Porsche Boxster GTS 4.0 vs Z4 M40i

Ich versuche mir das mal vorzustellen đŸ€” Ein 2 Tonnen schwerer Hybrid mit 4 Zylinder Boxer, vermutlich 1.3 Kubik Hubraum und 500 PS. Mein Dyson Staubsauger macht heute schon mehr Sound. Macht dann zwar vermutlich 0-100 unter 3 Sekunden aber der Rest ist so elektrifiziert und digitalisiert das jeglicher Spaß vollends auf der Strecke bleibt.... đŸ€·â€â™‚ïž Mein Porsche wĂ€re wenn das nötig Kleingeld vorhanden ein gebrauchter 991 Targa GTS oder 991 GT3 RS đŸ‘đŸ»
Da wird Porsche dann wohl Konkurrent der Sony PS5 mit Race Seat und Lenkrad.
Wobei die Sony sicherlich gĂŒnstiger im Betrieb ist aber mehr Wertverlust hat.😉😀

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Boxster, identisch zu meinem Neuwagen in 2017, bei dem die FrontschĂŒrze demontiert wurde, mal nĂ€her unter die Lupe genommen. Ich war erschrocken, das billige, rostende Blechmuttern verwendet werden, Blechtreibschrauben unbehandelt durchs Blech getrieben wurden. Teilweise fehlt die Lackierung....also weit von Premium entfernt. Mein 929GTS ist da eine ganz andere Welt. Beim Z4 G29 war ich von der Verarbeitung positiv ĂŒberrascht.

Fad sieht man doch schon an den Bremsscheiben, bei Porsche rostigen Narben bei BMW nix.

Ich möchte einen Porsche damit nicht schlecht darstellen, aber die VerarbeitungsqualitĂ€t ist, entgegen vieler Meinungen, nicht besser als bei anderen Fahrzeugen. Eine belederte Armaturentafel ist in jedem Fahrzeug aufwertend....sollte diese aber im Porsche fehlen, sieht es billig aus. Die LederqualitĂ€t ist nicht besser als bei anderen Herstellern....besser wĂŒrde es erst, wenn durchgefĂ€rbtes Anilinleder verwendet wĂŒrde. Selbst beim SL ist die Armaturentafel mittlerweile mit Kunstleder bezogen....in der Preisklasse, ein Trauerspiel.
Der Kunde wird zur Kasse gebeten.....nur der Erstkunde zÀhlt...danach ists dem Hersteller egal. Meine Sitze im GLC, haben auch Seitenwangen aus Artico Kunstleder, und sind nach 3 Jahren rissig.....kein Einzelfall. Was passiert dann erst mit Armaturentafel?

Was soll PASSIEREN? Die Armaturentafel wird sicher deutlich weniger beansprucht, als die Seitenwangen der Sitze. Es sei denn du rÀkelst dich gerne auf dem Armaturenbrett :D
Sonnenschutz sollte natĂŒrlich sein, alleine wg des Klebers :)

Risse entstehen durch das Ausgasen der Weichmachern im Kunststoff...beschleunigt durch UV-Strahlung.
Ich frage mich, da der Arbeitsaufwand bei Leder und Kunstleder identisch, aber nach eine Rissbildung sehr kostspielig ist, warum derartige Entscheidungen seitens des Herstellers zu diesen Änderungen fĂŒhren. Nur kurzfristige Kostenersparnisse auf Kosten der Kunden

Nur um das Kapitel abzuschliessen. Ich habe nun tatsĂ€chlich ein 992 S Cabrio in Gentian Blue ("Enzianblau") geordert. Die momentane Marktlage ist jedoch so, dass dieses vermutlich erst in FrĂŒhjahr 2022 geliefert werden kann (erinnert mich an die 90er),
Also werde ich meinen schönen Z4 ein weiteres Jahr genießen!

Screen Shot 2021-04-22 at 11.41.51.pngScreen Shot 2021-04-22 at 11.42.19.pngScreen Shot 2021-04-22 at 11.42.12.pngScreen Shot 2021-04-22 at 11.42.04.png

Ich habe nun tatsÀchlich ein 992 S Cabrio in Gentian Blue ("Enzianblau") geordert.
GlĂŒckwunsch! :thumbsup:
Ist preislich natĂŒrlich ne komplett andere Kategorie als ein M40i oder Cayman/ Boxster.
Und dazu noch, weil man den in Amiland ja eh nicht auskosten kann....eigentlich schade drum.
Wahrscheinlich hÀtte da der 992 non S auch völlig ausgereicht....der soll schon richtig gut gehen...?!
Die lange Lieferzeit ist natĂŒrlich heftig...mir kamen schon die 3 Monate beim M40i wie eine Ewigkeit vor....:confused:

Zuletzt bearbeitet:
GlĂŒckwunsch! :thumbsup:
Ist preislich natĂŒrlich ne komplett andere Kategorie als ein M40i oder Cayman/ Boxster.
und dazu noch, weil man den in Amiland ja eh nicht auskosten kann....eigentlich schade drum.
Wahrscheinlich hÀtte da der 992 non S auch völlig ausgereicht....der soll schon richtig gut gehen...?!
Die lange Lieferzeit ist natĂŒrlich heftig...mir kamen schon die 3 Monate beim M40i wie eine Ewigkeit vor....:confused:
Ich habe keine Eile. Danke fĂŒr Deine FĂŒrsorge hinsichtlich welches Auto in USA adĂ€quat ist. ;)

FĂŒr den Preis hĂ€ttest Du möglicherweise auch einen AMG GT Roadster bekommen, wenn auch nicht ganz neu. Das mit dem Porsche Hype habe ich noch nie verstanden. Da wĂŒrde ich eher alles andere abgrasen von Aston Martin ĂŒber Jaguar, Ferrari etc. auch wenn sie gebraucht wĂ€ren. Aber ein Porsche niemals. Ich finde den 911er auch nicht schön.

FĂŒr den Preis hĂ€ttest Du möglicherweise auch einen AMG GT Roadster bekommen, wenn auch nicht ganz neu. Das mit dem Porsche Hype habe ich noch nie verstanden. Da wĂŒrde ich eher alles andere abgrasen von Aston Martin ĂŒber Jaguar, Ferrari etc. auch wenn sie gebraucht wĂ€ren. Aber ein Porsche niemals.
Das ist ja schön fur Dich. GlĂŒcklicherweise hat Deine Meinung aber auf mein Verhalten keinerlei Einfluss. :) :-)

Nur um das Kapitel abzuschliessen. Ich habe nun tatsĂ€chlich ein 992 S Cabrio in Gentian Blue ("Enzianblau") geordert. Die momentane Marktlage ist jedoch so, dass dieses vermutlich erst in FrĂŒhjahr 2022 geliefert werden kann (erinnert mich an die 90er),

Anhang anzeigen 492061Anhang anzeigen 492062Anhang anzeigen 492063Anhang anzeigen 492064
GlĂŒckwunsch. Zwar nicht meine Farbe, ABER GENAU MEIN AUTO... 😄😄😄👍👍👍

Der wird Dir viel Freude machen.

Warum nicht Indischrot?

und dazu noch, weil man den in Amiland ja eh nicht auskosten kann....eigentlich schade drum.

Sorry Thorsten, aber das ist einfach nur Blödsinn.
Ich kenne lediglich einen klitzekleinen Teil der USA und bin bislang in der neuen Welt nicht einmal 10.000 km gefahren, aber es waren sowas von geniale Strecken dabei. Die machten sogar im Mustang Spazzzz!

D8EB54E0-CDAB-4D60-9FF8-1631A9D2A7E8.png

61307C91-573A-44C6-A70B-1A66DAA81C7B.jpeg

@German1967 Gratulation! Ich bin sicher, du findest schon die passenden Strecken. :) :-)

FĂŒr den Preis hĂ€ttest Du möglicherweise auch einen AMG GT Roadster bekommen, wenn auch nicht ganz neu. Das mit dem Porsche Hype habe ich noch nie verstanden. Da wĂŒrde ich eher alles andere abgrasen von Aston Martin ĂŒber Jaguar, Ferrari etc. auch wenn sie gebraucht wĂ€ren. Aber ein Porsche niemals. Ich finde den 911er auch nicht schön.
Der einzige der in deiner AufzĂ€hlung mit einem neuen Porsche 911 Cabrio vergleichbar ist wĂ€re der Ferrari (488) Spider aber preislich nochmal deutlich teuer selbst gebraucht gibts da wenig bis nix fĂŒr um 150K€

Sorry Thorsten, aber das ist einfach nur Blödsinn.
Ich kenne lediglich einen klitzekleinen Teil der USA und bin bislang in der neuen Welt nicht einmal 10.000 km gefahren, aber es waren sowas von geniale Strecken dabei. Die machten sogar im Mustang Spazzzz!
HĂ€? Ich hatte doch gar nicht behauptet, das es dort keine genialen Strecken gibt. :huh2:

Zuletzt bearbeitet:
Das war nur bezogen auf die dort erlaubten Geschwindigkeiten... 😊
Das jedoch stimmt nicht. Es sei denn, man lebt in Deutschland die PS auf der Autobahn aus. Auf der Landstrasse, und das weißt du selbst am besten, sind doch ganz andere Faktoren entscheidend. Es zĂ€hlt neben Ps der Sound, Optik, Geschichte ... natĂŒrlich persönliche Vorlieben wie oben gelesen - niemals einen Porsche, dann lieber Z4. :D Manche mögen den Mustang - schöner V8, oder einen Aston - schönes Design. Manchmal zĂ€hlt auch der Preis. Aber was erzĂ€hle ich. Das weiß hier eh jeder.

Anhang anzeigen 492061Anhang anzeigen 492062Anhang anzeigen 492063Anhang anzeigen 492064
GlĂŒckwunsch, feines Teil :)

ZurĂŒck
Oben Unten