenverhälnisse gebaut.
4. Die Straßen werden zwar immer besser sind aber immer noch viel schlechter als bei uns.
Ich würde noch Polen nicht mit einem Zetti fahren, weil mir die Straßen dort zu schlecht sind. Ich neheme immer den alten und verbeulten Astra meiner Eltern.

Naishx2 schrieb:

Gruß
Benjamin

why polen ??? :O :w
komm lieber wieder nach österreich ... :w %: :t

Hallo nochmal zusammen also ich habe bei meiner Versicherung (HUK) mal nachgefragt und die haben mir grünes Licht gegeben. Allerdings meinten die auch das mitlerweile die Autos nicht mehr Versichert werden.

Mit dem bewachten Parkplatz hat ist das echt so ne Sache also ich würde dem mein KFZ auch nicht anvertrauen..

Werde nun doch nen Garagen Platz bekommen.

Der HUK Mensch meinte das es wichtig ist die Grüne Karte vor zu legen, den sonst Zahlt man an der Grenze so um die 100€ Strafe... dies soll wohl allgemein gelten im Ausland.

Na ja dann werde ich mal die Koffer packen! Wenn Ihr möchtet werde ich euch nen kleinen Bericht schreiben wenn ich wieder im Lande bin..

Ach ja und die dicken Alus werde ich mal lieber zuhause lassen und mit den Winteralus da hinfahren! Hahaha

Wenn mit dem Z3 nach Polen, dann würde ich die Halbinsel Hel im Sommer empfehlen.
Der Z3 ist nicht wirklich bei polnischen oder russischen Dieben beliebt.
Mein M3 war es. Der ist mir da nämlich gestohlen worden.
Ein Dreier oder Fünfer Audi A4 A6 etc sind da wesenlich bedrohter.
Also ich fahre eigentlich oft mit einem Mietwagen weil mir meine Autos eigentlich immer zu schade waren. Wenn man allerdings konzentriert unterwegs ist und die Augen offen hält geht es.
Allerdings war ich mit meinem alten 993 auch schon mehrmals in Polen und es ist nie etwas passiert.
Das liegt daran, dass nur unaufällige Autos verschwinden.
Ein 993 fällt da halt mehr auf als ein M3.
Das mit den bewachten Parkplätzen ist teilweise richtig.
Ich stelle meine Fahrzeuge da auch immer ab allerdings wenn man die Leute sieht, die da auf das Auto aufpassen so ist man geneigt zu sagen, dass es nicht wirklich schwer ist dort ein Auto "rauszuholen".

PioZZZ schrieb:
Hi!

Aus eigener Erfahrung kann ich folgendes berichten:
1. Parkplätze sind zwar bewacht, es stellt sich die Frage von wem. Oftmals ist es so, dass wenn ein interessanter Wagen auf den Parkplatz fährt, der Wachmann einen kurzen Anruf tätigt und der Wagen ist weg.
2. Deutsche Autos sind sehr beliebt (außer Ford).
3. An einem Zetti haben weder die Polen noch die Russen ein Interesse. Der Wagen ist einfach nicht für die dortigen Straßenverhälnisse gebaut.
4. Die Straßen werden zwar immer besser sind aber immer noch viel schlechter als bei uns.
Ich würde noch Polen nicht mit einem Zetti fahren, weil mir die Straßen dort zu schlecht sind. Ich neheme immer den alten und verbeulten Astra meiner Eltern.

Frankfurt Oder dann wahrscheinlich.

...ich weiss nur eins, uns (meinem brötchengeber >autovermieter) kommen jedes jahr weit über 60 autos abhanden..b:

unsere fzg der marke mb,bmw, vw+audi, chrysler haben erst keine chance einzureisen, weil ein automatisiertes system an den grenzen (tschechien und polen) bereits vor jahren eingeführt wurde...näheres hierzu kann und darf ich nicht sagen.

begehrt sind nach wie vor alle luxusfzg,grossmotorisierte neudiesel modelle,
und sportwägen einschliesslich cabrios und neuerdings geländewagen !

viele grüsse, emanuel

Emanuel schrieb:
...ich weiss nur eins, uns (meinem brötchengeber >autovermieter) kommen jedes jahr weit über 60 autos abhanden..b:

unsere fzg der marke mb,bmw, vw+audi, chrysler haben erst keine chance einzureisen, weil ein automatisiertes system an den grenzen (tschechien und polen) bereits vor jahren eingeführt wurde...näheres hierzu kann und darf ich nicht sagen.

begehrt sind nach wie vor alle luxusfzg,grossmotorisierte neudiesel modelle,
und sportwägen einschliesslich cabrios und neuerdings geländewagen !

viele grüsse, emanuel

Ich arbeite auch seit 6 Jahren nebenbei bei einer großen Autovermietung und muss sagen, dass man jetzt wo es keine Kontrollen mehr gibt zunehmend mehr BMW AUDI und Benz von Autovermietungen drüben sieht.
Ob sich die Mieter da im klaren sind, dass im Falle eines Diebstahls keine Versiicherung den Verlust bezahlt.

Ich sage nur eins, kaum gestohlen schon in Polen. Und du willst dein Auto da freiwillig hinbringen?

Ich war 18 Monate in Polen und was ich da erlebt habe bezüglich Auto, nicht nur Diebstahl das hat mir gereicht.

Aber wenn du schon mal da bist kannst du dir vielleicht eine Getriebesperre einbauen lassen. Das ist ein Bolzen der den Schalthebel blockiert.

bops2907 schrieb:
Ich sage nur eins, kaum gestohlen schon in Polen. Und du willst dein Auto da freiwillig hinbringen?

Ich war 18 Monate in Polen und was ich da erlebt habe bezüglich Auto, nicht nur Diebstahl das hat mir gereicht.

Aber wenn du schon mal da bist kannst du dir vielleicht eine Getriebesperre einbauen lassen. Das ist ein Bolzen der den Schalthebel blockiert.

q:

bops2907 schrieb:

Also Angriff ist die besste Verteidigung! hahaha

Ach der Wage nsteht ja eh in der Garage.. ich mache mir ehr sorgen um die Straßen dort... aber egal morgen Nacht geht es los nach Polska ;o)

Ich freu mich schon drauf und berichte euch dann mal wie die Straßen verhältnisse so waren!

Also bis in einer Woche, mit oder ohne AUTO?!

... augenscheinlich ist er nie zurückgekommen :X

Dabei würden mich die Erfahrungen nun aber doch interessieren...

Beste Grüße

Er ist offenkundig zurückgekehrt (kuckst Du Profil) ;)
Meine Erfahrung mit den polnischen Straßen: Autobahn gut, aber kaum vorhanden; Landsstraße teilweise (sehr) schlecht, aber bei Beachtung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit (naja, mit kleinen Toleranzen :X ) problemlos zu fahren; innerstädtisch alles möglich, aber das gibt's woanders ja auch :M

Hi,

war zwei Mal mit meinem z3 in Schlesien. Ich muss sagen, das Fahrzeug ist extrem aufgefallen. Habe das Fahrzeug auf bewachten Parkplätzen abgestellt, bis auf das BMW Emblem ist nichts abhanden gekommen. Persönlich werde ich auch meinen Z4 mitnehmen, allerdings mit Winter Felgen.
Gleichwohl ist Vorsicht geboten, ein klares Ja oder Nein ist wohl fehl am Platz.

Zurück
Oben Unten