Porsche ärgern leicht gemacht. Teil 1

Was ist los mit racerz336


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AW: Porsche ärgern leicht gemacht. Teil 1

ChrisNoDiesel schrieb:
Hmm ...

ein 993 Carrera 4S hätte ein Leistungsgewicht von 5,08kg/PS, auch eine 6 Gangschaltung und ähnliche Nenndrehzahl (6100) wie ein Z4 (5900). Nachteil für den 4S: Allrad.

ein 993 turbo hätte ein Leistungsgewicht von 3,67kg/PS, auch eine 6 Gangschaltung und niedrigere Nenndrehzahl (5700) wie ein Z4 (5900). Nachteil für den 4S: Allrad.

ein serienmäßiger Z4 3.0 hätte ein Leistungsgewicht von 5,9kg/PS, auch eine 6 Gangschaltung und eine Nenndrehzahl von 5900. Keine Verluste durch Allrad.

ein unser Hunde-auf-der-Landstraße-Jäger hätte ein Leistungsgewicht in Richtung weniger als 5kg/PS, auch eine 6 Gangschaltung und eine Nenndrehzahl von ????. Keine Verluste durch Allrad.

Somit sollte der Kompressor bei gleichem Fahrer zumindest nicht verlieren, außer die GEgenseite wäre auch aufgeblasen, denn 3,67kg/PS ist schon ein Wort - oder?

Grüßle
Chris
Allrad ist nicht unbedingt ein Nachteil. Er gewinnt ja auch an Traktion hinzu. Ich bin letztens mit einem 3.0 (Serie) gefahren, der geht gut, hat mich aber auch nicht wirklich vom Hocker gerissen.:M
 
AW: Porsche ärgern leicht gemacht. Teil 1

Jungerstar schrieb:
mh....hallo Dieter.....hatte ja mal über nen 996 nachgedacht....wenn ich ehrlich bin.......also cabrio natürlich.......obwohl nen 993 ist irgendwie schöner und nen 997 irgendwie lach zu teuer oder?

wann kommst du morgen?
Wird nicht klappen, kein Auto, keine Zeit. :M :#
 
AW: Porsche ärgern leicht gemacht. Teil 1

dwz8 schrieb:
Allrad ist nicht unbedingt ein Nachteil. Er gewinnt ja auch an Traktion hinzu. Ich bin letztens mit einem 3.0 (Serie) gefahren, der geht gut, hat mich aber auch nicht wirklich vom Hocker gerissen.:M


yup ... aber die genannten Spielchen "ohne Risiko" bedeuten für mich, dass man nicht im Bereich der Haftungsgrenzen unterwegs ist.

3.0 ... denk' ich mir, schließlich hassu 1l mehr. Aber falls Du morgen vorbei kommst (auch mit T-Car), kannst Du mich gerne mal coachen und gucken, ob SMG noch ein paar "subjektive" Sekunden rausreißt.
Ich wollte doch immer schon Chauffeur sein

EDIT: @keine Zeit ... schade :#

noch ne Edith: spendieren wir dem Dieter auch den letzten Liter noch *schäm* ... so werden aus 400PS mal eben 4l :#

Grüßle
Chris
 
AW: Porsche ärgern leicht gemacht. Teil 1

Jungerstar schrieb:
SCHADE FRANK HÄTTE SICH BESTIMMT GEFREUT! und ich auch....:)
ich könnte höchstens mit dem 7er hochkommen, mal sehen, ob es mit der Zeit klappt.:B
 
AW: Porsche ärgern leicht gemacht. Teil 1

jemand hier aus dem forum fährt drehzahl bis 7000 und komp.,kann mir nich vorstellen das ein porsche mit 320 ps da schneller ist&: ,gibts keine daten,so bis 200 und so, von dem vergleichsfahrzeug(porsche)?

hoff ja mal das es hier nicht wie im opel forum endet und der thread geschlossen wird wo es interessantesten wird:M
und was haben hier alle gegn ein kadettb: :)
hier mal ein tachovideo von meinem kadett(reicht für nen boxster:b ):
http://rapidshare.de/files/3023461/Neu01.mpg.html

hab auch noch eins wo ein evo und ein gt3 rs ein vergleich fahren,pn an mich:M
gruss vom z und kadett fahrerq:
 
AW: Porsche ärgern leicht gemacht. Teil 1

ChrisNoDiesel schrieb:
yup ... aber die genannten Spielchen "ohne Risiko" bedeuten für mich, dass man nicht im Bereich der Haftungsgrenzen unterwegs ist.

3.0 ... denk' ich mir, schließlich hassu 1l mehr. Aber falls Du morgen vorbei kommst (auch mit T-Car), kannst Du mich gerne mal coachen und gucken, ob SMG noch ein paar "subjektive" Sekunden rausreißt.
Ich wollte doch immer schon Chauffeur sein

EDIT: @keine Zeit ... schade :#

Grüßle
Chris
Das stimmt, ich habe einen Liter mehr, und mein Beifahrer hat auch noch einen...:w %:

Ist ja wurscht, solange es Spaß macht. Ich weiß einigermaßen, mit welchen Porsches ich mich anlegen kann, und mit welchen nicht. Ich gehe mal davon aus, daß mir auch ein Z4 K nicht davonfährt, daher ziehe ich Vergleiche. :M
Bis 100 gehe ich mit jedem Porsche mit, wenn er nicht gerade über 500 PS hat und dann noch vernünftig gefahren wird. Ab 100 (reine Beschleunigung) gehen einige Turbos und GT2 weg, teilweise ganz ordentlich. Aber wie gesagt, die müssen dann auch sehr aggressiv gefahren und geschaltet werden, das geht dann bei mir etwas ruhiger zu. :t
 
AW: Porsche ärgern leicht gemacht. Teil 1

dwz8 schrieb:
ich könnte höchstens mit dem 7er hochkommen, mal sehen, ob es mit der Zeit klappt.:B

mir gehts viel schlimmer wir fahren CORSA!:-(

und bringen 2 Hunde mit und wie du gesehen hast ne Frau im Strandkorb....:)
 
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ulkiman schrieb:
jemand hier aus dem forum fährt drehzahl bis 7000 und komp.,kann mir nich vorstellen das ein porsche mit 320 ps da schneller ist&: ,gibts keine daten,so bis 200 und so, von dem vergleichsfahrzeug(porsche)?

hoff ja mal das es hier nicht wie im opel forum endet und der thread geschlossen wird wo es interessantesten wird:M
und was haben hier alle gegn ein kadettb: :)
hier mal ein tachovideo von meinem kadett(reicht für nen boxster:b ):
http://rapidshare.de/files/3023461/Neu01.mpg.html

hab auch noch eins wo ein evo und ein gt3 rs ein vergleich fahren,pn an mich:M
gruss vom z und kadett fahrerq:
nix gegen Kadett, auch wenn ich das Video nicht ans Laufen bekomme. :w
gerade auf der NS gibt es einige sehr schöne ausgeräumte Kadettchen, mit denen ich mich nicht anlege...:t
 
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Jungerstar schrieb:
mir gehts viel schlimmer wir fahren CORSA!:-(

und bringen 2 Hunde mit und wie du gesehen hast ne Frau im Strandkorb....:)
gut, wenn der Strandkorb mit der Frau dabei ist, das wäre natürlich ein Argument...:w
 
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ulkiman schrieb:
ne, gegen einen ausgeräumten Kadett mit brauchbarer Maschine hab ich kaum eine Chance. Der bremst mich an jeder Ecke aus. :w

Aber ich bau mir dann einen Kompressor ein (siehe entsprechenden Thread im Z8-Forum), dann hab ich 750 PS (:9 :9 :9 ), dann werd ich so einen 200 PS-Hüpfer wohl noch einfangen können...:w %: %:
 
AW: Porsche ärgern leicht gemacht. Teil 1

ich meinte ,z8 aus 60 heraus ,natürlich auf der autobahn mit der gesetztlich vorgeschriebenen mindestgeschwindigkeit,nebenher ein z4 mit komp und drehzahl auf 7000:s

ein z8 mit 750 ps?wann fängst an zu bauen??ich mach dir auch den ladeluftkühler:B :B
 
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ulkiman schrieb:
ich meinte ,z8 aus 60 heraus ,natürlich auf der autobahn mit der gesetztlich vorgeschriebenen mindestgeschwindigkeit,nebenher ein z4 mit komp und drehzahl auf 7000:s

ein z8 mit 750 ps?wann fängst an zu bauen??ich mach dir auch den ladeluftkühler:B :B
ne, brauch ich nicht, ist ja nur ein Cruiser...:w :d :d

Ich bin persönlich überhaupt kein Kompressorfan, noch nicht einmal ein Turbofan. (Schön, wenn man bedenkt, daß das Wort "fan" im englischen für Ventilator steht...) :w
Ein schön aufbereiteter Saugmotor mit polierten Kanälen, optimierter Ein- und Auslaßgestaltung, das ist was....:9 :9 :9
 
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ulkiman schrieb:
*einermeinungbin*
da zeigt sich die wahre Kunst des Motorveredelns. :M

So, und jetzt muß ich das mal sagen, hier ist ja eh die Luft raus:

Hier hat doch kaum einer eine Ahnung von Tuning. Der Begriff "Tuning" ist zu einem Distanzscheiben-Felgen-Reifen-Auswahlverfahren verkommen, wenn es hochkommt, kommt noch ein Fahrwerk rein, ohne daß man weiß, was man damit bewirkt.

Für mich ist Tuning die Feinabstimmung eines an sich schon guten Fahrzeugs auf einen bestimmten Einsatzzweck hin. Natürlich ist der Einsatz vor einem Straßencafé auch zu akzeptieren, aber für mich ist es einfach eine gute Leistung auf der Strecke...:M

Tieferlegen um des Tieferlegens willen? Das macht man vielleicht bei einer Frau, aber nicht bei einem Auto. Eine perfekte Fahrwerksabstimmung finden, um sich mit dem Auto in jeder Kurve gut zu fühlen, am besten noch auf der Nordschleife? Wenn dazu tieferlegen gehört, wunderbar... :B

"Ey Alter, machman Luftfilter auf, ich will Dir krass einen blasen...":X
Ne, ein Kompressor kommt mir so schnell nicht ans Auto. Ich habe schon als Junge vor offenen Dell'Ortos gestanden und in den laufenden Motor geschaut, habe Künstler kennengelernt, die aus einem Zylinderkopf etwas machen, was viel zu schade zum Einbauen ist, das gehört eigentlich in eine Vitrine. :t :9 :9 :t

Wer ist denn schon AMG? BMW zaubert locker die gleichen und höhere Literleistungen aus Saugmotoren, DAS ist Kunst :t

Sorry, mußte mal sein, jetzt dürft Ihr zur Abwechslung mal auf mir rumschlagen...:B %:
 
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dwz8 schrieb:
da zeigt sich die wahre Kunst des Motorveredelns. :M

So, und jetzt muß ich das mal sagen, hier ist ja eh die Luft raus:

...

Sorry, mußte mal sein, jetzt dürft Ihr zur Abwechslung mal auf mir rumschlagen...:B %:

nee - passt schon. :t

Deshalb fahre ich ja auch (noch) serienmäßig, denn bis jetzt haben die BMW-Ingenieure genug Potenzial im Auto gelassen, so dass ich nix machen muss.

Grüßle
Chris (der seinen Escort trotzdem g..l fand)
 
AW: Porsche ärgern leicht gemacht. Teil 1

Das war ja auch ein gewaltiger Abstieg. Vom 5l V8 auf´n 3.0 Sechser. Da möchte ich auch nicht tauschen. Mit deinem Geschoss hast du aber beestimmt keine Probs mit 911.

dwz8 schrieb:
Ich bin letztens mit einem 3.0 (Serie) gefahren, der geht gut, hat mich aber auch nicht wirklich vom Hocker gerissen.:M
 
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racerz336 schrieb:
Das war ja auch ein gewaltiger Abstieg. Vom 5l V8 auf´n 3.0 Sechser. Da möchte ich auch nicht tauschen. Mit deinem Geschoss hast du aber beestimmt keine Probs mit 911.
na, in der Regel fangen die heute auch mit 380 PS an und gehen locker an die 500 und drüber, wenn noch ein wenig dran gemacht wurde. :B

Aber ich beklage mich nicht. :w :B
 
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wenn mal sowas hinter einem ist, dann evt mal eine rauchen und nur den klang geniessen....alles andere wäre spinnerei....:X :M
 

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callaway schrieb:
wenn mal sowas hinter einem ist, dann evt mal eine rauchen und nur den klang geniessen....alles andere wäre spinnerei....:X :M
na, wenn wir jetzt getunte Porsches zulassen, sieht der Vergleich noch schlechter aus...:s
 
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die rede war von 911 ...von anderen war keine rede (serie) :M

aber ein kompressor kann man doch auch einem turbo gleichsetzen, oder?!
 
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