patrickx92
Fahrer
Servus,
ich habe mir ein Gewindefahrwerk ST X gegönnt und bin mit dem Fahrverhalten auch zufrieden.
Einziges Problem ist, dass ich seit dem Wechsel inkl. Domlager hinten und vorne, bei jeder kleinen Bodenwelle ein poltern hinten links habe. Man hört es nur mit geschlossenem Verdeck.
Erst hatte ich die progressive Wicklung der neuen Federn im Verdacht, also dass die Windungen aneinander reiben/schlagen und das dann das Geräusch gibt. Habe also einen Schlauch um die Windungen gezogen, Problem leider unverändert. Hört sich an als ob der Staubschutz des Dämpfer irgendwo dagegen schlägt. Tut er aber nicht.
Dann habe ich mal den Stoßdämper ausgehängt und die hintere Feder aufgebaut. Dann per Hand an der Aufhängung ein Einfedern simuliert. Geräusch war vorhanden. Es hat also nicht mit dem Dämpfer, den neuen Stützlagern oder der Feder zu tun. Das Geräusch tritt nur links auf.
Was könnte das sein? Es war vor dem Fahrwerkswechsel definitiv nicht vorhanden, hat aber anscheinend nichts damit zu tun.
Es macht mich richtig wahnsinnig!
Vielleicht hatte hier schon jemand das Problem, würde ungern eine Werkstatt mit Fehlersuche ins Ungewisse beauftragen, und es wenn möglich selbst beheben.
ich habe mir ein Gewindefahrwerk ST X gegönnt und bin mit dem Fahrverhalten auch zufrieden.
Einziges Problem ist, dass ich seit dem Wechsel inkl. Domlager hinten und vorne, bei jeder kleinen Bodenwelle ein poltern hinten links habe. Man hört es nur mit geschlossenem Verdeck.
Erst hatte ich die progressive Wicklung der neuen Federn im Verdacht, also dass die Windungen aneinander reiben/schlagen und das dann das Geräusch gibt. Habe also einen Schlauch um die Windungen gezogen, Problem leider unverändert. Hört sich an als ob der Staubschutz des Dämpfer irgendwo dagegen schlägt. Tut er aber nicht.
Dann habe ich mal den Stoßdämper ausgehängt und die hintere Feder aufgebaut. Dann per Hand an der Aufhängung ein Einfedern simuliert. Geräusch war vorhanden. Es hat also nicht mit dem Dämpfer, den neuen Stützlagern oder der Feder zu tun. Das Geräusch tritt nur links auf.
Was könnte das sein? Es war vor dem Fahrwerkswechsel definitiv nicht vorhanden, hat aber anscheinend nichts damit zu tun.
Es macht mich richtig wahnsinnig!
Vielleicht hatte hier schon jemand das Problem, würde ungern eine Werkstatt mit Fehlersuche ins Ungewisse beauftragen, und es wenn möglich selbst beheben.