Polizei und Einschreiben?

AW: Polizei und Einschreiben?

Ja, ja, die Luftwaffe. Die sind so weich, die kriegen sogar Angst, wenn Sie uns Absetzen sollten. In echt, da waren gaaanz viele die hatten wirklich Angst davor!

Und unser Flughafen ist die ganze Welt (die großen blauen Flächen mal ausgenommen - ach ja, und die Flächen mit den belaubten Dingern mögen wir auch nicht so gerne). Und wenn Du mit einem Bordeauxrotem Barett durch die Stadt flanierst, hast Du alle Frauenblicke sicher. Max. 10 % gehen an die Marine verloren - das ist O. K.

Grünes Barett. Hmmm. Neee, da fehlt der Rotanteil zu einem richtigem Barett.

Was machst du bei der Luftwaffe Z on Speed? Fliegst du selber?

nee wir dürfen zwar ab und an mal ans steuerhorn, aber zum pilot hats nicht gereicht, überleg mal ich würde so fliegen wie autofahren, da wär der schein doch gleich weg :d :d :d :d

ich bin fluggerätelektroniker auf der trall :w

also hcb ich bin ja oft dabei wenn die jungs hinten rausspringen. über die hälfte lässt sich alles nochma durchn kopf gehn und wenn man in die maschine kommt und sagt: "na habt ihr wieder fallobst geladen" bekommen die immer alle so rote köpfe. sicher dass es an der kopfbedeckung liegt? :d

nee jetzt mal im ernst. gerade durch die vielen auslandseinsätze arbeiten wir ja auch viel streitkräfteübergreifend. pfeifen gibts überall, das lässt sich nicht vermeiden, aber im grossen und ganzen is das verhältnis recht gut. die gegenseitigen sticheleien gehören einfach dazu, würde ja sonst langweillig werden :t

wenn man in die maschine kommt und sagt: "na habt ihr wieder fallobst geladen" bekommen die immer alle so rote köpfe.
Nur vor wut, weil Sie Dich dafür nicht rausschupsen dürfen... :M
die gegenseitigen sticheleien gehören einfach dazu, würde ja sonst langweillig werden :t
Türlich!

P. S. Als Elektroniker solltest Du in der Lage sein, Deine Tastatur zu reparieren.
Deine Großschreibtaste ist nämlich kaputt (gehe ich jedenfalls mal von aus, denn alles andere wäre eine "Geringwertschätzung"...)

P. S. Als Elektroniker solltest Du in der Lage sein, Deine Tastatur zu reparieren.
Deine Großschreibtaste ist nämlich kaputt (gehe ich jedenfalls mal von aus, denn alles andere wäre eine "Geringwertschätzung"...)

nein die ist nicht kaputt, ich arbeite mit ner spracherkennung (dragon naturally speaking) sprich ich muss nicht selbst schreiben. gross und kleinschreibung hab ich der software noch nicht beigebracht. wenn du im forum allerdings wert auf sowas legst, werd ich antworten welche dir gelten, in zukunft extra per hand tippen :b :b :b
im übrigen solltest dann auch alle kleinschreiber mal drauf aufmerksam machen. hier gibts nämlich genügend von :w

jep - mich z.b.
mach ich schon seit geschätzen 12 jahren so. hat nix mit geringschätzung sondern mit geschwindigeitsoptimierung zu tun :w

Sorry dpunkt, das ist eine der 3 - 4 dümmsten Ausreden für Faulheit.
Bei Menschen die eine Problem mit der Groß-, und Kleinschreibung haben,
kann ich das verstehen, aber bei euch? &: :j

So, ich habe gerade mal einen Text mit 500 Wörtern abgeschrieben Maschinenschreiblernprogramm). Einmal mit, und einmal ohne Großschreibung.

Geschwindigkeitsvorteil 3,4 Sekunden. Könnte aber auch sein, daß ich mich beim zweiten mal (Kleinschreibung) zu sehr konzentrieren mußte alles falsch zu schreiben.

wer braucht schon noch groß und kleinschreiben? sogar die werbebranche ist doch schon umgestiegen...und die wollen sicher auch keine zeit einsparen :x

Ich finde die Kleinschreibung einfach nur b: und sie gehört in den
c045.gif
.
c023.gif

Kann auch sein, dass ich zu alt bin für diesen Quatsch.
c090.gif

nein die ist nicht kaputt, ich arbeite mit ner spracherkennung (dragon naturally speaking) sprich ich muss nicht selbst schreiben. gross und kleinschreibung hab ich der software noch nicht beigebracht. wenn du im forum allerdings wert auf sowas legst, werd ich antworten welche dir gelten, in zukunft extra per hand tippen :b :b :b
im übrigen solltest dann auch alle kleinschreiber mal drauf aufmerksam machen. hier gibts nämlich genügend von :w

Nee, dazu gibt es zu viele Menschen, die mir "egal" sind. Will heißen, Respekt, Vertrauen, Freundschaft... muß man sich verdienen. Das kann z. B. auch eine Gemeinsamkeit in einer oder mehreren Ansichten sein.

Jedoch finde ich es sehr traurig, wenn einem andere Menschen nicht einmal den Repekt vermitteln, daß Sie sich mit dem Text Mühe geben, und durch korrekte Orthographie, Interpunktion.. zeigen, daß Sie den anderen respektieren.

Die Primitivität vieler Menschen - und auch der (z. B.) Werbebranche - kann und will ich nicht akzeptieren. Ich finde es einfach nur schade, wenn ich sehe, wie andere - meiner Meinung nach gebildete und z. T. Intelligente Menschen - sich auf diese Ebene herablassen, und versuchen dieses mit "billigen Ausreden" (sorry dpunkt, will Dir nicht auf die Füße treten) zu rechtfertigen.

. . .

soll ich euch mal die neue rechtschreibung einprügeln :w
dass und das wäre ein kleiner anfang :>

mfg

...

Die Primitivität vieler Menschen ...

Uhhps, daß ist nicht korrekt definiert.

Ich beziehe mich auf die Primitivität (z. B.) einiger Jugendlicher:

Ey! isch ägi - du training?​

Dieses "Gespräch" schnappte ich zwischendurch mal auf. Aus den weiteren "Sätzen" konnte ich mir dann zusammen reimen, daß der erste Satz bedeuten sollte:

Ey, Ich bin gerade am Aegi - und auf dem Weg zum Training. Kommst Du da auch hin?​

Nur "Kleinschreibung" ist natürlich nicht primitiv...

Ich bevorzuge, seitdem ich das Internet benutzte, die Kleinschreibung. Bis jetzt hat noch nie jemand ein Problem damit gehabt. Aber wenn Ihr das nun wünscht, können wir das ja gerne einführen =)

soll ich euch mal die neue rechtschreibung einprügeln :w
dass und das wäre ein kleiner anfang :>

mfg

Die neue Rechtschreibung wurde eingeführt, weil die Kinder in der Schule die Rechtschreibung nicht gebacken bekommen - vielleicht weil sie zu dumm sind - however.

Das heißt aber noch lange nicht, daß ich mich danach richten muß. Ich werde auch niemals in meinem Leben Delphin mit "f" in der Mitte schreiben. Lieber würde ich das "f" aus meiner Tastatur rausreißen.

Damit stelle ich mich nicht pauschal gegen die Weiterentwickelung der Sprache. Ich nutze auch sehr gerne die "Umgangssprache", aber es kommt darauf an wo, wann und mit wem ich kommuniziere...

Ich finde die Kleinschreibung einfach nur b: und sie gehört in den
c045.gif
.
c023.gif

Kann auch sein, dass ich zu alt bin für diesen Quatsch.
c090.gif

Nee daran liegts nicht, ich bin voll und ganz deiner Meinung. :t :t

Aber dir und dein und ihr und euch schreibe ich klein, hat nichts mit Geringschätzung zu tun, aber neue Rechtschreibung :w

Ich bevorzuge, seitdem ich das Internet benutzte, die Kleinschreibung. Bis jetzt hat noch nie jemand ein Problem damit gehabt. Aber wenn Ihr das nun wünscht, können wir das ja gerne einführen =)

Viele Menschen tun das komischer weise. Mir scheints, ich hätte die Nettiquette für das Internet übersehen... :s

Man zeigt seinen "Status", seine "soziale Stellung", seinen Geschmack durch sein äußeres. Man putzt seine Schuhe, wählt die Kleidung passend aus (natürlich gibt es auch hier sog. Kleidungslegastheniker), durch sein Auto...

Mann (und auch Frau) will damit (nicht nur) gefallen bei anderen erzeugen.

Nur im Internet scheint es, als wäre dort jedem jeder egal. :j

Dir jedenfalls: Dankeschön!

ich bin einfach nur sauschlecht in groß und kleinschreibung, deswegen lasse ich es, im adlersuchsystem ist groß und kleinschreibung übrigens aufwendig, ich tippe dann im übrigen immer die falschen worte aus reflex groß, dass dann hinterher wieder ausbügeln... ich bin definitiv zu blöd dafür, meine welt sind die zahlen, mathe, mechanik, damit kann ich um, aber sprache rechtschreibung... no way

das sind wieder die momente in denen ich es kaum abwarten kann, deutschland den rücken zu kehern. ich glaub ein deutscher is der einzige, der sich wegen sowas wie gross- kleinschreibung aufregen kann :j b:

*räusper*

Hallo Jungs,

eigentlich geht mich das Alles hier ja garnichts an, aber ich finde es eigentlich mal wieder amüsant:

mal zur Zusammenfassung:

1.) Der Thread drehte sich um eine Frage, welche sich auf die Versandtmethoden einer ausstellenden Behörde eines Einschreibens bezog...

--> Die vom Tread-Ersteller gestelte Frage hat sich durch (erneute ???) Zustellung und Öffnung des Briefes geklärt...

2.) Nun galt es alerdings zu diskutieren, ob Frauen (oder Mädels im allg.) Uniformen als "anziehend" betrachten....

-->Dieser Punkt wurde durch globale Erfahrungswerte geklärt :d ....

(P.S.: letzte Fasnacht hab ich mich als "Kapitän zur See" auch in eine schneeweiße Faschings-Uniform geworfen.... :b :
Resultat: ich gebe euch Recht, Uniform kommt immer gut an, vorallem wenn sie Weiss ist (Biene/Blüten Effekt: WEISS zieht alle Arten von "Bienen" an :s )

3). Nun weiter wurde über die Groß- und Kleinschreibung- bzw über die Rechtschreibreform diskutiert (meine Anmerkung: welche denn eigentlich? : 1996 scheint klar, aber die Überarbeitung von 2004 oder die aus 2006 ?? )

Zu bemerken wäre nun allerdings eine "Verwaltungsvorschrift", welche die Richtlinien der Rechtschreibreform [nur für Personen, die zum Staat oder juristischen Personen des öffentlichen Rechts in einer Sonderverbindung stehen (→Beamte, Richter, Soldaten, Schüler) ] als zwingend vorschreiben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Rechtschreibreform

Darüberhinaus ist mit Sicherheit eine Festigung der Rechtschreibung anhand Gesellschaftlicher Übung wünschenswert...

Ich persönlich bin auch der Meinung:
Wer in der Bundeswehr (gleichwohl ob als Wehrdienstleistender oder als Zeit- bzw. Berufsoldat o.ä.) aus Freier Überzeugung dienen will, sollte u.a. die deutsche Rechtschreibung zwingend beherrschen (siehe oben Wikipedia-Artikel ! ) und sich (speziell im Verteidigungsfalle und auch generell ) nicht unbedingt wünschen, dass es Momente gibt, ""in denen [man] es kaum abwarten kann, deutschland den rücken zu kehern""

Allen Anderen, nach Art. 12a GG "Wehr- und Ersatzdienstpflichtigen" können in der Zeit zw. Schulabschluss und dem Beginn der "Wehr- bzw Ersatzpflicht" oder dem Beginn des Studiums/ oder Ausbildung etc... ja mal ne Rechtschreibübung abhalten...:M

P.S.: ich betone, dass ich absolut Niemanden persönlich angreifen, diffamieren oder in ähnlicher Weise "schlecht" reden/ machen will...!
Aus diesem Grund habe ich BEWUSST einige Textpassagen NICHT zitiert sondern durch "[ ]" geändert :s

Also nichts für Ungut, aber auch ich denke, dass zumindest die Groß- und Kleinschreibung -zumindest ansatzweise- auch im 21. Jahrhundert in der "Web 2.0" Generation, aus hier von Anderen bereits erwähnten Gründen, ganz nett und daher angebracht wäre...

P.P.S.: ich will mit meinem post weder Propaganda gegen die Bundeswehr betreiben noch entstellende Behauptungen oder die Bundeswehr in ihrer Tätigkeit störende Behauptungen aufstellen, oder/ und andere Tatbestände des § 109d ff. StGB verwirklichen oder ansteben oder hierzu aufrufen...
--> Ich distanziere mich ausdrücklich von (jeglicher, eventueller) Störpropaganda gegen die Bundeswehr und will in keinster Weise die Bundeswehr in ihrer Aufgabe der Landesverteidigung behindern etc !!!!

So, nun stehe auch ich bereit zu Steinigung.... Auf gehts! ;)

Grüße Benni

das sind wieder die momente in denen ich es kaum abwarten kann, deutschland den rücken zu kehern. ich glaub ein deutscher is der einzige, der sich wegen sowas wie gross- kleinschreibung aufregen kann :j b:

Aber bitte wende Dich dann als Deutscher nicht Richtung England. Ein Englaender wird sich nicht aufregen, dazu sind sie meist zu gut erzogen. Aber er wird mit Geringschaeatzung strafen, denn die rechte Schreibweise der "proper nouns" im Englischen ist nicht ganz ohne und ein Zeichen von Bildung.
Falls jemandem in meinem Beitrag die Umlaute und das sz fehlen sollten - ich kanns auf meiner US-Tastatur hier im Forum nicht tippen.

Verfall der Sitten!

Da ist zwar schon Eva Hermann drüber gestolpert....., aber wie Werte unserer Gesellschaft gehen nach und nach verloren. Schritt für Schritt. Ein Dilemma.

Und ich gebe denjenigen Recht, die sich für eine korrekte Rechtschreibung (inklusiv Groß- und Kleinschreibung) einsetzen (auch wenn ich die Reform nicht gutheiße, weil da vieles Bewährtes verloren geht).

Das Argument mit der Werbung macht die Sache an sich nicht richtiger...

Gruß
Thorsten

Man man man, habt ihr Sorgen...
Also ich finde es auch wichtig das man komplette Sätze formuliert und nicht so wie die Kiddies heute redet, deren Sprache, bzw. Unsprache finde ich auch schlimm!
Groß und Kleinschreibung jedoch mit Verfall der Sitten zu interpretieren,... ich weiß nicht. Das ist meiner Meinung nach das geringste Problem. Viel schlimmer, geradezu inakzeptabel finde ich heute das Verhalten der Kinder bzw. Jugendlichen gegenüber Älteren, der völlige Verfall der Höflichkeiten.
Das wenn man im Kaufhaus einen Kleine Frau oder Mann sieht, ihr nicht hilft etwas aus dem obersten Regal zu bekommen, oder einer älteren Frau nicht hilft die Tüten die Treppe hochzutrtagen,... noch nichtmal wenn es die eigene Oma ist machen es die Leute heutzutage,.... und ihr regt Euch über Groß- und Kleinschreibung auf,.... das kann ich nicht verstehen! Ich schreibe zwar alles klein, was aber nichts damit zu tun hat das ich keine Werte besitze..... ich helfe einem Hilfebedürftigen und ich behandle andere Menschen ebenfalls mit Respekt, auch wenn ich klein schreibe!

Gruß Siefke

Ich schreibe zwar alles klein, was aber nichts damit zu tun hat das ich keine Werte besitze..... ich helfe einem Hilfebedürftigen und ich behandle andere Menschen ebenfalls mit Respekt, auch wenn ich klein schreibe!

Gruß Siefke

äh... wo schreibst du klein? :+

ansonsten volle zustimmung :t

Zurück
Oben Unten