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AW: Porsche ärgern leicht gemacht. Teil 1

Allrad ist nicht unbedingt ein Nachteil. Er gewinnt ja auch an Traktion hinzu. Ich bin letztens mit einem 3.0 (Serie) gefahren, der geht gut, hat mich aber auch nicht wirklich vom Hocker gerissen.ChrisNoDiesel schrieb:Hmm ...
ein 993 Carrera 4S hätte ein Leistungsgewicht von 5,08kg/PS, auch eine 6 Gangschaltung und ähnliche Nenndrehzahl (6100) wie ein Z4 (5900). Nachteil für den 4S: Allrad.
ein 993 turbo hätte ein Leistungsgewicht von 3,67kg/PS, auch eine 6 Gangschaltung und niedrigere Nenndrehzahl (5700) wie ein Z4 (5900). Nachteil für den 4S: Allrad.
ein serienmäßiger Z4 3.0 hätte ein Leistungsgewicht von 5,9kg/PS, auch eine 6 Gangschaltung und eine Nenndrehzahl von 5900. Keine Verluste durch Allrad.
ein unser Hunde-auf-der-Landstraße-Jäger hätte ein Leistungsgewicht in Richtung weniger als 5kg/PS, auch eine 6 Gangschaltung und eine Nenndrehzahl von ????. Keine Verluste durch Allrad.
Somit sollte der Kompressor bei gleichem Fahrer zumindest nicht verlieren, außer die GEgenseite wäre auch aufgeblasen, denn 3,67kg/PS ist schon ein Wort - oder?
Grüßle
Chris
