Porsche 911 Carrera 4 gefahren ... wow

eflavour

zroadster.com
Wagen
anderer Wagen
Schöne Grüße von Sylt!

Heute habe ich mir mal für den ganzen Tag einen Porsche 911 Carrera 4 ausgeliehen. Habe den Zettie mal im Hof unserer Ferienwohnung stehen lassen.

WOW, was für ein toller Tag. Der Wagen ist einfach spitze! Das straffe, absolut perfekt abgestimmte Fahrwerk, der Sound, die harte und direkte Lenkung, alles passt einfach. Der Wagen reagiert agiler auf das Gas und die Beschleunigung drückt noch etwas mehr in den Sitz.

Auch die Bedienbarkeit des Navis und des Audio-Systems finde ich sehr gelungen.

Die Verarbeitung und das Interieur, eine wahre Pracht!

Meine Freundin sagte nur: "Hmm, finde dein Auto aber schöner und vom wumms ist es kein großer Unterschied...". Hehe, hatte ein leichtes Grinsen im Gesicht und habe mich schon etwas gefreut :)

Wollte ich nur mal los werden. Wünsch euch allen noch eine angenehme, stressfreie Woche.

Bis bald, Kamil

Anhänge

• sylt2008_140.JPG
    sylt2008_140.JPG
    163,6 KB · Aufrufe: 68
  • sylt2008_142.JPG
    sylt2008_142.JPG
    164,4 KB · Aufrufe: 88
  • sylt2008_149.JPG
    sylt2008_149.JPG
    123,1 KB · Aufrufe: 55
AW: Porsche 911 Carrera 4 gefahren ... wow

Schön, daß Du so viel Spaß gehabt hast damit.

Kann man auf Sylt eigentlich auch in den zweiten Gang schalten, ohne ins Wasser zu fallen? :w

Schönes Teil muss man zugeben obwohl ich den offenen Carrera nicht so schön finde wie den Boxster aber alles Geschmacksache.Der 11er gefällt mir als Coupe besser.

Gruss Pille

Kann man auf Sylt eigentlich auch in den zweiten Gang schalten, ohne ins Wasser zu fallen? :w

Ja, zwischen Rantum und Hörnum gibt's "Streckenabschnitte", die über 200 km/h vertragen dürften. Grün-Weiß NF kennt diese aber auch...:b

hi

Bin auch mal so ein Ding gefahren.war sogar fein S.
tolles Auto usw aber mit Automatik ist es nicht so toll.

Gruß

Schönes Teil muss man zugeben obwohl ich den offenen Carrera nicht so schön finde wie den Boxster aber alles Geschmacksache.Der 11er gefällt mir als Coupe besser.

Gruss Pille

:t:t Hätte ich nicht besser sagen können!

Winni ;)

Der Carrera 4 ist schon ein feines Auto. Beim Werkstatt - Aufenthalt meines damaligen Boxster S ( 986 ) habe ich den 997 C4 mal für einen Tag fahren dürfen. Das hat schon Mega Spaß gemacht.

Den Vor-vorgänger 964 C4 als Lufti habe ich von 1992 bis 1996 gehabt - ein bisher unvergessenes Fahrvergnügen, vor allem die Porsche Fahrtrainings auf dem Nürburgring.

Weiterhin schönen Urlaub auf Sylt.

Grüsse

Schon tolles Teil! Habe morgen auch einen als 997S Coupe mit dem neuen PDK und 385PS, ich werde euch darüber berichten :)

@eflavour

Vor Kurzem ist ja der neue 911 rausgekommen - mit PDK (Porsche Doppel Kupplung) und Direkteinspritzung. Ein Grund, sich gleich nochmal einen 911er auszuleihen ;)

Aber ich glaub Dir, dass Du einen Riesenspaß mit dem Auto hattest!

...habe ich den 997 C4 mal für einen Tag fahren dürfen... Den Vor-vorgänger 964 C4 als Lufti habe ich von 1992 bis 1996 gehabt
dann war es aber der vor-vor-vorgänger.
old.gif

mfg

Ich finde den 997 als Coupe sehr gelungen, als Cabrio dagegen eher nicht. Man sieht aus fast jeder Perspektive, daß sich der ausladende Heckmotor nicht harmonisch in die Cabrio-Silhouette einfügen ließ - dadurch hat sich leider ein höckerartiger Entenbürzel ergeben, der das Auto vor allem offen etwas verunziert.

Sowohl der Z4 als auch der 987 Boxster sind zumindest formal die deutlichen attraktiveren Cabrios. Bei den QPs würde ich dem Z4 QP den Vorzug vor dem 997 geben, und diesen wiederum knapp vor den Cayman einsortieren.

sicher ein tolles Auto, nur das "4" ist wohl so unnötig wie ein Kropf.... es sei denn das Auto wird eim harten Winterbereinsatz benötigt. :b

Grüße Björn

Schön, daß Du so viel Spaß gehabt hast damit.

Hihi... der war wirklich gut!:t Den gleichen Gedanken hatte ich auch.

Die technischen Errungenschaften von Porsche sind sicherlich mehr als topp, aber auch ich finde das Design des 911er Cabrios nicht so gelungen und eher badewannenartig - dagegen ist der Boxter designtechnisch eine Wucht. Dies ist zwar voll gegen den Trend, der den Boxter immer als kleinen Porsche wertet, aber der Boxter ist klar mein Favorit neben dem Cayman. Es müsste einfach nur der große Motor rein.:M:w

Viel Spaß im Urlaub weiterhin und ich hoffe, dass das Wetter besser wird.

hi

tolle fotos sind es geworden!

gruss
nicola

hi

tolle fotos sind es geworden!

gruss
nicola

Ich finde auch das Cabrio gelungen (Muss mich jetzt mal outen :B) Der Wagen sieht auch mit geschlossenen Verdeck sehr stimmig aus. UND: Man erkennt - im Gegensatz zum Boxter - immer wo hinten und vorne ist :b

@Kamil: Dir auch ne schöne Restwoche!

Eine 4 zu viel und ein S zu wenig, aber trotzdem Top:b

Ich finde auch das Cabrio gelungen (Muss mich jetzt mal outen :B) Der Wagen sieht auch mit geschlossenen Verdeck sehr stimmig aus. UND: Man erkennt - im Gegensatz zum Boxter - immer wo hinten und vorne ist :b

@Kamil: Dir auch ne schöne Restwoche!

:t

Wo hast Du den 11er eigentlich geliehen? Von nem Freund oder ner Vermietung??

Die technischen Errungenschaften von Porsche sind sicherlich mehr als topp, aber auch ich finde das Design des 911er Cabrios nicht so gelungen und eher badewannenartig - dagegen ist der Boxter designtechnisch eine Wucht. Dies ist zwar voll gegen den Trend, der den Boxter immer als kleinen Porsche wertet, aber der Boxter ist klar mein Favorit neben dem Cayman. Es müsste einfach nur der große Motor rein.:M:w
Ich denke, nur Leute die diese Autos nicht kennen, werten den Boxster als "kleinen Porsche" oder "Hausfrauen-Porsche" ab. Tatsächlich ist der 987 dem 997-Cabrio nicht vom Design her sondern auch im Handling überlegen.

Da die 911-Cashcow allerdings für den üppigeren Gewinn sorgt, wird sich Porsche hüten, die Modellhierarchie durch größere Boxster-Motoren zu gefährden...

Sehr sehr schönes Auto + Sylt = das Passt ;)

Zurück
Oben Unten