Polizeistopp - angeblich zu schnell?

TinaM

Fahrer
Hallöchen,

ich habe immer noch einen mega-Hals!!! :a

Also - der Reihe nach: Vorhin kamen meine Mum und ich mit Zetti bei uns die Stadt runter gefahren. Vor uns fuhr die Polizei. Soweit so gut.

Ausgangs eines Stadttunnels geht es bei uns auf zwei zweispurige Brücken. Die Polizei ging nach rechts und fuhr (lt. meinem Tacho) auf den Strich genau 50 km/h. Da ich nicht hinterher gurken wollte bin ich etwas schneller an ihnen vorbei gefahren und kurz drauf nach rechts gegangen. Lt. meinem Tacho war ich kurzzeitig knapp über 60 km/h.

Die Polizei fuhr die ganze Zeit hinter uns her. Eine Ampel wurde Rot. Nachdem die Ampel grün wurde mußte ich nach rechts den Berg hoch abbiegen. Die Polizei kam hinterher gefahren - ohne eine Reaktion.

Ca. 200 - 300 m hinter der Ampel kam dieses nette rote Licht vom Dach: "STOP - POLIZEI". Bin dann rechts angehalten und zwei Polizistinnen stiegen aus.

Eine der Damen stellte sich als "P.... Polizei" vor und sagte mir, daß sie mit ihrem (weiß nicht mehr genau die Bezeichung) interen Gerät im Wagen gemessen hätten, daß ich 65 km/h gefahren wäre! :j

(Lt. meinem Tacho hätte ich dann ja mind. 70 km/h drauf haben müssen)

Ich sagte ihr daraufhin, daß das nicht stimmen würde und sie wurde sofort zickig. Sie meinte dann ob ich ihrem Gerät nicht trauen würde woraufhin ich es bejahte (ich war mittlerweile auch zickig geworden). Sie wollte dann meinen Führerschein sehen. Ohne ein weiteres Wort verschwanden die beiden Damen in ihrem Streifenwagen und ließen uns erstmal einige Minuten warten :T

Dann kamen sie beide zurück und mit einem zynischen "Vielen Dank, ich werde einen Bericht schreiben" bekam ich meinen Füherschein zurück. Kein "Auf Wiedersehen", kein "Danke" - nichts.

Ich fragte dann noch aus dem offenen Fenster hinter ihr her ob ich jetzt noch was hören würde aber bekam keine Antwort. Sie ging total arrogant zu ihrem Wagen.

WAS WAR DAS??? Sowas habe ich noch nie erlebt! Hätte sie mir nicht diese "Aufzeichnung" aus ihrem Wagen zeigen müssen? Hätte sie sich nicht vorstellen müssen? Hätte sie nicht eigentlich sofort abkassieren müssen? Wieso wollte sie nicht den Fahrzeugschein sehen? Gehört das nicht dazu?

Sorry, daß ich dumm frage aber bis auf zwei allgemeine Verkehrskontrollen in meinen - mittlerweile mehr als 20 Autofahrer-Jahren - habe ich so eine Kontrolle noch nie gehabt.

Kommt da nun noch was oder wollte sie einfach mal einen ZZZZ von innen sehen :b

AW: Polizeistopp - angeblich zu schnell?

hatte da auch schon so einige lustige geschichten,... warum aufregen, ich finde es immer wieder höchst amüsant!

Ach hör mir auf.... da wird jedenfalls nichts mehr kommen, es sei denn du warst in Ö unterwegs, denn da reicht das geschulte Auge der Gendamerie ja aus um die Geschwindigkeit exakt bestimmen zu können:X :b

hatte da auch schon so einige lustige geschichten,... warum aufregen, ich finde es immer wieder höchst amüsant!

jaaa... hast ja Recht aber diese alte Zicke!

Hatte vorletzte Woche noch morgens auf dem Weg zur Arbeit eine Verkehrskontrolle wegen Karneval usw. Der männliche Polizist war morgens bei absolutem sch.... Wetter, """", kalt, dunkel, 7 Uhr morgens total nett und freundlich.

Und diese Hexe heute bei 12 Grad, Sonne, Samstagnachmittag usw. .... :g

ne du wirst nichts bekommen mach dir da ma keine sorgen, aber solche geschichten habe ich auch schon mitgemacht, vorallem wenn die dann kommen mit ihren berichten, so gings mir mal war net angeschnallt..

Dann hiess es ich glaub ich muss ma nen Bericht über sie Hr. Palladino schreiben, das sie gänzlich ungeeignet sind ein PKW zu fürhen, oder wieso schnallen Sie sich nich an? Dann sind Sie ganz schnell wieder Ihren Lappen los."
Naja nach der Aktion bin ich zum Anwalt und der nette Komissar hatte danach ein kleines verfahren am Hals, scheinds war ich nicht der einzige den er schickanierte oder mehr mals am Tag ohne grund stoppte und rund machte, waren noch ein paar andere dabei die Anzeige erstatten haben ;)

Naja aufjedenfall ist der Hr. XXX nun kein Beamter mehr..
selbst schuld!

Du schreibst selbst, dass Du über 60 gefahren bist, dann reagierst Du gereizt und bekommst von der Polizei entsprechende Reaktionen, die machen doch auch nur ihren Job. Ich hab mir angewöhnt, bei Polizeikontrollen so zu reagieren, dass es für mich meistens gut ausgeht (OK, manche nennen es schleimen). :sq:

Typisch Polizistinen, man muss ja als Frau komplexe haben wenn man zur Polizei geht

jaaa... hast ja Recht aber diese alte Zicke!

Hatte vorletzte Woche noch morgens auf dem Weg zur Arbeit eine Verkehrskontrolle wegen Karneval usw. Der männliche Polizist war morgens bei absolutem sch.... Wetter, """", kalt, dunkel, 7 Uhr morgens total nett und freundlich.

Und diese Hexe heute bei 12 Grad, Sonne, Samstagnachmittag usw. .... :g

das liegt wohl daran, das sich zwei frauen immer anzicken müssen :d

Vielleicht wollten die beiden einfach nur mal richtig.........

Cabrio fahren!!!:t:t

Ach die beiden Polizei-Tussen hatten langeweile und wollten nur mal den Chef markieren.
Soetwas haben wir hier sehr oft.
Vielleicht auch Neid auf deinen Zetti.

Da wird aber nichts mehr kommen.

Du schreibst selbst, dass Du über 60 gefahren bist, dann reagierst Du gereizt und bekommst von der Polizei entsprechende Reaktionen, die machen doch auch nur ihren Job. Ich hab mir angewöhnt, bei Polizeikontrollen so zu reagieren, dass es für mich meistens gut ausgeht (OK, manche nennen es schleimen). :sq:

ich muss fips da ausnahmsweise mal recht geben. polizisten sind auch keine dienstleister die immer lächeln müssen.

@ Blubberkopp: Was willst du wissen??????
Bist doch selbst Berliner da weißte doch was ab geht!!!!!!

Na gut, vielleicht kommt es auf die Bezirke an.
c070.gif

... Ausgangs eines Stadttunnels geht es bei uns auf zwei zweispurige Brücken. Die Polizei ging nach rechts und fuhr (lt. meinem Tacho) auf den Strich genau 50 km/h. Da ich nicht hinterher gurken wollte bin ich etwas schneller an ihnen vorbei gefahren und kurz drauf nach rechts gegangen. Lt. meinem Tacho war ich kurzzeitig knapp über 60 km/h.

Würde mich interessieren, was die zulässige Höchstgeschwindigkeit war? &:
Gruß
Ingo

Hallöchen,

ich habe immer noch einen mega-Hals!!! :a

Also - der Reihe nach: Vorhin kamen meine Mum und ich mit Zetti bei uns die Stadt runter gefahren. Vor uns fuhr die Polizei. Soweit so gut.

Ausgangs eines Stadttunnels geht es bei uns auf zwei zweispurige Brücken. Die Polizei ging nach rechts und fuhr (lt. meinem Tacho) auf den Strich genau 50 km/h. Da ich nicht hinterher gurken wollte bin ich etwas schneller an ihnen vorbei gefahren und kurz drauf nach rechts gegangen. Lt. meinem Tacho war ich kurzzeitig knapp über 60 km/h.

Die Polizei fuhr die ganze Zeit hinter uns her. Eine Ampel wurde Rot. Nachdem die Ampel grün wurde mußte ich nach rechts den Berg hoch abbiegen. Die Polizei kam hinterher gefahren - ohne eine Reaktion.

Ca. 200 - 300 m hinter der Ampel kam dieses nette rote Licht vom Dach: "STOP - POLIZEI". Bin dann rechts angehalten und zwei Polizistinnen stiegen aus.

Eine der Damen stellte sich als "P.... Polizei" vor und sagte mir, daß sie mit ihrem (weiß nicht mehr genau die Bezeichung) interen Gerät im Wagen gemessen hätten, daß ich 65 km/h gefahren wäre! :j

(Lt. meinem Tacho hätte ich dann ja mind. 70 km/h drauf haben müssen)

Ich sagte ihr daraufhin, daß das nicht stimmen würde und sie wurde sofort zickig. Sie meinte dann ob ich ihrem Gerät nicht trauen würde woraufhin ich es bejahte (ich war mittlerweile auch zickig geworden). Sie wollte dann meinen Führerschein sehen. Ohne ein weiteres Wort verschwanden die beiden Damen in ihrem Streifenwagen und ließen uns erstmal einige Minuten warten :T

Dann kamen sie beide zurück und mit einem zynischen "Vielen Dank, ich werde einen Bericht schreiben" bekam ich meinen Füherschein zurück. Kein "Auf Wiedersehen", kein "Danke" - nichts.

Ich fragte dann noch aus dem offenen Fenster hinter ihr her ob ich jetzt noch was hören würde aber bekam keine Antwort. Sie ging total arrogant zu ihrem Wagen.

WAS WAR DAS??? Sowas habe ich noch nie erlebt! Hätte sie mir nicht diese "Aufzeichnung" aus ihrem Wagen zeigen müssen? Hätte sie sich nicht vorstellen müssen? Hätte sie nicht eigentlich sofort abkassieren müssen? Wieso wollte sie nicht den Fahrzeugschein sehen? Gehört das nicht dazu?

Sorry, daß ich dumm frage aber bis auf zwei allgemeine Verkehrskontrollen in meinen - mittlerweile mehr als 20 Autofahrer-Jahren - habe ich so eine Kontrolle noch nie gehabt.

lass dir doch mal das beweisvideo zeigen -das ist dein gutes recht und ansonsten hack ab den schwachsinn ---nichts als heisse luft und frust
achja ein kurzer gegenbrief über ungebürliches verhalten ist auch immer nett wenns der vorgesetzte bekommt
ansonsten denk dran -das leben fickt dich jeden tag
in diesem sinne

50 km/h... stand doch im text.

Also ich lese nur, dass die Polizei 50 km/h gefahren ist. Was da aber erlaubt war, steht nicht da. Da es innerorts und 2-spurig war, können ja durchaus mehr als 50 erlaubt gewesen sein.

Wenn aber wirklich 50 km/h die Höchstgeschwindigkeit war, frage ich mich, wie man dann ein Polizeiauto überholen kann, was lt. dem eigenen Tacho 50 fährt? &:&:&:&:

Hallo Tina,

genau darüber habe ich letzten Sonntag noch mit einer Kollegin von der Polizei gesprochen. Die meinte, dass auch die Tachos nicht geeigt wären und eine genau Geschwindigkeitsbestimmung nicht möglich. Und Videoaufnahme werden die bestimmt nicht von dir haben. Zumindest nicht innerorts.
Da wird nichts mehr kommen. Sie meinte, dass sowas vor Gericht abgewiesen werden würde. Die Kollegen/Kolleginnen es deshalb gar nicht so weit kommen lassen. Aber es gibt eben welche die sich dadurch Einschüchtern lassen und bezahlen.
So war zumindest die Aussage meiner Bekannten. Also nicht aufregen. Lohnt sich nicht.

Grüsse
vom Nachbarn:d:d

Klar hätte sie sich vorstellen müssen.
Sie konnte dir keine Aufzeichnung zeigen da sie keine hatte:d
Behaupte ich mal so.;)
Muss nicht sofort abkassieren. Wenn sie eine Anzeige schreibt braucht sie das nicht.
Aber dafür bekommt man keine Anzeige.
Und sie hätte dich fragen müssen ob du mit einem Verwarnungsgeld in Höhe von... Einverstanden bist.

Klar hätte sie sich vorstellen müssen.
Sie konnte dir keine Aufzeichnung zeigen da sie keine hatte:d
Behaupte ich mal so.;)
Muss nicht sofort abkassieren. Wenn sie eine Anzeige schreibt braucht sie das nicht.
Aber dafür bekommt man keine Anzeige.
Und sie hätte dich fragen müssen ob du mit einem Verwarnungsgeld in Höhe von... Einverstanden bist.

Er hatte sich nicht vorgestellt, Aufzeichnung war keine da (weil Handgerät), mich hat er auch nicht gefragt ob ich einverstanden bin und ich bekam trotzdem den Bußgeldbescheid ... &:

ach wie gut, dass wir hier so viele Spezialisten haben. :s:X:d

Zurück
Oben Unten