Porsche Cayman als Tracktool

AW: Porsche Cayman als Tracktool

du hast was gegen den TE persönlich, seine Vorstellung hier oder du magst einfach sein Auto nicht, dass du versuchst seinen Auftritt hier nieder zu machen?

Hatte auf mich genau denselben Eindruck gemacht....
Spricht da der Neid? :s

LG
Didi
 
AW: Porsche Cayman als Tracktool

Hey Leute,

jetzt fallt nicht auf dieses Niveau zurück. b: Zugegeben, alFanta kommt hier sehr überheblich rüber. Seinen Standpunkt hat er jedoch im Statement #16 dieses Threads erklärt. Er hält halt nix vom tunen sondern kauft lieber Fertiges vom Hersteller. Welches Spielzeug mit 400 PS er fährt, verrät er uns leider nicht. ;)

Ich denke jedoch, alFanta geht von anderen Vorstellungen aus. Er unterstellt, man tunt um mit anderen werksseitig entsprechend getunten (in dem Fall GT3) mitzuhalten. Ich denke jedoch es gibt genügend, für die ist "das Tunen" das Ziel. Also das Projekt optimal umzusetzen.

Ich gebe zu, interessant wäre es schon wo der Cayman sich im Vergleich einsortiert. Jedoch nötigt schon das Tuning auf 400 PS für mich als Laien Bewunderung ab. Es ist halt kein Turbo den man einfach per Software aufbläst. :b

Aber da hat wohl jeder andere Ansichten dazu. Über den Wertverlust muss man bei dem Hobby ja wohl nicht reden. :w
 
AW: Porsche Cayman als Tracktool

wirklich klasse!

Ein traumhafter Wagen und wirklich größten Respekt dass du während des sicherlich teilweise sehr ernüchternen Tuningprozesses nie die Liebe und Lust für das Projekt verloren hast.

Ich hasse normalerweise Thread die länger als 3 Seiten sind :D aber die 19 Seiten im PFF habe ich gerade begeistert gelesen und mich geärgert als Schluß war ;)

Viele Grüße
Lenn, der jetzt auch Lust auf nen Schnappi hat

...genauso gings mir auch. Habe das Thema bei PFF auch gelesen und bin begeistert. Gerade so etwas macht doch ein Forum aus... an den erfahrungen anderer teil zu haben und sich mit freuen, wenns dann zum schluß doch geklappt hat.
 
AW: Porsche Cayman als Tracktool

Hey Leute,
Welches Spielzeug mit 400 PS alFanta fährt, verrät er uns leider nicht. ;)

So wie ich das aus seinem Profil im PFF ersehen kann, einen silberfarbenen 996 GT3 ;)

index.php
 
AW: Porsche Cayman als Tracktool

...
Wurde als Tacktool für die schönen Momente im Kringel aufgebaut.
Motorseitig arbeiten jetzt 400 Pferde die sich aus 3,8 Liter ernähren dürfen. Da geht bei nur 1.320 kg ordentlich was voran. Die Entstehung des Motors wurde hier dokumentiert.

Als Fahrwerk wurde ein Bilstein mit Damptronic-Regeleung verbaut. Die Sturzwerte können durch andere Querlenker auf bis zu 3° eingestellt werden. Die Felgen stammen von OZ und sind für 19er mit unter 10 Kg schön leicht. Als Reifen fahre ich die Semis Michelin Cup Sport in der Seriengröße 235/265, was vollends ausreicht um die Leistung auf die Straße zu bringen.

Das sind Werte, die überzeugen! :t :t :t

Ich kann durchaus verstehen, dass man einem getunten Cayman/Boxster den Vorzug vor einem GT3 gibt. So toll Letzterer auch ist: Spätestens wenn das Fahrzeug auch im Alltag bewegt werden soll, scheiden die GT's - wenigstens für mich - aus. Das ist eine Entscheidung, die noch gar nichts mit Geld zu tun hat.

Der Gedanke dagegen, einen wie oben beschrieben optimierten Boxster zu fahren, gefällt mir außerordentlich gut. %:

Grüße
Jan

P. S.: Ergänzung: Wirklich toll, wie sachlich und sachkundig im Porsche-Forum die Umbaumaßnahmen kommentiert und diskutiert werden! :O :t Da gibt's für hier noch etwas dazu zu lernen... ;)
 
AW: Porsche Cayman als Tracktool

Da hast du Dir nen tolles Auto hingestellt! Hast du irgendwelche Beschleunigungswerte?

Der Cayman S ist auch ganz Weit oben auf meiner Liste als nächstes Auto! Dann aber nur mit 295 oder 303PS ;)

Viel Spass damit!
 
AW: Porsche Cayman als Tracktool

Klasse Auto, ich kenne die Story auch bereits aus dem PFF und habe alles mit großem Interesse verfolgt, meine Anerkennung.

Wie auch bei Florian steht ein Cayman S ganz weit oben auf meiner Wunschliste.

Gruß
Cali
 
AW: Porsche Cayman als Tracktool

Wahnsinn, ich habe mich auch anstecken lassen diesen ellenlangen Thread nun endlich durchzulesen (wenn ich auch auf den letzten Seiten hauptsächlich nur noch Wolfermanns berichte genau gelesen habe...)

Beeindruckend mit welcher Geduld dieses Projekt angegangen und zu guter letzt auch erfolgreich fertiggestellt wurde... :t

Ich persönlich bin auch kein Freund (mehr) von grossem Tuning. In diesem Fall jedoch gab es für Wolfermann klare und nachvollziehbare Gründe dies zu tun. Diese wurden in einem für mich hochprofessionellen Unterfangen umgesetzt und verdienen absolute Anerkennung.

Sofern das Ergebnis auf Dauer standfest ist kann ich einfach nur sagen: Hut ab! :t
 
Zurück
Oben Unten